Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Gugta alle mal im Auktionshaus unter: 170782280332 Wer sich mit dem Gedanken abgibt, mal inne Schiebenbremse anna Fuffi oder im Oldie zu investieren, kann hier die perfekte Basis abgreifen. Wahrscheinlich fuer kleines Geld, der Artikelname ist vom Verkaeufer sehr unguenstig gewaehlt.
  2. Was'n los hier? Kaum ist mal Wochenende, schlfat Ihr alle lange. Man man man.
  3. Paket war vom Inhalt her 'ne Kopie von dem, wo Du mir den Link geschickt hattest. Aber was Du da beschreibst, ist eigentlich ein Anzeichen von irgendwas, was da fehlt. Ausrueckhebel hast'e auch wieder in den Deckel gebaut nachdem Du den Dichtring gewechselt hast? Andruckplatte liegt auch inna Kupplung und nicht auffa Werkbank? @ Wassabuschi: Hatta vorhin 'nen schoenen EVO1 inna Hand gehabt; is' zu verkaufen, Bilders folgen, damit Du fuer DIch nochmal genau schaust, dass es wirklich die erste Entwicklungsstufe is'.
  4. Bist'e sicher, dass Du den Pilz drin hast? Vielleicht beim Montieren innn Motor reingeschmissen?
  5. Kupplung: stell die mal so ein, dass Du mit 1/2 gezogenem Hebel den Kicker frei durchtreten kannst. Choke: Hast'e den Zug/Hebel draussen gehabt? Hoert sich so an, als ob Du die Bremse an dem Hebel nicht wieder richtig reingefummelt hast. (Unter'm Tank)
  6. Schick Amanda 'ne PM, koennte gut sein, dass der an sowas rankommt.
  7. Genau. Solltest Du auch mal angehen. Heute ist es ja schon fast tropisch warm mit fast 8 Grad. Ab innen Schuppen !
  8. Hier liegt Alles an. Frau mit Kindern heute und morgen grossteilig ausser Haus verkauft, Kay ist da - und mehrere Keller Projekte gleichzeitig. Guuuutes Wochenende.
  9. Die Batterie spielt fuer den Motor keine Rolle. Weiter vorgehen solltest Du so: - Ist noch Sprit drin? (Der verdunstet mit der Zeit.) - Alten Sprit raus und neuen rein - Vergaser zerlegen und durchpusten, bzw auswaschen, falls da Morke von altem Oel drin ist.
  10. @ KP : Werfer-des-Scheinens, Schaltbolz'n und Schultaring hatta bereitgelegt. Schaltkreuz mussa selba kauf'n und die Unterlegscheibe auf dem Schaltbolzen auch - da habe ich meine letzte schon neulich dem Dscho mit eingepackt.
  11. Sieht fuer mich sehr so aus, als waere da mal jemand kreativ geworden. Ich habe schon vor 20 Jahren DRs verbaut und auch da hatten die Kolben die (bekannten) drei Fenster.
  12. Schnippi-Schnappi-Schnabbeldibab-Di-Schnubbel-Du Gugta ma' hia: neue (!!!) originale 200-er Kurbelwelle mit etwas Flugrost, 120W Cosa-Spannungsregler (neu!!) im Piaggio-Kaestchen, SI-Schwimmerkammerdeckel, Tuete mit neuen Stehbolzen und jede Menge mehr Geraffel. Und Alles im Auktionshaus fuer'n Zehner. Was fuer'n Schnapper.
  13. Klar: Mehr Roller & Teile kaufen. Frei nach dem Grundsatz: haben ist besser als brauchen
  14. Genau Genau dafuer gibt's 1,5 Rollerns :) Die wollen zwar auch gepflegt werden - aber da hast'e langfristig viel mehr vonne.
  15. Jo ! War schon 'n bischen langweilig.
  16. @ KP: passt der Korb ?
  17. Altaaa - was tust Du? Heute morgen zu heiss gewaschen?
  18. Puh.... - gibst Du Dich gerade mit Suizid Gedanken ab?
  19. Das ist dann die andere Art Beispiel. Was mich vor langer Zeit mal davon abgehalten hat da weiter zu forschen war der Fakt, dass der Rollerhof sich (zumindest zu der Zeit) geweigert hat mal Benzin in eine Karre zu kippen, damit man damit eine Probefahrt machen koennte. Katze im Sack sozusagen.
  20. Jo, Alles gute - aber ich befuerchte, dass er hier nicht mitliest, sondern sich die Sonne auf'n Bauch scheinen laesst... Bisse verrueckt? Mit so etwas schuert man nur die Erwartungshaltung. Lass das BLOSS sein !!! So wie Rennigel sagt: Du bekommst einen Roller, der nett aussieht, aber keinem italienischen Modell klar zugeordnet werden koennte. Aussen immer TOP - aber innen immer gepfuscht. Vor ein paar Wochen lief auf ZDF ein Beitrag ueber Vietnam und dabei haben sie den Laden gezeigt, der die Roller fuer den Rollerhof zusammenfrickelt. Das war schon erschreckend. Mit'm grossen Hammer auf'm Fussboden im Dreck und denne immer rein. Aber anders: das ganze wuere Sinn machen, wenn man von Dort nicht-renovierte Geraete bekommen koennte - aber so ist es einfach zu teuer. @Mattus: Eine Oldie zum neu Aufbau bekommst' auch in Deutschland/Europa fuer erschwingliches Geld. Und dann weisst Du auch worauf/woran Du sitzt.
  21. Jo, da war ich schon. 95% Fern-Ost Importe.
  22. Jo, hier in Klein Hehlen, schick mir 'ne PM denne geht's los.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.