Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. @champ soll ich mich ein bischen um dein weibchen kümmern? nicht das sie sich vernachlässigt fühlt wird jetzt auch zeit das du mal wieder nach hause kommst, ist ja echt öde ohne mein feierabendkaffee und prüfstand weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen
  2. wetten!!! kiste bier?
  3. ich glaub mit deinen kindischen 23ps wird man da nicht wirklich was reißen ich bin da eher auf über 30pferdchen auf dem elfriedemotor aus und das halte ich schon für realistisch keine angst maschi, voodoo war doch im anderen zylinder und der liegt jetzt unter einem kruzefix gebannt im keller
  4. ich bau die kiste nach der arbeit in der woche um! ist doch nur zylinder, gaser und kupplung
  5. nö, hatte ja nichts miteinander zu tun, das mit dem siriluftdurchsaugweilkeinöldrinnwar kam ja erst später und am 15.05 werd ich nicht basteln und probefahren, da muß ich arbeiten und dann noch am duisburger polizeipräsidium
  6. der kobold kann die auch sio einen stehbolzen fertigen, du kannst aber auch einfach die stehbolzenbohrung am zylinder auf 8,2-8,5mm aufbohren.
  7. übler scheiß 3. mal ans knie geht ja mal gar nicht wenn ich es schaffe komm ich morgen mal vorbei und du kannst mich da mal über die ganze kniegeschichte bei einem kaffee aufklären. welches lager ich brauche weiß ich, aber ob du auch weißt wo es liegt
  8. selbst kochen ist immer noch besser als selbst hand anlegen, gell holger
  9. na, beherscht dich, du wirst immerhin bald papa maschi, welche qk hast du jetzt gewählt? der polinikopf ist da von seiner brennraumgeometrie, seinem geringen material und von seinem quetschflächenanteil schon arg kontraproduktiv und dem gravimallekopf um welten unterlegen. das mal nur so am rande aber mit deinem weibchen, die mir echt sympatisch und auch sehr nett rüber kam, solltest du es dir ja nicht verspaßen. also weitermachen und infos hier rein
  10. PXler antwortete auf Tigerarmy77's Thema in Technik allgemein
    und nur die wahrheit zählt
  11. PXler antwortete auf Tigerarmy77's Thema in Technik allgemein
    würd ich ja jetzt auch sagen hab es auch getestet und was anderes feststellen können. kabel wird beim zirrimotor in verbindung mit einer pvl und einer hohen verdichtung nochmal verbaut und dann für "schlüssige" aussagen auf einem prüfstand getestet.
  12. kopf mit höherer kompression liegt ja noch zum testen hier und ausreichend kopfdichtungen sind auch vorhanden aber du zierst dich da ja wie ein kleines mädchen
  13. PXler antwortete auf Tigerarmy77's Thema in Technik allgemein
    hast du die geschichte mit den zündkabeln (nology hot wire) schon selbst getestet oder entstand deine aussage durch lesen oder aufschnappen von meinungen anderer leute? würd mich ja jetzt mal stark interessieren!
  14. gekaufter motor ist doch echt fad und nichts für einen gestandenen mann wie deiner einer das getriebe sieht aus wie das von meinem alten zirrimotor, da hat es auch mal ebend die zähne rausgehauen und dadurch die kupplung über die welle gedreht. kupplung war nur noch mit roher gewalt von der welle zu trennen. und jetzt hab ich einen neuen motor in der mache und alles wird wieder gut kolbenschaden sollte wohl eine verbindung von falschluft und zündeinstellung sein bzw. könnte da auch eine extrem hohe verdichtung für iin frage kommen können.
  15. da bin ich mir sogar eigentlich ziemlich sicher der prüfstand meines vertrauens ist ein prüfstand, ich glaube mit 340kg rolle, da übernehm ich die bedüsung der smallframe sowie auch von meinen largeframebuden 1:1 auf der strasse. der prüfstand ist der gsf prüfstand vom champ, das passt wie der sprichwörtliche "arsch auf eimer". da der gute champ durch eine komplikation nach seiner knie-op im krankenhaus gelandet ist, kann er da ja leider kein qualifiziertes statement zu abgeben
  16. ganz vergessen, eine zu hohe vorzündung mögen die kerzen auch nicht so sehr! bin mit normaler zündung 23° auf einem 166er gefahren und da waren auch mehrere kerzenverluste zu verzeichnen. bei 21° war aber wieder alles gut.
  17. ich hab immer eine sehr positive einstellung, auch österreichern gegenüber, also kann es nur am prüfstand liegen
  18. meist liegt das dauernde schießen (kaputt gehen) der kerzen an einer starken überfettung, oder aber auch an einer zu hohen kompression. beides würd ich mal überprüfen
  19. geh mal davon aus, dass diese geschichten bei einem ab werk hergestellten und vertriebenen prüfstand schon passen sollten! es ging hier ja auch eher um die schwere rolle! bei den p4 gibt es meines wissens auch zwei varianten mit unterschiedlich schweren rollen und beide sind für die messung an unseren kisten geeignet! wie gesagt, bei einer rolle über 300kg kann man aber die auf dem prüfstand für gut befundene bedüsung quasi 1:1 übernehmen, bei einer wesentlich leichteren rolle wird man aber nicht ums hochdüsen rumkommen. sind halt meine eigenen erfahrungen, die ich so bei 100-150 prüfstandsläufen auf unterschiedlichen prüfständen sammeln durfte.
  20. schatz, wenn ich das so lese kommt es doch genauso rüber wie von mir schon geschrieben. das hohe gewicht der rolle ist da nicht das ausschlaggebende, sondern die software bzw. ihre einstellung
  21. war ja nur mal so ne idee, kleiner. ich habe heute familie, nix rollern nur mal zur info: mit getriebeöl fährt sich die blaue schrottmühle wieder wie gewollt hat wohl über den nicht geschmierten siri falschluft gezogen danke nochmal an die herren für die öl- und zündkerzen spende gibt es dann bei gelegenheit wieder zurück
  22. öhm, so war das jetzt aber nicht gemeint kann man den max nicht dazu verdonnern? der knabe hat da ja wohl die meiste zeit von uns
  23. dem champ nochmal alles gute der soll mal schnell den laden wieder aufmachen, brauch noch ein lager sonst komm ich hier nicht weiter was macht denn das versoffene stammtischpack? alle wieder beieinander? war eine nette aktion mit dem fleisch und den getränken für 5?. andreas das sollten wir dann immer machen
  24. denke mal das die ganze prüfstandsgeschichte eher abhängig von der software ist und nicht von der rolle! eine rolle über 300kg ist da sogar sinnvoll, da damit die strassenverhältnisse bei einer smallframe samt fahrer annähernd simuliert wird und ein erneutes umbedüsen für die strasse nicht mehr nötig ist das auch nur mal so am rande
  25. ne so ein si ist mir ein greul da kenn ich mich nicht aus, sonst hätte ich dir gerne unter die arme gegriffen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.