Alle Inhalte von gravedigger
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
genau das ist ja das problem, weil der gummi tiefer als der mallgummi ist. wenn der gummi unter spannung ist drückt es den gaser runter.
-
lichtschalter an der deutschen sprint
wer erklärt jetzt die funktion des 8 oder des 3 anschlusses? einer ist ja mindestens wechselstrom licht, das steht ja mal fest . aber ist es jetzt der 3er oder der 8er? ps: die erklärung vom DOC reich mir noch nicht
-
lichtschalter an der deutschen sprint
na ja, dachte halt, dass der gleichstrom nur an den einen anschluss rauskommt, wo auch rot-weiss und hellblau angeschlossen wird.
-
lichtschalter an der deutschen sprint
am lichtschalter. das grüne kabel geht in den schalter und an die linke spule an der zündgrundplatte. was ist dann 3? dachte 3 ist wechseltrom fürs licht, weil es an den regler geht.
-
lichtschalter an der deutschen sprint
da ding habe ich ja , aber ich check die funktion von nr 8 nicht .
-
lichtschalter an der deutschen sprint
so, meine conversion nimmt formen an . jetzt bin ich unverhofft auf ein paar übrige kabel gestossen. (vespa archiv, schaltplan für deutsche sprint mit blinker am lenker oder an der backe) in den schalter gehen ein kabel in gelb (nr 3 am schalter) und ein kabel in grün (zu nr 8 am schalter). welches kabel hat welche aufgabe? das gelbe ist der wechselstrom für die scheinwerferbirnen? richtitsch? aber was macht der grüne an der nummer 8?
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
@lackmann wenn wir vor dem bearbeiten daran gedacht hätten, dass du eh noch 1mm vom kopf abnimmsts...................hätte das den kerzengewinde ein paar gewindegänge beschert.
-
lineares Zünderverstellungsprojekt
@moonraker dachte, du wolltest die kpl. CDI bauen .
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
tankwagenschlauch ist scheisse. darum musste ich voriges jahr einen pitstop auf den weg nach stockach machen. der innenschlauch löste sich vom mantel und rillen hat der auch keine. das gute an den vergaser-gummis ist ja, dass die wulste in die rillen des vergasers greifen und normalerweise der gaser auch bei lockerer schelle hält, was mit normalen schläuchen nicht so gut geht. darum verstehe ich die probs vom albert nicht ganz.
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
kann nicht sein. bei mir ist die kerbe 5 mm tief. muss mal bilder machen.
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
wenn der gummiwulst sauber in der rille ist springt der gaser nicht raus, auch wenn die schellen locker sind.
-
Kunstoff lackieren an einer PK XL2
in der pre- internet zeit hat man solche informationen und mehr vom lackhändler bekommen, wo auch die farbe gekauft wurde. nur als kleiner tipp
-
Qualität Vergasergummi von Stein Dinse ?
bei mir quillt der gummi auch und bekommt dadurch aussen feine risse. hält aber trotzdem schon 1.5 jahre. fährst du mikuni vergaser? dann musst du auf der vergaserseite eine kerbe bzw. aussparung (am mikuni ist so ein steg auf 12 uhr) in den gummi machen, dass der wulst des gummis in die nut des gasers eingreifen kann.
-
lineares Zünderverstellungsprojekt
bin leider kein elemann. beim GSF dyno kam ja raus, dass das signal der lima besser ist. könnte man nicht einfach eine schaltung an der LML zündung (weil hier spule und CDI getrennt ist) nachschalten, die einfach den zündzeitpunkt unterschiedlich je nach drehzahl verzögert. die drehzahl bei der "GSF" schaltung wird nicht am pickup genommen, sondern über die lichtspulen. über einen schalter kann man die spulenzahl einstellen.
-
Leichtere Lüfterräder
fussdichtung oder kopfdichtung?
-
lineares Zünderverstellungsprojekt
??????????????? an der zündung der PX????????
-
Auspufffrage
ja jörg, dann bist du der einzige hier im forum, der auf einem malle bzw. pinasco bei 9500 umdrehungen leistung hat. daher wäre es sehr gut von dir, wenn du mit diesem wundermotor mal auf die rolle fährst und ein diagramm einstellst . die kurve oben ist ein malle- fudimotor und der kann nicht mal 9500 umdrehungen, obwohl superlanghub.
-
Auspufffrage
drehen bis 10000 und kraft haben bis 10000 sind zwei paar stiefel. ausserdem wäre mir das neu, dass der SIP nicht mit hauptständer funzt .
-
kurzer 4 gang
klar, darum ist ja auch was aus dem GSF getriebe für smallframe geworden . fahren ja schon einige damit rum , aber nur internetrollerfahrer. such mal unter smallframe. dort müsste es ein topic dazu geben.
-
30er vergaser auf sprint
keine ahnung, aber es fehlen 3 mm. habe jetzt zwischen die blechscheinben einen schweissdraht gelegt, dass der radius etwas grösser wird. leider fehlt immer noch ein stück.
-
30er vergaser auf sprint
finde leider mein altes topic nimmer. dort wurde erzählt, dass ein 30er gaser auf dem trapezlenker ganz aufgeht, wenn der anschlag abgefräst ist. leider ist dem nicht so. wie habt ihr das gelöst? gaszugrolle mit übersetzung?
-
neue Kabeln für die Zündplatte
als stecker verwende ich die "japan- stecker" von louis. die passen auch durch das loch im gehäuse. finde die sehr geil. von den silikonleitung bin ich auch nicht so begeistert. lieber die messleitung aus PVC kaufen, die sind auch feindrähtig und brechen daher nicht so leicht. für die kpl. verkabelung mein sprint habe ich mit die läpp- kabel :love: bei conrad geholt.
-
spiegel an eine sprint anbauen
aber erst ab bj. 90 oder so.
-
spiegel an eine sprint anbauen
wie sahen die orginool spiegel an der reuse aus? gab es da welche? auch rund oder eckig?
-
Scheibenbremse hinten SF "Prototyp"
mir würde eine lösung besser gefallen, bei der ein aluring auf die trommel geschraubt wird und eine plane bremscheibe zum einsatz kommt. der aluring muss innen so gross sein, dass die originale kronenmutter ohne probs verwendet werden kann.(nicht so ein gefummle wie bei der sip bremse). an den aluring kann nach dem montieren der trommel die gelagerte aufnahme für den sattel geschraubt werden. das sind dann auch nicht mehr teile als bei der obigen lösung. das verlängern der welle halte ich nicht für eine "serientaugliche" lösung. bei jedem ändern der hauptwelle muss neue gebohrt werden.