Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Den Eindruck hab ich nach 1200 km nicht. Ich fahr täglich ca. 66 km, 40 davon Autobahn. Mach Dir einfach nen Membranvergaser drauf, da hörste garantiert nix anderes... aber auch sonst isser nich lauter (im Stand).
  2. einfacher Akryllack auf Wasserbasis? der verträgt Temperaturschwankungen nicht so toll (Weichmacher nach ner Zeit raus?).
  3. Warum heißt denn dann das Topic wie es heißt?
  4. Nunja, womöglich, daß die im EK saubillig sind...
  5. Ich empfehl Dir, einfach immer beim Fahren auf der Bremse zu stehen. Wenns dann mal eng wird - abspringen!
  6. Drehschieber, ne?
  7. dann glauben wir das mal. Hast Du mal geschaut, ob Du starkes Sprayback aus dem Gaser hast? Dann könnten die VVD-Platten hin sein. Hast Du die vor dem Einbau mal kontrolliert? Hat Dir der Worb aus versehen ne Lippenwelle für Membran verkauft? Wenn Du das ausschließen kannst, dann ists vlt. ein Elektrikproblem, wie Zündgrundplatte oder Blackbox. Viel Glück
  8. öhh, wie beim Eckenflitzer vielleicht??? Aufnahne hinten muß ich noch was rätseln...
  9. Ich glaub das Entlüfterröhrchen ist immer offen, das geht bis fast unter die Decke vom Tank. Hatte das schon, wenn ich zu voll getankt hatte und Hahn zu war, lief die Suppe trotzdem, wenn ich den Schlauch vom Vergaser abgezogen hab (da hätte das Nadelventil geschlossen).
  10. fahr den jetzt jeden Tag 70 Km aufm 177 Membran mit 28 Dello. Er ist echt sauleise! Beim fahren kommt da die Membran viiiiiel lauter... vom Gangziehen absolut nahtlos von unten raus. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da ich den T5er nicht lange auf dem neuen Motor hatte. Nur das er leiser ist. cheers
  11. Gut zu wissen. Führst Du das auf einen Defekt oder ein konstrukionsbedingtes Easteregg zurück? kann mir vorstellen, das dann oben über den Benzinhahnentlüfter hochdrückt.
  12. Was ist mit der schwarzen Würth, da stehen ja auch einige drauf. Ist es eigentlich vorteilhaft, wenn kein Silikon drin ist? - soll ja nicht so gut auf Metall sein...
  13. Was nehmt Ihr zum Fügen/Dichten? Ich hab da als Vorschlag EPPLE 33 hartelastisch. Benzin, Öl und Xylol fest. Hab ich jetzt im Gebrauch, nachdem die Dirko schlapp gemach hat... * hartelastisch * thermisch beständig bis 320°C * chemisch beständig gegen Kraftstoffe * silikonfrei * hohe Klebkraft auf Metallen * hohe Klebkraft auf saugenden Untergründen Alternativen?
  14. Ich bin eher für konventionelles Betanken über die beiden Einlässe. die Benzinschläuche werden mit ner Y-Kupplung verbunden, fertig. Ich fahr dann immer den Mittelkank zuerst leer, dann öffne ich den von dem unterm Arsch, damit mit das Zeug nich an der Entlüftung oder direkt am Deckel überkläuft. Von Dirko halte ich gar nix mehr. Die ist bedingt öl- und spritfest - die allergeilste Dichmasse ist EPPLE 33. Benzin, Öl und Xylol fest, hartelastisch.
  15. sollte klar sein... Hahn zu.
  16. handbreit Luft nur, wenn man den Tank mit der originalen Aufnahme direkt anschraubt. Die Sitzlösung wirft bei mir die Frage nach einem verschließbaren Tankdeckel auf.
  17. Nun ja, ich glaub ich schließ mich dieser Ausführung an: die geschweißte Aufnahme vorne sieht im Zweifel ja keiner... Dann muß ich nur noch was als Sitzbank über den Serientank finden, am besten zum Abschließen.
  18. dann schau mal hier Dank an Eckenflitzer!
  19. UHHHHH, ALDER, der geht ja garnich. Höchtens inner Cosa wär der rockig... Form follows function.
  20. knapp 11 Liter gehen rein. Größe und Form find ich sehr gut und ist billich zu kriegen. Der Raum drunter, hmmm, vieleicht nen V-Motor... is doch egal. Eckenflitzer hat mir seine Version vom Einbau per PM geschickt, können wir hier auch mal besprechen.
  21. ja, toll wär das. Nur ist der Typ vom TÜV nich der größte Freund vom Selberschweißen... Warum die Tanks verbinden? einfach ne Benzinschlauchkupplung und fertich. Zur Not flutet sich der untere Tank bei offenem Benzinhahn dank der Physik von selbst... ne Benzinpumpe halte ich insbesondre bei dem hochliegenden Mitteltank für Unsinn.
  22. hmmm, hat das hier echt noch keiner gemacht? mich interessiert besonders die Aufnahme vorn - wo anschrauben und womit? hat sich da noch nix bewährt? ich hoffe da ja, das sich noch einer findet... schönes Wochenende, Andi
  23. Der Tank sähe etwa so aus:
  24. verdammt klein, Dein Bild... mit Schweißen ist ja immer sone Sache beim Tüv... irgendwo im Forum ist mal das Wort über den GN-Tank gefallen, leider ohne mehr Details - und so wie ich ihn sehe ist der verdammt gut von der Lage: hinten die Aufnahme fluchtet bis auf 2 CM nach vorn mit den Schrauben der Sitzbank. Mit Silentgummis und Karosseriescheiben kann man den schon so draufmachen, Sitzbank muß man dann was basteln, die muß vorne kürzer ohne Scharnier. Wenn man den also hinten so ohne einen Adapter anschraubt, ist allerdings nach vorne zur Lenksäule eine handbreit Platz. Irgendwie ne Silentlagerung "russisch" aufs Handschuhfach? hmmm. Kann leider keine Fotos machen, hab den Kram nich bei mir.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.