Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. merci! also die einzige, die einen "moving front mudgard" hat? dann lag ich mit meinem halbwissen ja fast richtig...
  2. wieso hat die denn keinen feststehenden koti? hab' von bertas ja keinen plan (ebenso wie von largeframes und frauen ), dachte aber immer, der feste koti am rahmen sei so'ne art markenzeichen bei denen. bei undichtem schwimmernadelventil kann's höchstens sein, dass der gaser überläuft. aber wie soll die plörre denn ins gehäuse kommen, bitte? und benzinblasen? was'n das? nr. 18, tordurchfahrt durch (direkt vor dem absperrzaun), links, auf die dann wohl offene garage zu, abbremsen nicht vergessen, da steht eine aufgebockte smallframe drin. wurst kann nicht schaden, hab' nix fleischhaltiges da.
  3. kleiner würde ich bei der ND nicht gehen. mit der 38er solltest du da schon richtig liegen. würde eher mal mit gemisch und standgas spielen (bei warmem motor). kontakt an der zündung einstellen kann auch was bringen.
  4. werde spätestens ab 12.00h unten sein, eher schon früher. will heute was schaffen. mach' aber nur hauchdünn. 1mm kann schon zuviel sein, wie ich bei meiner nun feststellen muss. obwohl ich schon verzinnt hatte und dann nur noch feinspachtel drüber.
  5. warum der "vespa 90" schriftzug? ein passender von stahlfix wäre doch sinniger, oder? ansonsten ziemlich kranker scheiß, aber sicher schön anzuschauen.
  6. wär' doch 'ne möglichkeit. wie schaut's mit herrn bulli? schon wieder in der heimat? henning-walter? hannoveraner?
  7. negativ, das ist nicht richtig. benötigt wird die kupplung und die gelagerte andruckplatte. deckel und pilz sind für die ordnungsgemäße funktion unerheblich. hebel mit langem arm ist allerdings zu empfehlen. @ becksler: kauf dir diesen innenkorb, dann könnte es auch ohne ausdrehen der primär passen bzw. mit etwas dremeln statt komplettem fräsen.
  8. naja, als nebenberuflicher elektriker mit vollzeit-grilljob wärst du eh von meinem powergrill (auch als schmiedeesse nutzbar) enttäuscht.
  9. jemand bock auf grillung morgen oder sonntach? wetter morgen soll ja ganz gut werden. könnte nämlich auch etwas hilfe brauchen beim motor einhängen...
  10. ist zumindest schön dumpf, wenn der ton nicht verfälscht. laut wird er aber immer bleiben, schätze ich. habe vermutlich ab morgen einen LTH Road zu verkaufen, gepulvert, mit allem drum dran. der ist definitiv leise (leiser als alles, was ich sonst bisher an RAPs gehört habe). edith hat das video mal hier eingebunden.
  11. bowdenzug und tachowelle passen ja auch locker durch.
  12. ui, nur noch zwei wochen, um die rote wieder fit zu machen. aber das wird schon. hab' auch überlegt, das rücklicht diesmal mit 'nem sturzbügel zu versehen...
  13. grimeca? kann sein, dass ich da noch'n revisionssatz für den sattel habe, müsste ich schauen, wenn bedarf besteht. man kann aber auch 'ne philosophie draus machen...
  14. wenn der sprit nicht auch 30 jahre alt ist...
  15. grad erst gesehen. echt feine bilders!
  16. er hat noch diese woche urlaub und dass er weg ist, weiß ich nur, weil ich ihm beim verladen der PX behilflich war. die 1600km hat er übrigens nicht mit'm roller gemacht, sondern auf 4 rädern. gründe wollte er keine nennen, ist ja aber auch sein bier. hier. bis celle hab' ich wohl auch wieder die rote beisammen. hatte gehofft, dass die krümmer-leihgabe von heizer heute ankommt, aber der götterbote trödelt mal wieder ganz arg. mal sehen, ob ich lust habe, heute noch die gasrohrgeschichte wieder zusammenzufügen.
  17. es war übrigens wirklich das mainboard. neues rein, treiber neu und alles löppt wieder!
  18. kunta ist auch wieder on tour. roller huckepack im auto nach polen, dann weiter auf 2 rädern.
  19. junge, die ist ja quasi ladenfrisch! aber neid erntest du dafür von mir nicht... bin nicht so der px-fan.
  20. spider ist wieder online! neues mainboard hat's gebracht. musste nichtmal die kiste platt machen, sondern nur neue treiber druff und gut.
  21. nee, der lüfter (und alle anderen) läuft, die CPU schließe ich daher mal aus. war aber auch vor öffnen des gehäuses mein anfangsverdacht.
  22. grafik onboard bin ich überfragt, muss ich gucken heute abend (bin auf der arbeit). ersatzkarte ist leider nicht vorhanden, könnte ich aber evtl. vom pc-laden um die ecke leihen morgen.
  23. racer allet jute im nachhinein! und der geneigte computer-fachmann möge bitte in den computerhilfe-bereich schauen, habe mächtig problem mit 'puter! bin daher jetzt auch von der arbeit aus online und die nächsten zwei tage dann wohl ohne zugang, es sei denn, mein PC löppt wieder.
  24. Moin, seit gestern lässt sich mein PC nicht mehr starten. Symptome: Beim kalten Start (d.h. er war mind. 1 Std. nicht an) schafft er es bis zum Windows-Ladebalken, wobei der Balken dann aber einfriert und sich nichts mehr tut. Er lässt sich dann weder über Reset noch über längeres Drücken des On-Schalters ausschalten, sondern nur über Kappen der Stromzufuhr. Wenn ich danach nochmal versuche, ihn zu starten (sozusagen warmer Start), passiert gar nichts, nichtmal die Bios-Meldungen werden gezeigt. Es laufen dann nur die Lüfter und nichts weiter geschieht. Ich hab nun schonmal versucht, die Sache einzugrenzen, indem ich jeweils eine Festplatte vom Board genommen und dann versucht habe, zu starten. Das Gleiche habe ich mit den Speicherriegeln gemacht. Effekt hatte es keinen, weshalb ich vermute, dass es nicht an diesen Bauteilen liegt. Meine Vermutung: irgendein Bauteil am Mainboard überhitzt und daher friert (Widerspruch, ich weiß...) der Rechner nach ca. 20s beim Booten ein. Oder könnte es auch am Netzteil liegen? Wäre über Hilfe sehr dankbar! P.S.: der Rechner lief die letzten drei Jahre ohne Probleme. Es handelt sich um einen AMD 5600X2 Prozessor, Mainboard kann ich leider nicht sagen. Grafikkarte ist eine ATI 1600 passiv gekühlt, 2 GB DDR Ram sind verbaut und ein 425W Netzteil von MaxSilent. 2x 250 GB Samsung HDD sind noch drin. OS ist Win XP mit SP3.
  25. merke: fräse nie mit'm dremel in stahl rum, ohne vorher deinen ganzkörperlatexanzug übergestreift zu haben! die nachbarn freuen sich über gesprächsstoff und die späne prallen an dir ab, statt sich dir tausendfach in die haut zu bohren...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.