Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Man man man - so einen schoenes Wetter, klarer Himmel, nachher bestimmt Sonnenschein - und alle sind noch im Bett hia. Auf auf Kameraden auf auf !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Also ist heute ZAHL-TACH !!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Das dachte ich mir, deswegen bin ich ja auch ERSTER!!!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
HIER ..... HIER .... HIER .... HIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRR (schon mal vorsorglich.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kuemmt Wenn Du mir sachst, was Du aus der Tuete nimmst, denne sach ich Dir, wat ich an Talers bekomme. Schau da ma' erstma' rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute Abend bestelle ich die mit. Sonst noch wer Wuensche?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast Du 'ne Ahnung. Dem geht !! hatta da auch unten stehen. OK, ist schon fetter Aufwand und geht nur zu zweit. Aber fuer eine laengerfristige Baustelle im Winter macht das Sinn. Hatta ich an der roten von meinem Bruder (die Kay jetzt hat) auch. Da habe ich am Ende den Schalter abgeloetet und mit einem neuen ersetzt. Denne gings'. Der Schalter war intern wohl so korrodiert, dass da nix mehr durchging.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ihr habt alle Sorgen... Im meinem Keller hat's angenehme 15 Grad - und die kann man mit 10 Minuten Heizluefter-Lauf auf 20 Grad steigern. Da macht das Schrauben ordentlich Spass :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das liegt hier hoch und trocken - 'in-door' sozusagen. Kommt auf'n paar Tage nicht an. Ich habe ich da mal die ein oder andere Schweinerei zugesteckt... Ich sach nur "Feuer frei"
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also ganz generell: Das, was Du in den Papieren stehen hast, muss auch beim TUEV vorgefuehrt werden. Was Du hier beschreibst, hoert sich eher so an, als solltest Du einfach mal auf's naechste Dorf rausfahren und Deinen Roller dort bei der DEKRA hinstellen. Du willst Nichts eintragen sondern nur eine Plakette abholen, das klappt in 95% der Faelle, weil die sonst nur Trecker machen und gar nicht wissen, was sie am Roller ueberhaupt nachschauen sollen. Fuer'n TUEV gibt's mehrere Moeglichkeiten: Schau doch erstmal nach, was Du den als maximales Geraeusch eingetragen hast. Wenn das beim Auspuff-Eintragen angepasst worden ist, dann hast Du guten Karten beim 'nromalen' TUEV. Wenn da weiterhin 88 o.ä. steht, dann musst Du erst was machen, ehe Du zum TUEV faehrst. "Mechanic One" sagt mir nicht viel. Ist das die wartungsfreie Version von Nordspeed? Dann erstmal dieJungs anrufen und fragen, was Du machen kannst, damit das leiser wird. Ich bin mal mit einem eingetragenen PM wegen zu viel Laerm wieder nach hause geschickt worden. Nachdaemmen war da noch nicht genug, darauf hin habe ich ein Stueck Hartgummi genommen, im Durchmesser angepasst, ein Loch dochgebohrt, Karosseriescheiben auf beide Seiten und dann eine Schraube durch. Somit konnte ich also mit der Schraube das Gummi pressen. Und die Konstruktion habe ich mittig in den Daempfer gesteckt und festgepresst. Das hat gefuehlt 10 PS gekostet, aber der Laerm war wech. Und der TUEV-Onkel fand's prima. Also: wenn Nachdaemmen nicht geht, koennte das eine Alternative sein. Andere Alternative: Die TUEV Jungs wissen nicht, wie ein Scorpion aussieht. Solange der Auspuff unauffaellig ist, reicht das in fast allen Faellen. Also: irgendeine andere Tuete nehmen, die ordentlich leise ist, die Scorpion Nummer (und was halt sonst in Deinen Papieren steht) reinkloppen und damit hinfahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Theoretisch ja. Dann muss man den auf 2-Kanal umbauen, denn dem "Klumpel" fehlt der Boost-Port. Und man mus shalt den Motor renovieren. Und lohnt das? Oder: verticken, wie er ist und gleich PX Motor und 12V einbauen. Original ist schoen. Kostet aber in dem Fall viel Geld und Schweiss - um gigantische 4,8 PS zum zibeissen zu bekommen. Lohnt irgendwie nicht wirklich...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Echt? Auf welchen Motor willst'e den dann schnallen? Dafuer war irgendwie keine Zeit. Dann haette ich nach achte erst eingeheizt. Und denne war der kurze Dreh an der Heizungsarmatur einfacher
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Und wenn der Zylinder neueren Baujahres ist, denne brauchst'e gleich 2 :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'n bischen dauert's noch, ich sammele noch Kohle fuer die Lackierung. Aber denne hatte ich hier den entsprechenden Kandidaten zum Ausprobieren stehen... (Kommst'e naechste Woche zum Stammtisch? Hatta noch'n Lammi Lager hier.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, hast' ja recht. So ernst war das auch nicht gemeint. Fuer'n 2-Kanal Oldie ist das bestimmt eine ware Leistungs-Explosion. Und auch nicht so ueberkandidelt, dass sofort der Kurbelwellen-Stumpf abreisst. Gibt bestimmt wen, der den haben will. Aber am besten inna Bucht verkaufen - da gibt mehr als hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil. Den nehmen wir im Sommer beim Treffen anstelle eines Steins beim Weit-Wurf-Wettbewerb. @ Dscho: Hatta noch 2 x 1/2 Tuete Holz hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klar geht das. Halt eine klare Entscheidung treffen, was wie gemacht werden soll, und denne geht das auch los.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe ich nicht - meine Zylinder fangen im Namen alle mit "M" an - aber so fuer alle, an welche Art Polini denkst Du hier?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ganz laut rufen - und noch bescheid stossen. Alleine wird das doch immer schlecht was mit dem Anfangen. Mit mehreren Haenden geht das ploetzlich ganz schnell. Das Trittleistendingens? Geilo, die hatte ich auch schon ganz scharf im Auge. Da tue ich bestimmt nochmal auf Dir zureck kommen tun.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
morgen rede ich wieder mit. Mit dem handy tippen ist doof. Oerge , bei den reifen geht was. Kostuem hatta.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fuer alle, die suchen gehen wollen: Die 'Plakette' heisst beim SCK 'Typenschild'.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut, is' schon wieder raus und im Schrank einbgelagert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich packe auch noch'n Schaltkreuz mit bei. Aber Achtung: das kostet knapp vierzich Euronen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Typenschild habe ich nicht da, da gibt's zwei verschiedene beim SCK, schau doch mal On-Line, was Du so haben moechtest und dann besorge ich das naechste Woche. Schild bekommta (noch aussuchen mussa, siehe oben)- und dassa bekloppt is' , weiss ich ja schon. Ok, ich packe zusammen, was ich so denke, was Du nehmen solltest - und denne schaust'e da mal drueber, nimmst was Du willst und den Rest wieder zurueck; und Preise gibt's naechste Woche, habe ich jetzt keine Zeit mehr fuer. Gleich geht's ab inen Urlaub rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta alles da. Sprint V1 oder V2, beide Variationen. Heute ca 13:00 geht der Oerge Express nochmal von mir nach Hannover hinne. Soll ich ihm was mitgeben? Ich bin dann von heute Mittach bis Montag Nachmittag nicht mehr da.