Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Teile hin und her transportieren - Porto sparen :) Ich habe hier noch 'ne Kulu, die Du in HH einbauen sollst .....
  2. @ Rennig'l - wann issa mal wieder in der Heimat?
  3. Wenn die Scheibe noch eine sichtbare Welle hat, dann immer rein damit. Der (Quetsch-)Mutter noch einen Tropfen Loctite mit auf den Weg geben, dann wird Alles gut.
  4. Ja, damit hast Du prinzipiell recht. Die Kennzeichnungen sind reine Schaetzeisen, aber 'Anschlag rechts' sind weniger als 21 Grad. Wahrscheinlich ~ 18. Vielleicht aber auch 19 oder 16.
  5. Naja, war ja 'nen schoener versuch. Jetzt vielleicht 'ne schicke Gabel ? (duck & weg)
  6. Ich finde schon, dass der Pickup auf dem Photo eher wie'n Kontakt aussieht
  7. Was fuer'n Getriebe? Was fuer ein gegen-Zahnrad? So'n Ritzel kostet ~ 50.- Mach aber erstmal 'nen Plan, was Du willst, rechne Dein Getriebe durch, dann weisst'e ob Du das brauchst. (In Deinem schwarzen ist 80:20 schon eins drin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bjoern das reingebaut hat. )
  8. PX mit Kontaktzuendung !! Rechts zum Anschlag ist ungefaehr=ziemlich=spaet. Also schaetzometrisch zwischen 20 und 15 Grad. An die gewuenschten 18 Grad wirst Du nahe herankommen, aber Kontakt neu einstellen und dann mal richtig nachmessen waere schon besser.
  9. hat wer noch einen last-Minute-Wunsch fuer Donnerstag? Die 'Teile-Ausgabe' ist ab Freitag fuer 1 Woche geschlossen.
  10. Rainer hat uns nicht lieb....
  11. Der Druck auf'm kessel steigt....
  12. Am Kupplungsschalter ist ein Unterbrecher. Wenn die Kupplung also nicht gezogen ist, wird der Start-Knopf ueberbrueckt. Also: Kein Start ohne gezogene Kupplung.
  13. Vorsicht ! Es gibt 2 verschiedene 'Alt-PX-Hauptwellen'. Die Aufnahme fuer die Gangzahnraeder, Schaltbolzen etc sind gleich, aber hinten an der Bremtrommel sind die verschieden. In der ersten Generation wurde die Bremstrommel mit der Kronenmutter gesichert. Irgendwann wird Luigi klar geworden sein, dass eine Standardmutter mit Korb A) besser haelt B) nicht so schnell vergnaddelt C) billiger ist und dann wurde die Hauptwelle verlaengert, so dass sie mit Mutter und Korb gesichert wird. Der Schaltbolzen bleibt aber "Alt-PX" mit Unterlegscheibe. Dies sind beides Alt-PX Hauptwellen.
  14. Ja, s.u. Ich schau mal, dass ich die DO Abend zum Langen bekomme. Wat soll ich sagen? Da kann auch SCK nur wenig dafuer. Der kam so in der Patschio Tuete - wahrscheinlich direkt in Indien beim Ranjiid umgepackt... Die Qualitaet wird konasequent bei allen Teilen gesenkt, damit sich der steigende Preis doppelt lohnt. Cosa ist schon schlecht. Aber am Ende der Fahnenstange steht T5. Du musst Dir mal anschauen, was da ankommt, wenn Du 'originale' Ersatzteile orderst. Ich werde das SCK sagen, aber das wird (leider) an der Situation Nichts aendern.
  15. Was'n ? RInge kommen und M14 auch. Sonst noch was? H-Gruppe: Karla hat doch sowas.
  16. ja nu wadde doch ma'. Machen wa' schon.
  17. Packe ich mit den Malosis-Ringen mit ein. btw: hast'e mal geguckt, wie der Status ,mit der Celle-Kiste ist? Da wolltest Du mir mal 'ne Einkaufsliste machen. Genau - 'wann wird's denn endlich wieder Sommer' ?
  18. Malossi muss ich erst besorgen, die habe ich nicht da. Newfren oder Piaggio gaebe es kurzfristig. P:18.-/M:16.-/N:10.-
  19. Ich bin dafuer hier wahrscheinlich im falschen Topic, aber ich kann kein reines 'Vespatronic' Technik Topic finden. Wer hat Erfahrungen - oder kennt jemanden mit Erfahrungen - bezueglich der Kuehlleistung des originalen Schaufelrades der Vespatronic? Die Schaufeln sind wirklich arg klein - verglichen mit einem 80-er Polrad, verglichen mit dem originalen 200-er sind sie winzig. nochmal 150.- fuer das Alu-Schaufelrad sind ziemlich viel Geld. Braucht man das? Wo sind die Grenzen? Ich baue hier gerade fuer einen Freund den Motor zusammen. Das wird ein 210-er Malossi mit allem Komfort & Zurueck. (ich denke ~ 28-30 PS werden es am Ende sein) Danke.
  20. Welcome back !!!! Weichei....
  21. zusammen gut 2 Euronen
  22. Hatta beides da. Das Gewinde ist M14x1.25 (DR Ringe derzeit nur 1 mal, sind auf der Bestellliste)
  23. PK-Gabel: habe zwar keine, aber da gibt's immer wieder welche, gerade auch bei ebay mal fuer'n Schnapper mit Geduld. Scheibenbremsen sind komplett ausverkauft, ueberall - und dementsprechend hoch im Kurs und gesucht. Grimeca liefert seit Monaten nicht. Das dachte ich auch nicht, interessiert mich mal - und denne mal mit'm KP vergleichen, was der so gemacht hat.
  24. Eher nicht. Wenn Du den ganzen Roller leicht nach rechts kippst, wird es wahrscheinlich gehen. Waagerecht nicht, dann ist der Oelstand zu hoch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.