Alle Inhalte von PXler
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sollte wohl mal einen längeren urlaub bei euch machen kurve ist nicht schlecht, bin aber noch nicht zufrieden damit da muß untenrum mehr kommen und das resoloch gebügelt werden, dann passt es, auch wenn es keine t5 ist!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
du alter hacker, du bist ja schon wie der basti muß mir bald wohl mal überlegen ob ich mit dir und deiner sippe noch mal ein bier trinke aber ich glaub schon du vogel komm mir mal nach hause!!!! soll ich mal über deine schwarze moppete erzählen?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
find die geschichte gar nicht so schlecht und hatte da eigentlich viel weniger erwartet! aber du kannst mir sicherlich mal ne bessere kurve mit rz zeigen, oder? mittlerweile hab ich aber ein bischen angst, was mich da mit dem etwas mehr bearbeiteten m1xr erwartet
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nix werksspionage! wofür hab ich denn so viele söhne adoptiert!!!! bin da ganz entspannt und behaupte einfach es ist die membran und wenn nicht auch egal!!!! hab da ja noch die kleine gelbe zum rumtüddeln
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
könnte mir gut vorstellen, dass der auspuff da seinen teil beiträgt. wie gesagt wird noch geändert! ist aber für die stadt ausreichend fährt sich eigentlich ziemlich human das ganze!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
an ging sie, beim gasgeben aber wieder aus und wenn da hohe drehzahlen anlagen konnte ich wieder fahren! alle die behaupten es wäre der simerring die bekommen ein von mir aufs maul!!!!!!!!! wenn es nicht die membran ist bleibt die karre wieder ein jahr in der ecke stehen, kein bock das ganze geraffel noch mal auszubauen
-
Malle 221 mit S&S Tröte
genau so sehe ich das auch
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ich werd da erst mal die membran begutachten!!! defekter sirri sollte sich wohl auch bei vollgas bemerkbar machen, da läuft es bei mir aber wie vorher auch
-
Malle 221 mit S&S Tröte
hab da jetzt schon leistungssteigerungen beim 12:1 kopf von bis zu 3ps nur durch erhöhung der quetschkante von 1,2 auf 1,5mm feststellen können. anscheinend können da einige motorkonzepte die hohe verdichtung nicht so wirklich ab liegt aber nicht an den mmw köpfen ansich, sondern an der vorliegenden kompression! gleiches war auch bei 166/177 motoren feststellbar (dazu hab ich schon mal kurven gepostet).
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
hoffe du liegst da total falsch hab ja trotz membran ein riesen blowback, luftfilter tropfte beim champ vor sprit!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
gestern auch mal auf der rolle gewesen (danke an champ) und mal eine kurve gebastelt! setup. m1x 128/189 auslass entschärft und 70% 35 AS PWK nsr membran 62,5 gelippte welle (dank an kaba/flexkiller) 17° RZ-Right war alles ohne rumgedüse, da noch ein dremo atompott verbaut werden soll. fehler für das resoloch wurde heute auch schon gefunden riesen blowback durch defekte membran, die mir heute ganz zerissen ist hammer zylinder!!!!!!!!!!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
vom gefühl her stufe ich den motor mal als den stärksten drehschieber in der kleinen klasse ein, den ich je gefahren bin!!! selbst mit dem nicht so tollen sip evo rennt die kiste ganz spritzig... im 4ten hapert es aber noch ein bischen, was ich aber auf den auspuff schiebe vermute aber auch mal, dass ich es beim einstellen des schwimmerstandes etwas übertrieben habe und die kiste bei vollgas im 4ten nicht mehr genug sprit bekommt!!!!! maschi muss da halt noch mal bei und auch mal die zündung auf 18-19grad blitzen!!! rückfahrt war mit ausfällen behaftet christels kupplung hat den geist aufgegeben und ich stolzer ritter hab ihn dann heimwärts gezogen. kurz vorm ziel (50m) hat dann meine karre den geist aufgegeben kein standgas mehr und nichts mehr mit starten. wenn die kiste dann bei hohen drehzahlen gestartet wird und man mit schleifender kupplung bis auf 4000 umdrehungen kommt funzt alles wieder normal. Quiz: welcher schaden könnte da wohl anliegen?
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
der muß ja auch nicht groß sein, dafür ist er aber verdammt lecker!!!!!!!!!!!!!!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ganz vergessen!!! wettest du mit mir um eine kiste bier, dass da meine aussage hinsichtlich der bedüsung stimmt? der tenand und der porno wollten ja nie mit mir wetten kiste wird natürlich beim stammtisch für die allgemeinheit kredenzt
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
hab ich mir auch so gedacht ist aber nett, wenn auch sinnfrei, anzuschauen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Malle 221 mit S&S Tröte
der 34er ist doch wohl ein schrägstrom vergaser wenn mich nicht alles täuscht und dann wohl auch noch der gaser der am schwersten abzustimmen ist würd ich mir echt jetzt noch mal überlegen!!!! ich behaupte immernoch, dass es vom kopf kommt
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
hast du schon bei keihin bestellt? kann sein dass da bei elfriede was rein muß was schon irgendwo bei mir verbaut wurde wenn noch nicht bestellt, dann ab dafür
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
dann können wir ja morgen beim masch auch mal kurz deine karre umdüsen, mal schauen ob ich dann recht behalte
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
11:15-11:20 sollte hinhauen! christel fährt mit der karre vom lucki!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ok! tanke ist sehr gut!!! ach ja zu deinem anruf heute mittag: 30 30
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
sehe ich nicht ganz so, ist aber wie immer meine meinung! meinst das bischen weniger reibung durch den einzelnen ring macht den braten wirklich fett? würd da eher das gewicht des kolbens und die dicke der ringe auf drehzahlen ausgelegt sehen! so ein schmiedekolben ist schon übelst schwer und hat für mich nicht wirklich was mit drehzahlkolben zu tun! wenn mich nicht alles täuscht ist der 60er polini rotax kolben, zumindestens der originale, eh kein schmiedekolben! wie das jetzt bei dem falckolben ist weiß ich aber nicht!