Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An alle eventuell zukunftigen LML-Gehaeuse Fahrer: Das ebay Angebot gibt's noch genau so lange, bis die momentan verbleibenden 4 Stueck verkauft sind. Ab dann 179.- bei ebay - und ab sofort auch 179.- im On-Lineshop.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber dem hat noch 'ne Woche Zeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jawoll Chef, issa aufgeentert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta da. Hatta da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, der lusso-Stecker passt durch Alt-PX Motoren nicht durch, da musst'e den Stecker von den Kabeln abbasteln - Kabel durch und dann den Stecker wieder drauf. Felge: Findet-ta. Hatta noch welche vom Lahm-Igel hier liegen, die der nicht mehr haben wollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Couch ist geil. Erst Biathlon von heute Mittag geschaut und nun Handball - und denne ein bischen einschlafen. Was fuer'n Tag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta nich'. Aber 'die' Kopfdichtung hatta ab morgen da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich blicke das nicht so richtig. Ist das gegossen und der Stift ist da rausgegangen - oder nachtraeglich aufgeschweisst?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So. Ein Stuendchen noch, dann schoen im Zug abschnarchen - und zu hause direkt weiter auf die Couch. Guter Plan
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also eine gute Tat tuen, ja? Die Zahnrad Dingers gibt's so, aber die Neuteile nur fuer Bares.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta auch nach Börlin verschifft. Und nächstes WE Schwimmbad Gedingse. Das wird ja was.... Kinder ab ins Wasser und ich setze mich mit'm Grog anne Seite und Schnarche ein bischen ab. Hm... So wo ich das schreibe, hört sich das immer mehr wie ein guter Plan an
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kannst'e Knicken. Es herrscht inzwischen ein Roller-Ausfuhr-Verbot fuer Fahrzeuge aelter als 35 Jahre aus dem Landkreis Celle. Welle und Zahnrad muessten sich finden lassen - Unterlegscheiben und Sprengring habe ich in nuovo da.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn Du's wirklich wissen willst, kannst Du das Bremspedal ausbauen und dann versuchen von da aus nach vorne zu Fummeln. Eben beim Baumarkt um die Ecke eine neue Schraube zu besorgen und die andere einfach drin zu lassen - das ist mit Sicherheit die einfacherer und schnellere Loesung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geschnüffelt ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast'e schon Deinen Garten kontrolliert - oder besser: hast'e das kontrolliert, was die Zwerge von Deinem Garten uebrig gelassen haben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n los hier, alle sanft eingeschlummert? @ Dscho, hatta nu' Oestrogen-Vergiftung?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nimm den Hebel nochmal ab und schau Dir die Geschichte in Ruhe an. Wenn das jedes mal wieder am Ansatz des Zuges reisst, dann liegt das Problem doch im Hebel. Dann ist da im Hebel drin ein Grat. Alternativ einfach mal einen neuen Hebel verbauen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
lustug lustug trullullululu
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also, wenn die Blagen dann mit'm Klappspaten beim KP im Garten aufraeumen gehen, dann bekommen sie noch kleine Dynamit-Stangen dazu um den gefrorenen Boden besser aufbrechen zu koennen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schmeiss das Nachbaukrams weg und kauf Dir einen originalen Zug mit Birnennippeladapter. (SCK: Artikel 7672390 & 7672502) bei den Nachbaudingern sind die Tonnen auf die Bowdenzuege gepresst. Und dann hast Du schon mit dem Einbau Seitenkraefte in den Zug gelegt, weil Du die Tonne drehen musst um sie in den Hebel zu bekommen. Das ist also sozusagen: Sollbruchstelle gleich mit eingebaut :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
zu 1: Wenn Du in zusammengebautem Zustand lackierst, pass auf, dass Dir wirklich kein Lack und kein Loesungsmittel auf die Gummiringe der Schwinge kommt. Die kannst Du nur wechseln, wenn Du eine vernuenftige Presse fuer den Bolzen hast. zu 2: Ich habe frueher 0815-Fett genommen, aber das hat auch nachteile. Dann musst Du alle 2-3 Jahre Deine Anklerplatte zerlegen und alles wieder saubermachen um neu zu fetten. Wenn Du das dann nicht machst, wandert doch irgendwann zwischen Schwinge und Ankerplatte Wasser rein, waescht das oel aus dem auesseren Nadellager und dann rostet das Lager. Und wenn dann die Nadeln huebsch festgegammelt sind, abeiteten die sich sauber in Deine Achse ein. Und denne hilft nix mehr, je nachdem ob Du an eine Presse dran kommst, kannst Du dann nurnoch die Achse tauschen oder mit Pech halt die komplette Gabel. Piaggio nimmt fuer die Vorderachse (und auch fuer die Lenklager) kein normales Fett - sonders dieses weisse, was bei alten Rollern manchmal sogar poroes wirkt. Ich habe da mal etwas nachgeblaettert. Fett wird in verschiedene Konsistenz-Klassen gegliedert von 0-6 (fliessend bis hart). Und das 'normale' Mehrzweck Fett aus der Kartusche ist bei 0 oder 1 einzugliedern, was aber in die Ankerplatte (und Lenkung) viel zaehfluessiger sein sollte, damit es ueber Jahre hinweg genau da bleibt, wo es aufgetragen worden ist. Ein einfaches Beispiel: macht Eure Autotuer auf und schaut Euch das Fett an dem Scharnier an. Dass ist auch das zaehfluessige weisse Fett, weil es ja nicht beim naechten Regen runterrutschen soll. Also, was nehmen? Das weisse Krams bekommt Ihr z.B. beim SCK, Artikel: 7673778 (gibt's bei SIP nicht.) zu 3: Nimm Deine Bremstrommel/Ankerplatte auseinander und dann kauf Dir alle notwendigen Teile lieber einzeln. Bei dem Kit hier ist nicht klar, was genau dabei ist, und dann hast Du am Ende Teile uebrig und das wirklich wichtige Teil fehlt. Und bei dem Preis kann eh nicht Alles drin sein. Allein der grosse WeDi in der Ankerplatte kostet 'nen Zehner.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
momentan gut = gut wegen $$$
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Generell: Nein. Das haengt von dem Primaer-Rad auf Deiner nebenwelle ab. Das hat bei einem 150-er Getriebe entweder 68 Zaehne oder 67-Zaehne (ganz alt). Kompatibel: 68-er Zahnrad: Kupplung mit 20/21/22 Zaehnen 67-er Zahnrad: Kupplung mit 20/21/22 Zaehnen 65-er Zahnrad (original 200-er): Kupplung mit 21/22/23 Zaehnen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Plant jemand seine PX auf Scheibenbremse umzuruesten? Falls ja, bitte PM, das geht momentan richtig gut.