Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Uiuiuiuiui, das ist ja hier schon wieder ganz harte Kost - und das noch vor dem Fruehstueck. Eine Meinung zu haben/auessern muss einfach moeglich sein - dafuer sind wir und auch dieses Topic da. (Was uebrigens wirklich das wohl am meisten besuchte im GSF ist.) Im Enthusiasmus das Sprachgefuehl voellig zu verlieren: ja, da muss ich mich auch sehr an die eigene nase fassen - ich werde mich da mal etwas zusammen reissen. Und nun: Weitermach'n.
  2. Wo die Laenge gemessen wird? Weiss ich nicht, ich habe da nur Herstellerangaben verglichen. Daraus laesst sich ja eine Verhaeltnismaessigkeit ablesen. Der Hexagon Daempfer scheint wirklich unverhaeltnismaessig billig zu sein im Verhaeltnis zu allen anderen Daempfern: http://www.sip-scoot...S24+vorne+.aspx Die praktisch identischen Daempfer mit ganz leicht anderen Abmessungen kosten sonst ueber all +100 mehr. Schon etwas merkwuerdig. Warum sollte Malossi/Paioli so etwas machen?
  3. Mir war nicht klar, dass man 'chomnisch' irgendwie schriftlich niederlegen kann.
  4. Das koennte gehen - aber Du musst dann auch spaeter immer mit abgebauter Zange entlueften, weil Du dafuer ja die Zange umdrehen musst. Und mit viel Pech koennte das ein aufmerksamer TUEV-Pruefer nicht moegen. Unwahrscheinlich, aber denkbar.
  5. Dreck. Hatta gerade 'n Loeffel voll Joghurt reingeschoben und dann den Satz hier gelesen. Jetzt mussa das rumgeprustete Gesapsche sauba mach'n....
  6. So, und nun nochmal fuer die Blinden unter uns: Was genau wolltest Du mit dem hexagon Daempfer erreichen? Groessen: Ich denke, dass die Lochabstaende bei allen Modellen gleich sein werden. Es macht fuer Luigi keinen grossen Sinn da andere Masse zu bauen - also gehen wir mal ganz naiv davon aus, dass unten immer Alles passt. (PX und PK kann man untereinander tauschen, das habe ich schon gemacht - also kann man daraus schliessen, dass Hexagon auch in PX passt.) 'Soll'-Laengen: PK 210mm PX 255 mm HEX 245 mm GT 240 mm COSA 265 mm Ich habe den Anfang der Unterhaltung irgendwie wieder vergessen. Worum genau ging es da? Ob der Hexagon Daempfer in ein PK-Gabelrohr passt?
  7. Dann musste Ruck-Zuck mit'm Sys-Admin ein Bier trinken gehen - und schon laeuft das GSF auch wieder. So klappt das im Wolfsburger Netz auch :)
  8. Ein Schluck WD-40 hilft - pass beim Erwaermen auf, dass Du den Ring wirklich nur vernuenftig warm machst, sonst laeuft er an - und dann wird sich hoechstwhrscheinlich auch das Material verformen. Hilfreich waere das richtige Werkzeug: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100393728&target=productdetail&category1=C&category2=CAT bzw http://www.sip-scootershop.com/de/products/schlagdorn+lagerring+lima_31155760
  9. Das laessts sich so immer sehr schwierig sagen, meist sieht man die wirklichen probelme erst nach dem Sandstrahlen - oder es ist dann weniger schlimm als erhofft. Das Stueck gibt's beim SCK als Reparatur-Blech: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289069092789920&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  10. Ich glaube Ihr zwei redet da etwas aneinander vorbei. C3 - klar, das heisst erhoehte Lagerluft. Es gibt z.B. ein "6204", das wird fuer die PX Hauptwelle verwendet. Und das gleiche Lager - aber mit "C4" Kennzeichnung wird bei den Fuffies als KuWe-Lager verbaut. Und da halt mit dem entsprechend erhoehten Lagerspiel umd der Kurbelwelle Ausgleichsplat zu bieten. Aber nun das LiMa Lager der PX: Das ist kein Standard-Lager sondern ein Sonder (=Zeichnungs-)Lager. Ich bin eben mal durch den Schrank gegangen und habe mir die Lager angeschaut. Nadella: 133068 NBI253815 Torrington: 10-4392C mehr steht da jeweils nicht drauf. - Also zumindest bei meinen Kandidaten hier keine Kennzeichnung fuer geplante, erhoehte Lagerluft. Die Lager werden ausschliesslich zur Anwendung in der Vespa hergestellt - somit habe ich auch in keiner Quelle klare Angaben zu den Lagern gefunden. Ist unter Euch ein Masch-Bauer der noch Ideen hat, wo man das nachlesen koennte?
  11. So soll das sein. Ichb habe zumindets jetzt einen Plann fuer's Lackieren - aber noch kein Anfangen der Durchfuehrung. Das zieht sich wieder....
  12. Hoert sich an wie ein vollgelaufenes Kurbelgehaeuse - und dann hat sich der WeDi verabschiedet. Tritt nochmal den Kicker durch. Dann kommt hinten aus'm Puff auch noch so'n richtiger Strahl raus :)
  13. Deine neue Abdeckung liegt hier ja. Ich vergess nur immer Dir die alte mal in Ruhe abzutreten und die neue zu fixieren :)
  14. Wenn das gemisch zu Oel-haltig wird, laeuft die verbennung nicht mehr wirklich sauber und Du hast Leistingsverluste. Und wenn Du das laenger machst kohlt Dir der Zylinderkopf und AUslass zu (laenger = viele Tankfuellungen.) Mach genau das, was Du vorschlaegst: kipp etwas Oel in den Tank - fuer's gute Gewissen (die oelpumpem wird hoechstwahrscheinlich noch laufen.) und dann stell die Karre jemanden hin, der sich damit auskennt. Was Du beschreibst, hoert sich an wie ein gerissener Oeltank. Das ist immer etwas aergerlich, weil es auch nach der Reparatur noch weiter tropft, weil das Oel erst in den Rahmen laeuft - und dann spaeter erst da raus tropft. So eine alte Fussmatte fuer Haustueren, die ist da ein guter Schutz fuer die Steine vor der Tuer. Oben Filz, der gut saugt - und unten drunter gummiert, damit das Oel nicht durchlaeuft. Reiner Filz geht auch - aber nur eine gewisse Zeit, bis er sich vollgesogen hat.
  15. Vielleicht mahe ich das wirklich mal mit dem geschlossenen Helm. Beie Faart Rauchen ist ja nu' kein Grund mehr fuer den offenen Helm.
  16. Du willst ja nur als erster bei mir im Keller zugreifen....
  17. Seit ~ 4 Wochen fliegen die Brocken. Nachher wird die Lunge geroengt und dann ab zum Abdecker (so fuehlta sich zumindest.) Kraft und generelle Motivation gehen paralel abwaerts. Gaaanz steil....
  18. Nee,nix verschlafen. Sitzta hier und hustet sich die halbe Lunge raus. Dreck...
  19. Oerge? Machen wir dann den "Schinken - HJäger" Club ?
  20. Na, dann musst'e aber mal einen "in-die-Schranken-verweis-faehigen-Zylinda" besorgen und nicht noch'n Schink'n.
  21. Na denne mach mal hinne !
  22. Hatta nich' fakauft. Hatta aba noch eins von hia. 'NOS' (also nur fuer Disch: extra toia.) Aufheben. Da kommt in kuerze jemand und braucht den ploetzlich.
  23. Ui.... weiss-rot-gruen-gelb-blau-braun-lia-gestreift. Nimm mal einen.. (Oder auch: weissa nich'..)
  24. So ein Drecksding hatte ich auch mal. Aber am Ende ging es doch relativ einfach. Mit einer Stahlsaege (oder wenn Du Dir zutraust kein Alu mit weg zu nehmen - dann auch mit der Flex) den Kopf der Schraube und den Chassis-Rest abbauen. Dann den Motor zerlegen, damit Du nurnoch das Gehaeuse dabei hast - und zum naechsten netten Menschen fahren, der einen richtigen Brenner hat. (Tnake an der Ecke mit Bastelwekstatt?) Da 'nen Fuenfer in die Kaffeekasse und die Gummis wegbrennen lassen. Dann kloetert der verrostete Rest so raus und Alles ist wieder gut. (Klar, dann halt neue Schwingenlager verbauen.) Nee weissa ja - von da dann mal schauen, ob das wirklich so verkabelt/verstromt ist, wie der Plan das angibt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.