Alle Inhalte von PXler
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
sag doch, dass ich keinen plan von dem smallframekram habe. ist dann eine 2,5.., die gerade halt. ob dus glaubst oder nicht, der egig und meiner einer komunizieren rege miteinander. könnte auch sein, dass da über kurz oder lang mal ein auspuff von nordspeed in italienland einfliegt. nach dem gaser hab ich schon gefragt, da wird der post dann aber auch nicht vertraut. kann ich aber voll und ganz verstehen. glaub aber auch nicht daran, das der gaser jetzt was besser kann als der pwk. zündung ist zu viel hightech und passt nicht zum motor;-) ne normale pvl wird ja noch getestet. davon ab, finde empfinde ich den motor vom egig als absoluten hammer. der kerl ist 3+2 lenze alt und bastelt da so ein mördergerät, testet, testet und holt leistung. normal kenn ich das so, dass die jugend sich teure hardware kauft, zusammensteckt und sich dann wundert, dass da nicht die riesen ps werte anliegen. ich bin mal gespannt, was die gpone kurven beim pimmelfechten zu seinem motor aussagen. hoffe, dass da das gleiche, oder sogar noch mehr als mit seinem prüfstand auf dem papier stehen. ich, oder wir sehen die geschichte mit meinem motor auch nicht als direkten konkurrenzkampf zum egig an, sondern viel mehr als kleine ohrfeige richtung bodensee die 50ps werden natürlich an meinem motor als erstes fallen, ganz klar und jetzt auch so beabsichtigt geh gleich mal wieder ne neue kurve zeichnen, lasse die schleppleistung natürlich wieder weg und bemühe mich nicht zu zittern
- DBM News
-
PMS-DDS
da ist gar keine v-tronik drauf
- DBM News
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
warte mal, ich hol da mal jemanden!
- DBM News
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
gibt es da noch weitere infos und bilder zu?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
mal ernsthaft, da ist nix drann gebastelt was besonders zu erwähnen wäre. zylinder wurde ja hier schon als verfräst bezeichnet, kam aber aus dem österreichischen raum. alles eigentlich ziemlich human und auch so schon von vielen des öfteren gebaut und auch gefahren. ein großer anteil der leistung liegt schon mal am auspuff. das der alte proto da so gut läuft, wußte auch keiner und alle waren begeistert. steuerzeiten sind jetzt auch nicht abartig und was superduper leistungsförderndes gibt es auch nicht. vielleicht hatte ich ja auch nur glück und hab einen gut funktionierenden zylinder bekommen, weiß mans? auf jedenfall ist das grundmaterial schon ausgesprochen leistungsstark und nun wird einfach versucht, es so weit wie möglich auszureizen. der hauptanteil liegt aber bei nordspeed, also beim martin und tobi. die beiden setzen da alle tipps und vorschläge von meiner seite um und bringen selbst ne menge an ideen ein. vielleicht ist es ja auch das zusammenspiel von geballter erfahrung und leidenschaft, weiß mans? mal schauen was noch kommt und wie lange der motor und das getriebe die 500kg rolle noch antreiben können. ich bin auf jedenfall gespannt
- DBM News
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
wo siehst du jetzt ein problem? da gibt es nix besonderes zu zeigen und zu berichten. ich glaube, dass ich eigentlich immer offen mit der materie umgehe und deshalb steht hier auch immer was geändert wurde und was es gebracht hat. bilder vom zylinder, so wie er jetzt auf dem motor ist, gibt es hier schon im topic. kann die aber nicht erneut einstellen, da mein alter geliebter computer abgeraucht ist. fasse es aber gerne noch mal für dich zusammen: falc 60/54 der aller erste und gehörte mal dem käthe1973 kingwelle 58mm hub kolben ist der polini mit woessner ringen kupplung falc erste serie mit angepassten belägen der 2. serie öl 15W40 wenn es da noch drinn ist und ist das tolle goon für knapp 9€ pro 5liter nebenwelle original 1,1mm distanziert langer 1. drt, langer 2. drt, originaler dritter und kurzer 4. drt primär 2,54 also die gerade ritzel drt ein sprung kürzer (keine ahnung wie das bei den smallframes heißt) kopf ist ein normaler für 60/54 und vom kobold auf 58mm hub und 1:13 bei 1,1mm ausgedreht. zusatzbefestigungen am kopf durch moritz eingebracht, genauso wie die büchsen für die stehbolzen. ansauger ist 38mm vergaser pwk 38 as, son elektrodingen, wo ich den elektro pj stillgelegt habe reifen schwalbe racemen 90/90-10 gasgriff ist von domino hebel sind von pm kupplungshebel unten ist der verstellbare vom mrp fahrer ist meist son alter, übellauniger miesepeter sex hatte ich gestern und esse gerade ein stück fleischwurst und bepimmel mich vor lachen. reicht das? noch fragen? ach ja. nadel ist ne bgn membran sag ich nicht
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- DBM News
-
PMS-DDS
türlich, ist ja auch nicht zu übersehen.
-
Boyesen Ports bei Fremdzylinder
wer könnte dir was abschlagen und einen kleinen gefallen eh nicht
-
Boyesen Ports bei Fremdzylinder
das frischgas, was aber direkt in die überströmer geht, ist aber wohl eher ein vorteil, als ein nachteil. das mit der membranunterstützung ist mir neu, macht aber irgendwie sinn. jupp
-
Boyesen Ports bei Fremdzylinder
jupp, hab ja nur noch einen.
-
Boyesen Ports bei Fremdzylinder
ich denke, das ist dem gusverfahren geschuldet. bei meinem aktuellen falc, hab ich die ports auch gerade in die überströmer gebracht und etwas vergrößert. sehe da auch gar keinen sinn, die ports gegenläufig ausgerichtet zu haben.
-
Boyesen Ports bei Fremdzylinder
hatten wir ja schon. mach! aber ein vorher nacher vergleich wäre natürlich auch sehr aussagekräftig
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
alter miesepeter. lass ihn doch einfach machen!!! ich hab ja auch nicht über dein projekt hergezogen. wenn der pr dich an die wand fährt, bekommt er von mir ne kiste bier. so, das hast du nun davon
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PMS-DDS
das ist halt so, wenn man mit bier fährt
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger