Alle Inhalte von PXler
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
bei einem direkteinlaß sind die steuerzeiten des einlasses schnuppe da über flatterventil selbstständig gesteuert wird. ausnahme ist ein direkteinlass der schlitzgesteuert wird, da verhält sich das alles ein bischen anders. bei membrangesteuerten motoren sind die auslaß und überströmerzeiten entscheidend und bilden den vorauslaß.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
damit das topic mal wieder nach vorne kommt gibt es mal wieder ein paar bilder. motor für den m1xr (death or glory)fast fertig, fehlt nur noch der zylinder und eine abstützung für den gaser! hat mir ja beim zirri den kompletten ansauger aus dem block gerissen und das will ich jetzt direkt vermeiden.
-
M7 Helicoil in vorhandenes M8 Gewinde einsetzen wg. M1
da ist platz bis zu einer 10mm bohrung fahre selbst nur noch 8mm stehbolzen und meine beiden m1xen haben jetzt auch 8,5mm stehbolzenbohrungen.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
bin ich damit gemeint? wenn ja, dann
-
Zylinderstehbolzen - Welches Material?
ist echt süß was hier ein hightechstahl für stehbolzen benutzt wird wenn man mal dran denkt das die dinger in piss alugewinden sitzen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wird auch zeit bin mal gespannt was der da aufruft
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
schatz natürlich darf er das nicht bekommst es von mir in mehreren versionen gleich geschickt bist du denn jetzt mit dem bedrucker überein gekommen? hast schon post
-
Parmakit SP 09
war nicht nur bei meiner moppete so, sondern auch bei einem 210 malle! zündungen und so weiter wurde vario gegen duk getestet, war bei beiden gleich. den punkt bis die leistungssteigernde verdichtung überschritten wird such ich halt und in meinem alter hab ich eh nichts anderes mehr zu tun als suchen und testen andere basteln donnerrohre und ich mach dann lieber kleinkram.
-
Parmakit SP 09
http://www.nology-zuendsystem.de/produkte.htm die war gemeint, ob da aber alles geschriebene so stimmt bleibt dahingestellt!
-
Parmakit SP 09
öh, das soll heißen? kenne eh nur eine kerze mit ohne widerstand (laut hersteller) und die ist vom sagenumwogenen nology. werd da mal jetzt auch so ein kabel ordern und wenn es kerzen mit unseren üblichen wärmewerten gibt wird auch mal was verbaut und getestet. was ich alles testen will
-
Parmakit SP 09
wie sieht es den mit widerstandslosen kerzen aus, sollte doch auch eine verbesserung bringen, oder?
-
Parmakit SP 09
dann lag ich ja mit meiner vermutung gar nicht so falsch. wenn man jetzt noch kurz klären könnte was ein sinnvoll ausgelegter kopf bei hoher kompression darstellt, wäre das thema auch schon wieder abgehagt ot ganz schön dicker braten den du da unter den ofen hängst sieht sehr gekonnt aus, ist ja wohl auch nicht dein erstes donnerrohr, denke ich
-
Parmakit SP 09
eine zu hohe verdichtung kann zur selbstentzündung führen? kann ich mir nicht vorstellen es gibt da wohl schon jemanden der es wohl genauer getestet hat und da sah es wohl so aus, dass bei steigendem innendruck eines behälters der funken übersprung schwächer wurde bis er nur noch teilweise bis gar nicht mehr vorhanden war. wie gesagt hab da ja schon mal so meine erfahrungen mit den kompressionsunterschieden machen können. qk von 1,0mm kostete mir ca. 3ps gegen 1,4mm und da wurde halt nur der kopf mittels kopfdichtung höher gelegt um die kompression runter zu nehmen. kopf war vom gravie, also sicherlich nicht verkehrt. hier mal die kurve
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nö, niemals!!!!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nö! geht aber morgen auf die reise ins bergige essen bald hab ich keine sachen mehr, da die elfriede alles in sich reinsaugt
-
Parmakit SP 09
woran macht ihr eigentlich die höhe der verdichtung für das einzelne motorkonzept fest?
-
Parmakit SP 09
wenn du die möglichkeit und auch bock hast könntest du da ja mal was testen welche zündung hast du da verbaut?
-
Parmakit SP 09
hattest du da auch mal gegengetestet ob eine geringere verdichtung eventuell mehr leistung erbracht hätte? hab da jetzt schon mehrmals enormen leistungsverlust durch zu hohe verdichtung erfahren dürfen!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
umsatz reicht und man muß es ja nicht mit der arbeit übertreiben wird ja auch langsam zeit
-
Parmakit SP 09
hat eigentlich schon mal jemand getestet, bis zu welcher verdichtung unsere zündungen noch richtig funktionieren? so ein anhaltswert wäre da schon mal sehr hilfreich geht jetzt primär um einen largeframemotor, aber im smallframebereich wird wohl mehr getestet
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
aber anal bringt geld schmierstoffe werden eh total überbewertet
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
feigling vergiss bitte nicht die lüfterschrauben einzukleben, wenn das fliegt wär es nicht so gut auch hier noch mal 152
-
Bunte Königswelle
einfach platte auf den gehäuseeinlaß und gut ist! da braucht es keinen korken oder kaltmetall!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ach, das nennt sich jetzt also kaffee du solltest das doch geheim halten warte ab wenn das dein ollen erfährt nananana
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
windeln wechseln meinte ich doch auch, hab ich kein problem mit @masch welcher zündzeitpunkt steht jetz bei ca. 2000 umdrehungen an? zum vorbei kommen hab ich diese woche keine zeit mehr, mal schauen ob ich da noch einen briefumschlag finde gib noch mal adresse!!