Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Und dann kommt hier die dritte Meinung: Solange eine Dichtflaeche keine offensichtlichen Schaeden hat - und am Motor nicht geschweisst wurde (=verzogen) - nehme ich gar keine Dichtmasse. Original Piaggio Dichtungen, also die dicken gruenen, und vorher die Dichtflaechen leicht einfetten. Ist immer dicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Da sind Kolbenbrueche nicht so vorhersehbar. Und wenn's dann doch mal passiert, dann des-integriert der Kokben wenigstens gleich komplett und Kurbelwelle, Zylinder & Gehaeuse sind gleich mit hinueber. Oerge/KP - wer kommt'n nu' rum?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neee, ich ja gar nicht. Amanda versorgt mich mit Echtzeit Photos und ich nehme mit die Freiheit, das hier gleich weiter zu geben. In 'live' abe ich das noch nicht gesehen. Aber ich denke nicht, dass er die Haelften abgeben wuerde, falls die noch irgendwie fahrbar sind.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf Polini kann man sich bedingunglos verlassen: Die Kolben brechen immernoch genau an der Stelle, wo sie es schon vor 20 Jahren getan haben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es gitb einfach Dinge im Leben, die einfacher funktionieren, wenn man keine Kinder hat. Eben mal 2-3 Tage irgendwohin - das ist einfach mal voellig abgesagt mit Nachwuchs. Naja, irgendetwas schaffe ich dieses Jahr auch. Was genau, weissa noch nicht - aber das wird sich schon noch zeigen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, da war nix drin. Aus'm Kolben fehlt ein Stueck (Polini halt) aber das soll wohl in Summe nicht so viel Schotter ausgemacht haben. Mein Favorit: Der Kolben hat ein Stueck vom Hemd abgeworfen (Polini halt) und die KuWe hat das Stueck in den Drehschieber-Einlass geworfen und dort dann Karies verursacht. Ich denke, dass es spaeter am tage die Aufloesung geben wird. RIEEEESEN - Neid !!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weissa nich'. Amanda buddelt noch um herauszufinden wo der Schmarrn herkommt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uiuiuiui , der Tag geht gut los....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Immer her damit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist nicht meine Maschine, ich helfe nur beim Verkauf. Und in dem speziellen Fall soll das Ding einfach nur Geld generieren um andere Projekte zu finanzieren. Ich bin da. Falls Du das noch zu Hause liest: nimm das komplette Ding bitte mit zu mir zur Begutachtung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann lass Dir mal einfallen, wie Du 'urgent' den Transport regelst. Hatta Alles da. Machta auch'n bischen toira. Nur fuer Dich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Unser Basti sucht einen Bitubo fuer hinten. Hat jemand einen noch fahrbereiten uebrig?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wieder kein Update vom SCK-Racer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na klar muss man da optimistisch sein. Noch warten, bis es etwas waermer wird - und dann saubere Photos machen - und los. Mit Glueck findet man ja den Menschen, der den 'Ausschlag nach oben' bezahlen will. Runter gehen kann man immer noch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Geschlossene Seite Richtung Tachoantrieb.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau das ist auch der Plan. Und dann in Muc/Stuttgart versuchen. Da geht bestimmt sogar noch mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, genau das wollte ich hoeren. Die Kiste ist im Verkauf (im Auftrage) und soll moeglichst viel einbringen. Der Lack ist in gigantisch gutem Zustand. BJ: ich habe die Papiere nicht griffbereit, kann auch aelter sein. Dann mal mit VB 1600.- anfangen - da geht was
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Spider: Was ist der realistische Marktwert von der Kiste hier: O-Lack, kein Rost, keine Dellen, Alles Tippi-Toppi, sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Mit Papieren, allles geht, 100% original, spring sofort an - und faehrt natuerlich bescheiden wegen der 40 km/h Drosselung. Sogar die Klingel ist dran. BJ weiss ich nicht genau, ich glaube 1972. Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil man die durch die Gegend bufft?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta eben im Radio gehoert. Details ha'm sie nicht gesagt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Joe ! Schnell ! Ab nach hause - KATASTROPHE !!!! .... und denne schnell das kleine schwarze anziehen und in der Ecke stehn und heulen. Heute wurde das Jollie zugemacht. 'Hygienische Maengel' - wie die wohl darauf kommen.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta Alles aufjemacht, nur den Auslass janz wenich. LHW ist die BGM mit verkuerzter Steuerzeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe in der Werkstatt Bar-Hocker. Wenn man auf denen sitzt, kann man auch mit Ruecken noch gut schrauben :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
130 hatta - groesser weiss ich nicht, muss ich mal rumsuchen, ist aber gut denkbar. Lochfilta hatta keine mehr. Alle irgendwie verliehen verloren. Und ja, es koennte sein, dass Du auf Dauer besser mit 'ner grossen bauchigen Tuete faehrst als mit dem SIP-Road. Oder mal'n 22-er Ritzel in die Kupplung haengen. Aber vorher noch ueber den Vergaser probieren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hoert sich fuer mich von A-Z viel zu fett an, was der da vorschlaegt. Fahr noch'n paar Meter und denne muss ich die Kiste mal Probe-Fahren. Als naechsten mal HD auf 130 aber dafuer einen Luftfilter mit Loch draufsetzen. Wenn Du Dein Drehzahlband zu hoch gelegt hast, kann es sein, dass Dein Getriebe nun zu lang geworden ist (nicht wahrscheinlich, aber moeglich.) Es gibt genuegend Leute die nach dem z.B. Umbau auf 210-er das Getriebe kuerzen mussten, obwohl der Zylinder ja viel mehr Leistung entwickelt. Alternativ: den 3-ten mal bis zum Get-No durchorgeln und schauen ob Du dann im 4-ten durchkommst, da Du dann ja bei einer hoeheren Drehzahl im 4-ten einsteigst, (Und beim Schalten schon lang liegen, nicht erst danach.)