Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... glaubt wohl, daß blaue Pferde mit dem Maler sterben. Edith fragt sich, ob das dann eigentlich diejenigen sind, die man angeblich vor der Apotheke kotzen sieht ...
-
Die Person über mir...
... könnte Franz Marc fragen.
-
Die Person über mir...
... hat das halbe Herrengaydeck ausgeschenkt.
-
Die Person über mir...
... sollte wissen, daß die Ästhetik im (blauen) Auge des (blauen) Betrachters ...
-
Die Person über mir...
... zieht das "WhitePower"-T-Shirt und die spitze Mütze an.
-
Die Person über mir...
... kämpft für ein "anders" OI!ropa: Edith fährt dieses Jahr nach Österreich ans Mittelmeer, und ihr?
-
Die Person über mir...
... begeisterte schon vorher beim Trikottausch.
-
Die Person über mir...
... gaywinnt die Miss-Wahl.
-
Gruß an den Süden
:love: (Ein OI!stHERReicHERR, der leider nicht zum Gardasee mitfährt, wurde zweiter ...)
-
Gruß an den Süden
Möchte ich mittlerweile als EXTREM unwahrscheinlich einstufen.
-
Schaltgriff lackieren: Trick, wie man die Zahlen möglichst ...
Oder einfach mal das Fahren und also das nach Gefühl (und ohne Kupplung) Schalten lernen.
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Davon würde ich ausgehen, daß es mit der passablen Einstellung hapert(e). danang hatte ja schon einige Experimente mit einer GS, die nur 70 ging, klapperte/schepperte/pfiff/quietschte etc. hinter sich. Und wenn jetzt so ein Auspuffwechsel so endet ... Mir ist die GS letztes Jahr auch auf der Autobahn Richtung Helferfest (neben HERRs T5 ) beinächst-beinahe festgegangen, als die Auspuffüberwurfmutter sich endgültig mit "two finger salute" verabschiedete. Die wollte nur neben der weißen Drecksreuse nicht schlecht dastehen, die GS, und gab sich deswegen noch ein bischen Mühe ... aber an sich wäre es das gewesen.
-
Ansaugschlauch...
Ich frage mich, was die ganze Beschneidung soll. Langer Ansauger ist doch TOP, solange er unter die Haube paßt! Oder fahrt Ihr Anlagen für den 5stelligen Drehzahlbereich, daß es da auf jeden Millimeter ankäme? Und spätestens wenn man den Mikuni montieren will, würde ich da schon gar nicht so arg kürzen.
-
Ansaugschlauch...
Was sind "Mororlager", lieber Hans?
-
GS Kolbenklemmer nach Auspuffwechsel
Bei einem gebrauchten Auspuff mag * die Schelle nimmer fit sein, * die Krümmeranschlußkante (der aufgebördelte Teil oben) minimal unpassend sein, * der Auspuff zugerotzt sein, so daß mit größerem Rückstau mehr Hitze entsteht, * der Auspuff aus einer Zubehör-Serie sein und deshalb von den Baumaßen leicht abweichen (dickerer/dünnerer Krümmer bzw. größeres / kleineres bzw. längeres / kürzeres Endrohr) etc. Mit anderem Auspuff sollte man aber so oder so auch immer nochmal die Bedüsung kontrollieren.
-
Die Person über mir...
... ist nicht immer hier, aber immer E.
-
MEC-Buchse für oberes Pleuellager
- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Joa. Habe übrigens im Online-Shop des Rollerladens noch diese "Standards" gefunden: 400481 Pleuellager oben Messing 15/17/18,5 400482 Pleuellager oben Messing 15/19,2/18,5 Da wäre ja dann Spielraum da. Ersteres ist das, das man mir geschickt hatte.- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Top. Also mal so eine Buchse aus einer Mec-Welle vorsichtig auspressen und das Außenmaß auf's 100stel nachmessen (lassen). Und ab innen Keller. :wasntme:- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Nö, zumindest nicht bei meiner Welle (und da ist das untere Lager an sich noch superstramm), sofern das Pleuel bei der zwischen-zwei-Platten-Einspann-Methode immer noch ein wenig mitschlackert/-kippt (ist ja keine gerade Kante am Pleuel). Und so anspannen, daß da "Kerben" entstehen könnten, wollte ich nicht. Im Gegenteil: war da extrem vorsichtig. Eine Ahle mit verstellbaren Messern am zwischen zwei aufliegenden Hölzern verspannten Pleuel sollte durch die Breite der Buchse selbst eigentlich hinreichend geführt sein. Da müßte die frisch verpreßte Buchse schon auf einer Seite arg gematscht sein, daß man da "schräg" auswindet. Hauptsache, man dreht nicht vor und zurück. Aber mir würde einstweilen und vorläufig eine schlichte Buchse langen. Ich würde die sogar mit dem Nasenring einziehen und mit einem Rundholz, um das ich 1000er Papier wickele, aufreiben, ehe ich einen Motor aufreiße, der ansonsten tickotacko in Schuß ist. Was hilft einem der Bekannte mit dem tollen Bock ohne Buchse ...? Es soll ja Leute hier im Forum geben, die die Buchse mit der Schraubzwinge ... :wasntme: :-D Der Roller fährt prima ... also erstmal Buchse- Gruß an den Süden
Ich interpretiere poppos Votum mal als definitiven Beschaffungsauftrag. :love:- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Jepp. Mit Einsatz für eine Reibahle. Ist aber meines Erachtens kaum genauer als eine gute (verstellbare) Handreibahle am fixierten Pleuel.- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Nein. Aber einen Nachbau. Ebenso wie ein Ausdrück-/-zieh-Gerät.- MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Ich danke für den Hinweis. Leuchtet mir auch durchaus ein, wenn es nicht gerade ein "Standardverschleißteil" wäre. Es kann doch nicht sein, daß man zum Wechseln des oberen Pleuellagers echt den Motor zerlegen und die Kurbelwelle ausbauen soll/muß? Es zerlegt ja die Buchse, nicht das Pleuelauge. Edith denkt bald über eine Nachfertigungsaktion in Kombination mit MMW-Sammelbestellung nach. Hab noch ein paar verdrehte Mec-Wellen im Keller.- radialwellendichtringe
Aybaynso! - MEC-Buchse für oberes Pleuellager
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung