Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Siehe Wiki "Projekt". Als hättest Du nicht genug sonstiges Zeug, das Du mal "vervollkommnen/fertigbauen" könntest. Aber meine Halde ist es nicht.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Smallframes im "NSU Quickly meets SS50"-Style, Heulsusen, es wird echt Zeit, daß die Saison wieder losgeht.
  3. ... spricht es aus.
  4. Es soll auch schlicht Viren/Würmer geben, die Dateien an "Bekannte" im Adressbuch verschicken. :wasntme:
  5. ... geht dafür auf die AfterHour.
  6. ... feiert immer "open end".
  7. ... kennt meine Vorliebe für Küchen :love:
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das war Marcello.
  9. ... setzt die Röntgenbrille auf.
  10. Also ich hatte das zunächst beim SH1 auf 175er (mit leicht "optimiertem" Stutzen und Kolben) genauso wie am frischen Rapido 225 (58er Hub und komplett ohne FuDi) mit 28er Koso auch - bis heute. () Insbesondere mit Backe drauf oder mit Luftfilter/Schlauch zum Scoop (auch ohne Backe). Habe es inzwischen - wie damals am TV175er-Motor - durch Verkleinerung der ND (ohne Veränderung von Mischrohr/Nadel/Schieber/Hauptdüse) und zusätzlich entfernen sämtlicher Filterelemente vollständig wegbekommen. Habe auch kein Blowback mehr, wenn nicht grade der Choke gezogen ist. Mußte allerdings das Standgas minimalst erhöhen. Dafür kann ich jetzt auch schon ab knapp über Standgas (dann wenn das Licht halt flackerfrei leuchtet) den Hahn aufreißen und es geht sofort los.
  11. ... läßt wachsen.
  12. Ich sponsere Gravedigger mit nem 10er, nur damit Hans nicht ernste Eheprobleme kriegt.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    *KURZEZWISCHENMELDUNG* Willst du Schmunzeln, Spaß mit Hirn? Hol dir Wanne auf den Schirm! *KURZEZWISCHENMELDUNG*
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das vom Marci muß italienisch sein. Erkennt man am Motor :-D
  15. ... würde mich gerne mal knallen lassen.
  16. Lacknase antwortete auf wernerson's Thema in Technik allgemein
    Nö. Zylinder entgraten, Zündung sauber einstellen (blitzen) und gleich mit dem richtigen Gaser anfangen. Du ersparst Dir meines Erachtens mit einem anderen Gaser nichts. Es sei denn, er wäre auf eben dem Motor schonmal perfekt gelaufen (was ja eine hinfällige Annahme zu sein scheint, beim zumindest niegelnagelneuen Zylinder). Nur Dauervollgasorgien würde ich erst ab ca. 25 bis 50km anfangen. Und immer schön Hand an der Kupplung
  17. Ich bin nicht sicher, ob ich es überlesen habe: hast Du da einen bestimmten Krümmer als "Vorlage" verwendet? Auf den Montage-Bildern schaut es (ebenso am Gegenkonusende zum Dämpfer) wie TaffiMK4-Adaption aus.
  18. ... wär gern Domteur.
  19. Lacknase antwortete auf wernerson's Thema in Technik allgemein
    Ich würde mit einer 42er bis 45 ND und mit JJH- (fetter) oder JJK-Nadel (etwas magerer) anfangen, das Standgas bzw. untere Teillast einzustellen. cf. Nadeldaten: http://land.heim.at/pampa/252319/pics/pwk28_needels.jpg Nadel in Mittelposition und Hauptdüse ausgebaut. Dann merkst Du recht schnell, wie weit der Einstellungbereich geht. Ab kurz vor Halbgas säuft der Laden (wenn alles dicht ist) schlicht ab. Einstellbereich der Gemischschraube von 0,5 bis 2,5 Umdrehungen. Leicht erhöhtes Standgas. Wenn sich da nicht merklich etwas tut, Gegentest: tut sich was bei gezogenem Choke? (Nicht nur beim an der Schraube drehen, sondern dreht der Motor selbst damit direkt höher?) Dann ist die ND zu mager. Bei warmgelaufenen Motor geht bei mir beim Ziehen des Chokes die Kiste schlicht aus. Wenn Du keine Wirkung hast und die Karre dennoch beim Chokeziehen qualmend ersäuft, ist alles noch zu fett. Danach an die mittlere Teillast. Ist mit RAP etwas schwerer. Nadel ganz nach unten (oberster Clip) und dann versuchen eine HD zu wählen, die unabhängig von der (magersten) Nadelstellung die Kiste beim Hahnaufreißen absaufen läßt. (Dürfte bei Dir um die 130 bis 135 liegen.) Dann langsam runtertasten, mindestens bis in magerster Nadel-Stellung bequemes Halbgasfahren (bzw. kurz vor Reso) ohne Bocken oder 4-Takten möglich ist und der Laden eben bei Halbgas frei "dreht". Dann Nadel mindestens eins rauf (fetter), und mit der HD bei Dauervollgastestfahrten (bevorzugt leichte Steigung bergauf) nochmal langsam runtergehen. Ich fahre dazu immer 2 bis 3km Autobahn. Die beste HD ist die, mit der man höchste Geschwindigkeit erreicht. Zur Sicherheit auch eine Nummer fetter. Danach nochmal Teillast testen. (Bei mir war dann bei allen Motoren tatsächlich 2. Raste von oben optimal.) Ist echt "Arbeit", aber danach hat man Ruhe. Prüfstandtest erleichtert das natürlich immens. (Auch wenn man danach nochmal aufdüsen muß.)
  20. Bei mir war in beiden (reinen) 28er Kosos eine JJA drinne. Die gibt es laut Keihin-Katalog gar nicht. Beim stage6 waren zwei verschiedene dabei. Beide unbeschriftet. JJH ist übrigens original Keihin-28er-PWK-Werksbedüsung: http://www.justatv.com/pages/keihin_carbur...rb_diagrams.htm
  21. Aha. Ich hatte mir das exakte Maß für GS/4 mal zusätzlich ins Werkzeugtableau und die Explos rein"geschrieben". Aus irgendeinem Katalog. SIP-Werkzeugspecial oder Rollerladen. Auf vespavintageparts.de stand übrigens auch irgendwo beim GS/4-Abzieher, daß der NUR für GS/4 und SS180 taugt. Aber mag sein, daß es da Unterschiede und "Recycling"-Möglichkeiten gibt.
  22. Lacknase antwortete auf wernerson's Thema in Technik allgemein
    Als Klugscheißer (nur 28er stage6 auf "direkt" und 28er Koso auf 225er "direkt") kann ich Dir speziell nur raten, ein bischen Geld zu jemandem mit Prüfstand und/oder Ahnung zu tragen. Das verkürzt Dir das Drama ungemein. (Originalnadel kannst gleich vergessen. Egal mit welchem Auspuff. Für den konkreten Vorschlag von Nadeln sollte man noch erfahren können, ob ein RAP angedacht ist, oder nicht, ob Du Originalkopf fährst, ob irgendwas auf abartigste Steuerzeiten gefräst wurde etc.)
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Weitsichtig hin, kurzsichtig her. Ich fahr beides und brauche keine Brille. @gonzo: beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, daß es Verbeamtungen hier nur auf Zeit gab? (() @KC: Wenn ich da mal fix zusammenzähle: Werkzeugzubehör Set, Heissluftfön, elektr. Schieblehre und bal dann Dremel ... was hast Du vor? Polardhalter mit ergonomisch geformtem Plastikhandgriff im Eigenbau produzieren? (Reine Projekt-Neugier )
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das habe ich nicht gesagt. Wollte nur der optimistischen Annahme entgegentreten, daß bei Beamten alles anders sei.
  25. Kann ich mir nicht vorstellen, da die GS/4 und SS180 die letzten Modelle mit Kupplungskonus waren. Danach hielt ja die lustige Kronenmutter mit Sicherungsring auf zylindrischem Kurbelwellenstumpf Einzug. Alle vorhergehenden Modelle mit Kurbelwelle mit konischem Zapfen hatten kleinere Kupplungen. Die GS150 hatte zwar den gleichen Korb wie die GS160 (110mm), aber die Grundplatte war bei letzterer schon anders ausgeführt (u.a. auch breitere Ritzel). Miß halt mal nach.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.