Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Ja, die duenne Scheibe is wichtig. Sonst reibt die Ankerplatte an der Schwinge und verliert dabei Material. @px86: Piaggio baut Nichts ein (bzw sieht Nichts vor) was nicht wirklich notwendig ist Wenn man 5 Cents einsparn kann, ist das bei 100.000 Fahrzeugen schon viel Geld. Also, wenn Du hinten die beiden Gummiringe und die Anlaufscheibe drin hast - und dann die Ankerplate draufschiebst Dann kommt von vorne noch eine ca 1mm dicke Unterlegscheibe und dann der Seegering. (Die Unterterlegscheibe heisst 'D-Scheibe' weil sie innen nicht rund ist, damit die sich spaeter nicht mitdrehen kann.) Um den Segering in die Nut zu bekommen, muss die Ankerplatte stramm drauf sitzen. Mit neuen Gummiringen braucht man manchmal sogar ein zweites paar Haende zum druecken ehe der Ring in die Nut geht. Und dann darf da gar Nichts mehr wackeln.
  2. Orischinal Patschio hatta noch da. Wahrscheinlich reicht fuer Dich ein 'normaler' Schrauber. Die Erstausstattung der Wohnung wird Dich Dein Papa eh nicht ohne ihn machen lassen - und danach wirst wohl kein Loch mehr in Stahlbeton druecken wollen. Die habe ich. Hat keinen Lithium-Ionen Akku und auch 'nur' 12V - aber funktioniert auch so wunderbar und hat wirklich ein gutes Sortiment dabei. Mit dem habe ich auch schon Klemmer_139 Zylinder wieder 'geradegebogen' , das hat er auch ohne Mucken gemacht. Und in normale Steinwaende geht der mit dem Hammerwerk super rein. Mach.
  3. Aeh.... ja . Mach mal den SCK Katalog auf, Seite 94. Da wird das super beschrieben.
  4. Ui... Der fruehe Vogel hat geraucht - oder sich sonst irgendwie benebelt....
  5. Falls Du da Bruch hast: Es kann gut sein, dass ich hier noch Ersatzteile habe.
  6. Wer, was, wie, wo, wann ? Die PX 125 Wellen passen 1:1 in die 80er Motoren rein. Nur der Durchmesser des 125-er Zylinderfusses ist 1 mm groesser. Deswegen: Zylinderfuss am Zylinder abdrehe - oder die Fassen um Gehaeuse aufspindeln lassen (gibt's als Service beim Kobold fuer kleines Geld.) Im Kurbelgehaeuse muss da Nichts gemacht werden. (Da muss man erst bei, wenn man Wellen mit mehr als 60 mm Hub fahren will - und das auch genauso mit originalen 125-er Haelften.)
  7. Da zieh ich auch mal 'ne Nummer.
  8. Noe. Teile ist im Sack.
  9. Nimmst Du janz grosse Hamma, weissu ? Und dann haussu da drauf - und deene is vorbai mit dem Laiden.
  10. Oooch, da kann ich Dir auch helfen, wenn Du moechtest. Mit groben Werkzeug kann man solche Probleme schnell und dauerhaft loesen
  11. Das war mal. Die ur-Lieferung ist schon alle.
  12. Jooo ! Der olle Papier-Ring. Klar, den habe ich da. Der hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644645760&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  13. Hm. Einfach mal so lassen, wie Du das fuer den SIP Road abgeduest hast? Beide muesen etwas fetter sein als original. So 122-128.
  14. Was'n nun hier los? Alle schon im Tiefschlaf? Oder im Bayen Fieber?
  15. Jo, es wird immer verrueckter. Reifen, Stossdaempfer, Felgen....
  16. Klar. der 1b (so hiess er frueher, keine Ahnung ,wie der heute heisst) Fuehrerschein erlaubt 125 ccm bis 80 km/h. Deswegen so teuer. Aber als Roller noch erheblich billiger als ein Motorrad bis 80 km/h. Da sind dann gleich die alt-bekannten 600-800 faellig.
  17. Solnage ich's da habe: klar, kein Problem. Noch ebsorgen geht jetzt nicht mehr. Ich ? Reden wir hier von der gleichen Dichtung? ich habe schon (fast) alle SI-Dichtungen einzeln da - aber ich weiss jetzt nicht, wie die aussieht, die zwischen dem elektrischen Benzinhan und dem Vergaser der Cosa sitzt (Cosa is' nicht so meins...) Vielleicht habe ich die zufaellig da und weiss es nicht? Hat jemand ein Photo oder einen Link dazu?
  18. Also, ich habe eben mal ein bischen gegoogled. Es ist natuerlich schwierig an der ganzen Werbung vorbei an sinnvolle Zahlen zu kommen. Bei der Versicherung spielt der feine Unterschied von "bis 80 km/h" oder "ueber 80 km/h" eine entscheidende Rolle. Bei SF0 (100%) kostet der gleiche Roller laut den portalen um und bei 70 Euro pro Jahr wenn er mit ueber 80 km/h eingetragen ist. Ist er mit bis 80 km/h eingetragen, sind es gleich 170-180 Euronen. Die absoluten Zahlen sind wahrscheinlich anders, wenn man einen Versicherungs-Vetreter fragt, aber das Verhaeltnis wird das gleiche sein.
  19. Immer schoen den Schwierigkeitsgrad hochhalten :) Grundplatte: Motor auf'm Tisch. Kulu - beim eingebauten Motor wechseln - bzw das Wechseln ueberwachen. So war der Plan.
  20. Das haengt also ganz offensichtlich mit dem Landkreis zusammen. Meine Frau hat einer 96-er 125-er PX - und da habe ich ohne weitere Diskussion eine 'normales' grosses Schild bekommen. Edit ruft noch hinterher: Kraftroller mit 89 km/h eingetragen. kein richtiger Brief.
  21. Es gibt 2 Versionen: einmal mit 80 km/h eingetragen (mit Drosselauspuff) fuer die kleinen Fuehrerscheine - und einmal 'normal' mit 89 km/h fuer den Motorradfuehrerschein. Die Kennzeichengroesse wird vom Landkreis festgelegt. Bei uns bekommen inzwischen auch die kleinen Buechsen grosse Schilder. Warum auch immer.
  22. Da haben de Schinkenbauer dann doch vielleicht zu sehr beim Polini-Kolben abgeschaut und gleich die Problematiken mit dem Reissen mit uebernommen. http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page__st__1460__p__1067101540#entry1067101540
  23. Ui... wie sieht der Wellendichtring-Sitz aus?
  24. Wenn einer an "nur 2 Faeden" haengt, dann brauchst Du die anderen auch nurnoch schraeg anzuschauen und die reissen ab. Mach mal alle neu. Nach einigen km Ausgehen koennte entweder thermisch auf einen Zuendungsfehler oder doch auf Spritprobleme hindeuten. Sprit: Probleme mit der ANdel -> Schwimmerkammer leer. Aber eher Zuendung: Zuerst die Kabel neu machen. Und dann gleich mal schauen, wie Dein Pickup aussieht. Wenn Dein Polrad ganz leicht am Pickup schleift (z.B. ausgenudelte Lager), dann funktioniert der, gibt aber auf, sowie er durch die Reibung zu warm wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.