Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Teile hin und her transportieren - Porto sparen :) Ich habe hier noch 'ne Kulu, die Du in HH einbauen sollst .....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Rennig'l - wann issa mal wieder in der Heimat?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn die Scheibe noch eine sichtbare Welle hat, dann immer rein damit. Der (Quetsch-)Mutter noch einen Tropfen Loctite mit auf den Weg geben, dann wird Alles gut.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, damit hast Du prinzipiell recht. Die Kennzeichnungen sind reine Schaetzeisen, aber 'Anschlag rechts' sind weniger als 21 Grad. Wahrscheinlich ~ 18. Vielleicht aber auch 19 oder 16.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, war ja 'nen schoener versuch. Jetzt vielleicht 'ne schicke Gabel ? (duck & weg)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich finde schon, dass der Pickup auf dem Photo eher wie'n Kontakt aussieht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was fuer'n Getriebe? Was fuer ein gegen-Zahnrad? So'n Ritzel kostet ~ 50.- Mach aber erstmal 'nen Plan, was Du willst, rechne Dein Getriebe durch, dann weisst'e ob Du das brauchst. (In Deinem schwarzen ist 80:20 schon eins drin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bjoern das reingebaut hat. )
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX mit Kontaktzuendung !! Rechts zum Anschlag ist ungefaehr=ziemlich=spaet. Also schaetzometrisch zwischen 20 und 15 Grad. An die gewuenschten 18 Grad wirst Du nahe herankommen, aber Kontakt neu einstellen und dann mal richtig nachmessen waere schon besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hat wer noch einen last-Minute-Wunsch fuer Donnerstag? Die 'Teile-Ausgabe' ist ab Freitag fuer 1 Woche geschlossen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rainer hat uns nicht lieb....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Druck auf'm kessel steigt....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uns war das klar
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Am Kupplungsschalter ist ein Unterbrecher. Wenn die Kupplung also nicht gezogen ist, wird der Start-Knopf ueberbrueckt. Also: Kein Start ohne gezogene Kupplung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Vorsicht ! Es gibt 2 verschiedene 'Alt-PX-Hauptwellen'. Die Aufnahme fuer die Gangzahnraeder, Schaltbolzen etc sind gleich, aber hinten an der Bremtrommel sind die verschieden. In der ersten Generation wurde die Bremstrommel mit der Kronenmutter gesichert. Irgendwann wird Luigi klar geworden sein, dass eine Standardmutter mit Korb A) besser haelt B) nicht so schnell vergnaddelt C) billiger ist und dann wurde die Hauptwelle verlaengert, so dass sie mit Mutter und Korb gesichert wird. Der Schaltbolzen bleibt aber "Alt-PX" mit Unterlegscheibe. Dies sind beides Alt-PX Hauptwellen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, s.u. Ich schau mal, dass ich die DO Abend zum Langen bekomme. Wat soll ich sagen? Da kann auch SCK nur wenig dafuer. Der kam so in der Patschio Tuete - wahrscheinlich direkt in Indien beim Ranjiid umgepackt... Die Qualitaet wird konasequent bei allen Teilen gesenkt, damit sich der steigende Preis doppelt lohnt. Cosa ist schon schlecht. Aber am Ende der Fahnenstange steht T5. Du musst Dir mal anschauen, was da ankommt, wenn Du 'originale' Ersatzteile orderst. Ich werde das SCK sagen, aber das wird (leider) an der Situation Nichts aendern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n ? RInge kommen und M14 auch. Sonst noch was? H-Gruppe: Karla hat doch sowas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ja nu wadde doch ma'. Machen wa' schon.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Packe ich mit den Malosis-Ringen mit ein. btw: hast'e mal geguckt, wie der Status ,mit der Celle-Kiste ist? Da wolltest Du mir mal 'ne Einkaufsliste machen. Genau - 'wann wird's denn endlich wieder Sommer' ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Malossi muss ich erst besorgen, die habe ich nicht da. Newfren oder Piaggio gaebe es kurzfristig. P:18.-/M:16.-/N:10.-
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich bin dafuer hier wahrscheinlich im falschen Topic, aber ich kann kein reines 'Vespatronic' Technik Topic finden. Wer hat Erfahrungen - oder kennt jemanden mit Erfahrungen - bezueglich der Kuehlleistung des originalen Schaufelrades der Vespatronic? Die Schaufeln sind wirklich arg klein - verglichen mit einem 80-er Polrad, verglichen mit dem originalen 200-er sind sie winzig. nochmal 150.- fuer das Alu-Schaufelrad sind ziemlich viel Geld. Braucht man das? Wo sind die Grenzen? Ich baue hier gerade fuer einen Freund den Motor zusammen. Das wird ein 210-er Malossi mit allem Komfort & Zurueck. (ich denke ~ 28-30 PS werden es am Ende sein) Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Welcome back !!!! Weichei....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
zusammen gut 2 Euronen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta beides da. Das Gewinde ist M14x1.25 (DR Ringe derzeit nur 1 mal, sind auf der Bestellliste)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PK-Gabel: habe zwar keine, aber da gibt's immer wieder welche, gerade auch bei ebay mal fuer'n Schnapper mit Geduld. Scheibenbremsen sind komplett ausverkauft, ueberall - und dementsprechend hoch im Kurs und gesucht. Grimeca liefert seit Monaten nicht. Das dachte ich auch nicht, interessiert mich mal - und denne mal mit'm KP vergleichen, was der so gemacht hat.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eher nicht. Wenn Du den ganzen Roller leicht nach rechts kippst, wird es wahrscheinlich gehen. Waagerecht nicht, dann ist der Oelstand zu hoch.