Alle Inhalte von PXler
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
eigentlich konnte da gar nichts schief gehen. hab ihn ja die ganze nacht mit gutem voodoo belegt und beräuchert und ihn die angst, oder waren es die sinne, genommen.
-
Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring
hättet uns ja auch ein plätzchen freihalten können, dann wären wir gerne neben euch ins bett gegangen lustig wars, feucht wars (gott sei dank nur von innen) und vor allem laaauuut wars! gute besserung an den marco, hab mich bei seinem abflug echt erschrocken und zum glück ist das so glimpflich ausgegangen!!!! der zaun hätte da noch viel üblere geschichten erzeugen können!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
genau!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
der blödmann ist so gleichmässig schnell gefahren, dass er echt aufs treppchen mußte. der sack hatt jetzt aber fahrverbot, da wir darum erst nach der siegerehrung nach hause fahren konnten so war das nicht abgesprochen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nur so am rande! der erste pokal ist beim ersten motorsporchtevent vom rprt eingefahren worden und die jungs vom rwrt waren langsamer und hatten einen doppelausfall im trainingslauf und einen totalausfall im wertungslauf der teamleader hats nicht geschafft. jetzt wisst ihr auch warum ich nur schraube das aller schlimmste war aber natürlich dass antreffen des rotweinteams mit weisswein an den lippen (schönen gruß nach münster ) das war echt geil, aber laaaaauuuuut!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
alter mann? was ich mir immer alles gefallen lassen muss
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
matschi wir müssen da morgen doch noch grillzeug kaufen, mein sohn hat sich da ein laptop gewünscht und vor schreck hab ich glatt das brutzelzeug vergessen. alter schwede, langsam kratze ich an der armutsgrenze und der champ muß mir da dicke prozente auf teile geben damit ich mein hobby fortführen kann @champ tüv?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
alter, wie scheiße bist du denn komm mir bei deiner bürokratie wie ein antragsteller für ein usa visum vor ehrlich jetzt, so eine feine detailierte bestandsaufzeichnung hab ich ja noch nie gesehen. in der zeit wo du das alles zu papier gebracht hast hätte ich einen kompletten motor gebaut nd sollte wohl eher in die 20 gehen, denke ich.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
is sicherlich jut mit morgen
-
Erledigt
wenn reservierung für den dämpfer wegfällt nehme ich ihn definitiv! bitte dann pn gruß jens
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
piedddro in stockach bekomm ich einen ansauger zum testen, falls der basti dran denkt öhm, wenn es das blinkrelais wäre, müsste dann nicht das problem seitenmässig auftreten?
-
Malossi Zylinder ohne Zylinderhutze fahren?
dat hält, warum auch nicht. wenn aber doch nicht, dann gehts halt nicht. also probieren und uns dann berichten
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wo wohmen wohl die ganzen schwuletten? ich hab da mal was von der warmen stadt köln gehört und nein ist nicht nur meine meinung kleiner geiler bock, du ein dreifach hoch auf unseren gepiercten und mit farbe beschmierten kabelaffen dat pierre hat geburtstag
-
SIP Andruckplatte Kupplung
ich fahr immer diese geschichte und wie gesagt bis jetzt ohne probleme. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50040000/Andruckplatte+Kupplung+SIP.aspx immer auf cosa natürlich nur mit minderleistung
-
SIP Andruckplatte Kupplung
würd ich mich doch gar nicht trauen
-
bitte schliessen
und der hersteller hat schon reagiert und nachgebessert da gibt es direkt ein lob von mir
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
alter ich bin befördert worden, nix mehr gsf-lord wer da wohl hinter steckt! benni, bleib ruhig bei mir ist auch keine feder drinn
-
SIP Andruckplatte Kupplung
und wenn das lager deine zierlichen hände aushält, dann kann es bei mir ja auch nicht kaputt gehen!!
-
SIP Andruckplatte Kupplung
bei 2-3k euros für einen fähigen motor ist 40euro natürlich eine fette summe und unbezahlbar
-
SIP Andruckplatte Kupplung
ich bin ein notorischer ampelkupplungshalterundgasgeber, da würd die normale trenngeschichte nicht wirklich halten, deshalb das gelagerte
-
SIP Andruckplatte Kupplung
stimmt, jetzt wo du es sagst halten dann also nicht und ich bau sie alle wieder aus
-
SIP Andruckplatte Kupplung
fahr die xt andruckplatten auf alle meinen rollern seid mehreren jahren und hatte noch nie ein problem damit. warscheinlich wissen die lager bei mir gar nicht, dass sie ja eigentlich nicht funktionieren können gestern wieder eine andruckplatte in einem qm drehschiebermotor verbaut
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
moin ollili! ein teil der leute fährt nach stockach und ein teil ins sauerland!!
-
177er Polini auf LHW
ist eine verstärkte cosa mit xl federn und die hält die 35ps ohne probleme! nach ca. 25 prüfstandsläufen waren aber die laschen der beläge im sack, hat man aber so noch nicht gemerkt! wundert mich ein bischen, dass du mit den xl federn so probelme hast. als kleiner tipp: nimm anstatt des kupplungszuges mal einen schaltzug, der ist dünner imho lässt sich die geschichte noch leichter ziehen
-
bitte schliessen
so, nach wünschen einiger leute eröffne ich noch ein topic zu der kupplung. hier geht es nicht darum irgendwas schön oder schlecht zu reden, sondern nur um fakten. obwohl ich von anfang an kein befürworter der kupplung war, hat der erbauer mir trotzdem eine zum testen überlassen also vertraut er auf sein material und das ist auch gut so. als erstes gibt es noch mal ein paar bilder und tipps zum verbau. komplettes set aussenkorb mit aufgeschweißtem zahnrad. hat ja schon für einige diskussionen gesorgt, mach mir aber selbst keine großen gedanken über das verschweißen. kupplung mit 4 cosabelägen und ohne deckscheibe mit verschraubter deckscheibe //achtung schrauben müssen mit loctite gesichert werden// im motor eingesetzt im motor komplett mit gelagerter andruckplatte //flache mutter muss zur befestigung verbaut werden, da die originale durch den aufbau der kupplung zu hoch ist// gut finde ich die geschichte mit dem abziehgewinde (von der smallframe übernommen)was auch zur kompremierung benutzt wird. erleichtert den ausbau, auch bei abgeschertem keil, und schont die dichtflächen des gehäuses die möglichkeit 4 cosabeläge zu verbauen (original cosa hat ja nur 3,5) und das auch noch ohne den kupplungsdeckel zu bearbeiten oder zu spacern fing ich gut. hab heute einen deckel für die cnc cosa bearbeitet und find die geschichte zum kotzen, die schwächung des deckels sollte man auch im hinterkopf behalten. die möglichkeit 10federn zu verbauen find ich ein bischen übertrieben, aber wer bock drauf hat kann da schön mit unterschiedlichen federkombinationen spielen. denke mal das da 5-6 stück bei einer px ausreichend seien sollten. wie sich ja mitlerweile rausgestellt hat ist der kupplungskorb in seinem urzustand nicht drehzahlfest (hab oft genug davor gewarnt) und mußte nachträglich mit einem ring verstärkt werden. da sollte der erich sich vielleicht überlegen das material zu wechseln. die neueren körbe sind jetzt werksseitig schon mit einem ring versehen. die geschichte mit der flachen mutter gefällt mir nicht so sehr, da ich hier keine passende zu kaufen bekommen habe und eine originale mutter runterschleifen musste. wer schön wenn da bei den neuen direkt eine passende dabei liegt! //diese muttern müssen aber immer mit loctite gesichert werden// die gelagerte andruckplatte ist ja auch bei vielen leuten strittig, ich selber verwende sie schon seit zich jahren in allen meinen motoren und steh auf die dinger. was nicht so toll ist, ist das man sie aus einer xl2 andruckplatte auspressen und in die mitgelieferte platte wieder einpressen muß. da sollte direkt was fertiges beiliegen, auch wenn es dann ein paar euro teurer wird. der einbau geht echt flux von der hand und bedarf kein großes wissen und handwerliches geschick. //aufpassen muß man aber bei den reibscheiben mit den gebogenen laschen, da sollte man immer jede scheibe auf planheit überprüfen durch das geringe trennspiel gibt es probleme mit verzogenen scheiben// war bei mir fürs nichttrennen der kupplung verantwortlich! laut hersteller war es aber eine fehlproduktion und die neuen sind alle plan. jetzt stehen erst mal diverse tests im fahr- und qmbetrieb an um dann ein komplettes fazit ziehen zu können!!! alle sollten sich aber bewußt sein, dass es sich bei meiner kupplung um ein vorserienmodel handelt und hier auch mit mängeln zu rechnen war. alle bekannten mängel sind aber mittlerweile abgestellt. was aus den empfehlungen wird kann aber nur der hersteller beantworten. mangelhafte teile wurden ohne probleme und diskussionen promt ausgetauscht ohne das ich auch nur einen cent fürs material und porto bezahlen mußte. hoffe das der saban da auch noch was zu schreiben kann, da er sie zumindestens teilweise schon am laufen hatte. ansonsten gibt es neuigkeiten wenn bei mit die tests durch sind! gruß jens