Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Siehe Wiki "Projekt". Als hättest Du nicht genug sonstiges Zeug, das Du mal "vervollkommnen/fertigbauen" könntest. Aber meine Halde ist es nicht.
-
Gruß an den Süden
Jo. Smallframes im "NSU Quickly meets SS50"-Style, Heulsusen, es wird echt Zeit, daß die Saison wieder losgeht.
-
Die Person über mir...
... spricht es aus.
-
Verfolgungswahn
Es soll auch schlicht Viren/Würmer geben, die Dateien an "Bekannte" im Adressbuch verschicken. :wasntme:
-
Die Person über mir...
... geht dafür auf die AfterHour.
-
Die Person über mir...
... feiert immer "open end".
-
Die Person über mir...
... kennt meine Vorliebe für Küchen :love:
-
Gruß an den Süden
Das war Marcello.
-
Die Person über mir...
... setzt die Röntgenbrille auf.
-
Rapido 225 61er Welle 30erDelorto
Also ich hatte das zunächst beim SH1 auf 175er (mit leicht "optimiertem" Stutzen und Kolben) genauso wie am frischen Rapido 225 (58er Hub und komplett ohne FuDi) mit 28er Koso auch - bis heute. () Insbesondere mit Backe drauf oder mit Luftfilter/Schlauch zum Scoop (auch ohne Backe). Habe es inzwischen - wie damals am TV175er-Motor - durch Verkleinerung der ND (ohne Veränderung von Mischrohr/Nadel/Schieber/Hauptdüse) und zusätzlich entfernen sämtlicher Filterelemente vollständig wegbekommen. Habe auch kein Blowback mehr, wenn nicht grade der Choke gezogen ist. Mußte allerdings das Standgas minimalst erhöhen. Dafür kann ich jetzt auch schon ab knapp über Standgas (dann wenn das Licht halt flackerfrei leuchtet) den Hahn aufreißen und es geht sofort los.
-
Die Person über mir...
... läßt wachsen.
-
Ausfälle 2006
Ich sponsere Gravedigger mit nem 10er, nur damit Hans nicht ernste Eheprobleme kriegt.
-
Gruß an den Süden
*KURZEZWISCHENMELDUNG* Willst du Schmunzeln, Spaß mit Hirn? Hol dir Wanne auf den Schirm! *KURZEZWISCHENMELDUNG*
-
Gruß an den Süden
Das vom Marci muß italienisch sein. Erkennt man am Motor :-D
-
Die Person über mir...
... würde mich gerne mal knallen lassen.
-
koso 30 pwk
Nö. Zylinder entgraten, Zündung sauber einstellen (blitzen) und gleich mit dem richtigen Gaser anfangen. Du ersparst Dir meines Erachtens mit einem anderen Gaser nichts. Es sei denn, er wäre auf eben dem Motor schonmal perfekt gelaufen (was ja eine hinfällige Annahme zu sein scheint, beim zumindest niegelnagelneuen Zylinder). Nur Dauervollgasorgien würde ich erst ab ca. 25 bis 50km anfangen. Und immer schön Hand an der Kupplung
-
Open Source Tröte
Ich bin nicht sicher, ob ich es überlesen habe: hast Du da einen bestimmten Krümmer als "Vorlage" verwendet? Auf den Montage-Bildern schaut es (ebenso am Gegenkonusende zum Dämpfer) wie TaffiMK4-Adaption aus.
-
Die Person über mir...
... wär gern Domteur.
-
koso 30 pwk
Ich würde mit einer 42er bis 45 ND und mit JJH- (fetter) oder JJK-Nadel (etwas magerer) anfangen, das Standgas bzw. untere Teillast einzustellen. cf. Nadeldaten: http://land.heim.at/pampa/252319/pics/pwk28_needels.jpg Nadel in Mittelposition und Hauptdüse ausgebaut. Dann merkst Du recht schnell, wie weit der Einstellungbereich geht. Ab kurz vor Halbgas säuft der Laden (wenn alles dicht ist) schlicht ab. Einstellbereich der Gemischschraube von 0,5 bis 2,5 Umdrehungen. Leicht erhöhtes Standgas. Wenn sich da nicht merklich etwas tut, Gegentest: tut sich was bei gezogenem Choke? (Nicht nur beim an der Schraube drehen, sondern dreht der Motor selbst damit direkt höher?) Dann ist die ND zu mager. Bei warmgelaufenen Motor geht bei mir beim Ziehen des Chokes die Kiste schlicht aus. Wenn Du keine Wirkung hast und die Karre dennoch beim Chokeziehen qualmend ersäuft, ist alles noch zu fett. Danach an die mittlere Teillast. Ist mit RAP etwas schwerer. Nadel ganz nach unten (oberster Clip) und dann versuchen eine HD zu wählen, die unabhängig von der (magersten) Nadelstellung die Kiste beim Hahnaufreißen absaufen läßt. (Dürfte bei Dir um die 130 bis 135 liegen.) Dann langsam runtertasten, mindestens bis in magerster Nadel-Stellung bequemes Halbgasfahren (bzw. kurz vor Reso) ohne Bocken oder 4-Takten möglich ist und der Laden eben bei Halbgas frei "dreht". Dann Nadel mindestens eins rauf (fetter), und mit der HD bei Dauervollgastestfahrten (bevorzugt leichte Steigung bergauf) nochmal langsam runtergehen. Ich fahre dazu immer 2 bis 3km Autobahn. Die beste HD ist die, mit der man höchste Geschwindigkeit erreicht. Zur Sicherheit auch eine Nummer fetter. Danach nochmal Teillast testen. (Bei mir war dann bei allen Motoren tatsächlich 2. Raste von oben optimal.) Ist echt "Arbeit", aber danach hat man Ruhe. Prüfstandtest erleichtert das natürlich immens. (Auch wenn man danach nochmal aufdüsen muß.)
-
Koso auf TS1
Bei mir war in beiden (reinen) 28er Kosos eine JJA drinne. Die gibt es laut Keihin-Katalog gar nicht. Beim stage6 waren zwei verschiedene dabei. Beide unbeschriftet. JJH ist übrigens original Keihin-28er-PWK-Werksbedüsung: http://www.justatv.com/pages/keihin_carbur...rb_diagrams.htm
-
welches maß hat der GS4 Kupplungsabzieher ?
Aha. Ich hatte mir das exakte Maß für GS/4 mal zusätzlich ins Werkzeugtableau und die Explos rein"geschrieben". Aus irgendeinem Katalog. SIP-Werkzeugspecial oder Rollerladen. Auf vespavintageparts.de stand übrigens auch irgendwo beim GS/4-Abzieher, daß der NUR für GS/4 und SS180 taugt. Aber mag sein, daß es da Unterschiede und "Recycling"-Möglichkeiten gibt.
-
koso 30 pwk
Als Klugscheißer (nur 28er stage6 auf "direkt" und 28er Koso auf 225er "direkt") kann ich Dir speziell nur raten, ein bischen Geld zu jemandem mit Prüfstand und/oder Ahnung zu tragen. Das verkürzt Dir das Drama ungemein. (Originalnadel kannst gleich vergessen. Egal mit welchem Auspuff. Für den konkreten Vorschlag von Nadeln sollte man noch erfahren können, ob ein RAP angedacht ist, oder nicht, ob Du Originalkopf fährst, ob irgendwas auf abartigste Steuerzeiten gefräst wurde etc.)
-
Gruß an den Süden
Weitsichtig hin, kurzsichtig her. Ich fahr beides und brauche keine Brille. @gonzo: beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, daß es Verbeamtungen hier nur auf Zeit gab? (() @KC: Wenn ich da mal fix zusammenzähle: Werkzeugzubehör Set, Heissluftfön, elektr. Schieblehre und bal dann Dremel ... was hast Du vor? Polardhalter mit ergonomisch geformtem Plastikhandgriff im Eigenbau produzieren? (Reine Projekt-Neugier )
-
Gruß an den Süden
Das habe ich nicht gesagt. Wollte nur der optimistischen Annahme entgegentreten, daß bei Beamten alles anders sei.
-
welches maß hat der GS4 Kupplungsabzieher ?
Kann ich mir nicht vorstellen, da die GS/4 und SS180 die letzten Modelle mit Kupplungskonus waren. Danach hielt ja die lustige Kronenmutter mit Sicherungsring auf zylindrischem Kurbelwellenstumpf Einzug. Alle vorhergehenden Modelle mit Kurbelwelle mit konischem Zapfen hatten kleinere Kupplungen. Die GS150 hatte zwar den gleichen Korb wie die GS160 (110mm), aber die Grundplatte war bei letzterer schon anders ausgeführt (u.a. auch breitere Ritzel). Miß halt mal nach.