Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe folgende Kupplung abzugeben: Cosa - original Piaggio (= die trennt auch wirklich), 21Zaehne, nagel-neue Piaggio-Belaege (schon mit viel Oel verbaut, deswegen bleiben sie drin) Die hatte ich fuer den Motor fertig gemacht, den ich hier gerade (im Auftrag) baue - aber sie muss nun kurzfristig einer Cosa-CNC Kupplung weichen.. VB €75.-
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mal schauen, vielleicht besorge ich da gleich mehr davon. Die werden dann aber 5.-/Stueck kosten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem Sagen nach nur Schaltroller. Mal sehen, in 2 Wochen wissen wir mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SIP scheint jetzt wirklich ernst zu machen, der neue Hauptkatalog soll jetzt wirklich ab dem 26.3. verfuegbar sein (kein weiteres verschieben mehr.) Vor 3 Wochen waren sie noch bei 940 Seiten und ca 3,5 kg Gewicht. Auf der Customshow in Ried kam dann "Die Tausend machen wir auch noch voll" - ich weiss nicht, ob das noch was geworden ist. So als Vergleich: Der SCK Kauptkatalog hat 380 Seiten. Ich bin gespannt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sollte heute kommen, denne kann der heute Abend mal rueber wandern. Gut. Und ?? Erzaehl. Naja, das geht aber noch besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Spider: Dein 'Garantiefall' sollte heute wieder da sein. Eigentlich direkt zu Dir, aber ich warte mal ab, ob das auch funktioniert hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was maaaachst Du den da jeden Tach? hin-und-her und hin-und-her.. Was da Alles fuer Zeit bei verloren geht. Da koenntest Du zum Baecker hin... Fruehstuecken.... GSF beackern..... beim Metaller-gegenueber nach'm Teil fuer Lotti fragen..... Fuesse hochlegen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kannst auch noch'n bischen weiterbasteln. Ich versorgen Dich dann mit dem Material dazu :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
3 Monate zu jung. 1.1.89 ist die magische Grenze.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Warum auch immer ich den nicht gefunden habe.... Das issa, danke!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wer weiss, wo ich's finde... Ich suche eine Quelle fuer die gummies mit denen bei lusso-E-Start Motoren die Standgasgemisch-Schraube an der Vergaserwanne abgedichtet wird. In allen gaengigen Shops gibt es den Gummi-Proppen ohne Loch, mit dem das Loch in der Wanne zugemacht werden kann. So weit so gut. Aber bei den E-Start lussos ist ja eine lange Gemisch-Schraube verbaut, damit man von oben das Gemisch einstellen kann. Und das Gummi mit Loch fuer diese Schraube suche ich - kann das aber in keinem Shop finden. Wer hat eine Idee, wo ich noch suchen koennte?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alle wach hier. Ich baue gerade an meinem Schlacht-Plan, wie ich in die Wanne komme ohne mir das Bein nass zu machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist der Kilometerstand plausibel ? Das waere ja was....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe mich jetzt hier redlichst bemüht - aber: Was bitte ist das ???
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wahrscheinlich kommt man bei den meisten Kontrollen ohne Diskussionen durch (so wie ich auch denke, dass sich viele Leute zu viele Gedanken um's Eintragen der Stossdaempfer machen. Da haben bei mir weder die Feunde in gruen blau-weiss noch der TUEV jemals irgendetwas gesagt, egal was ich verbaut hatte.) Beim TUEV kommt es dann auf den Pruefer an. Solange Du hinten an den Seitenhauben noch normale Blinker drin hast, sollte das OK gehen. Falls Du die auch abbauen willst, solltest Du vielleicht doch vorher kurz mit dem Pruefer Deines Vertrauens sprechen. Gerade mit solchen Dingen kann es helfen, wenn man das vorher anspricht. Dann fuehlen sich die Jungs involviert und sind auch eher mal geneigt, das beruehmte Auge zuzudrucken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' Aua: Und dazu braucht man keinen scharf-geschliffenen Kicker - nein, es reicht ein oller Kuechenhocker den man sich vor's Schienbein kloppt. (Die Beule auf dem Knochen kommt bei dem Photo nicht so gut rueber wie im Original.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, ich dachte ja auch, dass Du da gestern abend nochmal kurz rueber schauen wuerdest. Genau die. Ok. Am besten dann die anderen mitbringen, damit wir mal vergleichen koennen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe mir ganz aehnliche bauen lassen fuer meine Spezial - klein und fein, aber halt ohne TUEV. Bei einer Large-Frame wirst Du damit wohl nicht durchkommen. Du veraenderst die Bauart und dann muesste der Pruefer nach dem Gutachten fragen bzw (fuer teuer Geld) selber eins machen. Und mit den Blinkern wird das Nichts. Das funktioniert also nur, wenn Du die Dinger am Biertisch eingetragen bekommst. (Das 'nicht-Mitdrehen' ist spezifisch fuer die Hella-Blinker, da die Streuscheiben fuer vorne und hinten haben und die natuerlich in jeder lebenslage in die entsprechende Richtung zeigen muessen.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe schon 2 mal die hier verbaut: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=306404347229424&target=productdetail&category1=C&category2=CAT ohne Probleme (wobei 2 mal natuerlich nicht 100% repraesentativ ist.) Ich habe davon noch welche hier, kannst'e ja mal betrachten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aaaaauuuuuaaa !! Was fuer Traversendinger hast Du da genau reingezimmert?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, dann bitte noch kurz beim Joe vorbeischauen und dort meine Teile einpacken. Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta da.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kaufst Du Dir Spiegel...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda !!!! Wie ist das Photo von mir ins Internet gekommen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Noe, immer wech damit.