Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gugta alle mal im Auktionshaus unter: 170782280332 Wer sich mit dem Gedanken abgibt, mal inne Schiebenbremse anna Fuffi oder im Oldie zu investieren, kann hier die perfekte Basis abgreifen. Wahrscheinlich fuer kleines Geld, der Artikelname ist vom Verkaeufer sehr unguenstig gewaehlt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n los hier? Kaum ist mal Wochenende, schlfat Ihr alle lange. Man man man.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PM Puff
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Paket war vom Inhalt her 'ne Kopie von dem, wo Du mir den Link geschickt hattest. Aber was Du da beschreibst, ist eigentlich ein Anzeichen von irgendwas, was da fehlt. Ausrueckhebel hast'e auch wieder in den Deckel gebaut nachdem Du den Dichtring gewechselt hast? Andruckplatte liegt auch inna Kupplung und nicht auffa Werkbank? @ Wassabuschi: Hatta vorhin 'nen schoenen EVO1 inna Hand gehabt; is' zu verkaufen, Bilders folgen, damit Du fuer DIch nochmal genau schaust, dass es wirklich die erste Entwicklungsstufe is'.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kupplung: stell die mal so ein, dass Du mit 1/2 gezogenem Hebel den Kicker frei durchtreten kannst. Choke: Hast'e den Zug/Hebel draussen gehabt? Hoert sich so an, als ob Du die Bremse an dem Hebel nicht wieder richtig reingefummelt hast. (Unter'm Tank)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schick Amanda 'ne PM, koennte gut sein, dass der an sowas rankommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Solltest Du auch mal angehen. Heute ist es ja schon fast tropisch warm mit fast 8 Grad. Ab innen Schuppen !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier liegt Alles an. Frau mit Kindern heute und morgen grossteilig ausser Haus verkauft, Kay ist da - und mehrere Keller Projekte gleichzeitig. Guuuutes Wochenende.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Batterie spielt fuer den Motor keine Rolle. Weiter vorgehen solltest Du so: - Ist noch Sprit drin? (Der verdunstet mit der Zeit.) - Alten Sprit raus und neuen rein - Vergaser zerlegen und durchpusten, bzw auswaschen, falls da Morke von altem Oel drin ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Silbaaaa !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ KP : Werfer-des-Scheinens, Schaltbolz'n und Schultaring hatta bereitgelegt. Schaltkreuz mussa selba kauf'n und die Unterlegscheibe auf dem Schaltbolzen auch - da habe ich meine letzte schon neulich dem Dscho mit eingepackt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sieht fuer mich sehr so aus, als waere da mal jemand kreativ geworden. Ich habe schon vor 20 Jahren DRs verbaut und auch da hatten die Kolben die (bekannten) drei Fenster.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schnippi-Schnappi-Schnabbeldibab-Di-Schnubbel-Du Gugta ma' hia: neue (!!!) originale 200-er Kurbelwelle mit etwas Flugrost, 120W Cosa-Spannungsregler (neu!!) im Piaggio-Kaestchen, SI-Schwimmerkammerdeckel, Tuete mit neuen Stehbolzen und jede Menge mehr Geraffel. Und Alles im Auktionshaus fuer'n Zehner. Was fuer'n Schnapper.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klar: Mehr Roller & Teile kaufen. Frei nach dem Grundsatz: haben ist besser als brauchen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau Genau dafuer gibt's 1,5 Rollerns :) Die wollen zwar auch gepflegt werden - aber da hast'e langfristig viel mehr vonne.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo ! War schon 'n bischen langweilig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ KP: passt der Korb ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Altaaa - was tust Du? Heute morgen zu heiss gewaschen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch schlimmer?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puh.... - gibst Du Dich gerade mit Suizid Gedanken ab?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist dann die andere Art Beispiel. Was mich vor langer Zeit mal davon abgehalten hat da weiter zu forschen war der Fakt, dass der Rollerhof sich (zumindest zu der Zeit) geweigert hat mal Benzin in eine Karre zu kippen, damit man damit eine Probefahrt machen koennte. Katze im Sack sozusagen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, Alles gute - aber ich befuerchte, dass er hier nicht mitliest, sondern sich die Sonne auf'n Bauch scheinen laesst... Bisse verrueckt? Mit so etwas schuert man nur die Erwartungshaltung. Lass das BLOSS sein !!! So wie Rennigel sagt: Du bekommst einen Roller, der nett aussieht, aber keinem italienischen Modell klar zugeordnet werden koennte. Aussen immer TOP - aber innen immer gepfuscht. Vor ein paar Wochen lief auf ZDF ein Beitrag ueber Vietnam und dabei haben sie den Laden gezeigt, der die Roller fuer den Rollerhof zusammenfrickelt. Das war schon erschreckend. Mit'm grossen Hammer auf'm Fussboden im Dreck und denne immer rein. Aber anders: das ganze wuere Sinn machen, wenn man von Dort nicht-renovierte Geraete bekommen koennte - aber so ist es einfach zu teuer. @Mattus: Eine Oldie zum neu Aufbau bekommst' auch in Deutschland/Europa fuer erschwingliches Geld. Und dann weisst Du auch worauf/woran Du sitzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, da war ich schon. 95% Fern-Ost Importe.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, hier in Klein Hehlen, schick mir 'ne PM denne geht's los.