Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Das hatte ich vorletztes jahr 1 Tag vor unserem Treffen mit dem Fuss (toller Termin...) Da ist dann der Orthopaede von umme Ecke einmal auf meinen Ruecken gesprungen und hat irgendwas wieder eingerenkt - und dann war's wieder gut.
  2. Hm... Einfach die eine HAelfte durch die Loecher in dem Gummi (hast'n originales, oder?) und die Seitenhaube stecken und dann das andere Nieten Stueck drauf. oder wie erklaere ich's am besten: die Stuecke klicken ja zusammen. Und mehr brauchst Du nicht. Einfach Alles zusammenstecken, habe ich schon ein paar mal gemacht, haelt gut.
  3. Die meisten gehen relativ einfach raus. Aber manchmal gibt's welche von der hartnaeckigen Sorte. Und wenn Du dann nicht zum Hammer greifen willst, wird's schwierig.
  4. Also, ich bekomme den ein kleines bischen guenstiger. Wer den haben moechte: PM Und ja, wenn der C-Ring verbaut ist, dann muss der gar nicht raus, damit man den Kolbenbolzen ziehen kann. "G" oder Örginale Ringe muessen logischerweise raus, ehe das funktionieren kann. Was habe ich mir da schon einen abgebrochen dabei. Mit Durchschlag hinten ansetzen und dann mit der Schraubzwinge - wuerg Aber damit ist jetzt Schluß.
  5. Leider nicht ganz billig: http://www.scooter-c...C&category2=CAT Wahrscheinlich nicht. Aber dann schaue ich mal, ob ich das nicht beim Langen in den Kofferraum gelegt bekomme :)
  6. Geilstes Werkzeug vonne Welt is' das. Das ist ein "festsitzender-Kolbenbolzen-im-eingebauten-Zustand-Rausmacher" Im Prinzip voellig einfach, man muss nur darauf kommen, so etwas zu bauen. Die Huelsen abmachen, von vorne durchstecken, dann hinten die entsprechende Huelse wieder drauf, Mutter dahinter - und dann vorne die innere Achse per Schraube rausziehen. Dann kommt der Bolzen raus und es liegt keine Kraft auf der Kurbelwelle.
  7. Endlich issa da - mein Anal-Intruder....
  8. Da bist'e hier genau richtig. Herzlich willkommen im Topic der Durchgedrehten.
  9. Das mach mal lieber wieder auf. Die Scheibe ist eine 'Opfer-Anode' damit kein Stahl auf Stahl reibt. Und ausserdem dient die Scheibe als Abstandsstueck, damit das Zahnrad nicht am Korb reibt.
  10. Ich habe eben mal rausgeschaut: Hier ist kein Krawall. Und streiken tut hier auch niemand. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um - wenn die Blagen gleich alle wech sind - mal etwas in den Keller zu gehen.
  11. Von Wolfsburg bis Celle geht auch ganz gut. Roller-test-Strecke sozusagen.
  12. Ui - ueberleg Dir 5 mal ob Du wirklich willst, was Du da andenkst. 17-19 mm vorne wegnehmen an der Welle: Schluss mit Drehmoment. Dann noch einen ordentlich Puff drunter, dann ist mit 2 Mann fahren eigentlich auch schon vorbei. Wenn Du die Einlasssteuerzeit fuer den 139-er noch mehr erweiterst, hast Du sinnvolle Leistung nurnoch oberhalb von 7000 upm. Willst Du das wirklich? Man kann einen 139-er bis 10.000 fahren, aber das ist nicht umbedingt jedermanns geschmack nur so zu kurbeln.
  13. Ui, der Dscho hat gut gefruehstueck und laeuft nun zur Hoechstform auf.
  14. Wanne ohne Oelpumpe: jo Senkkopf (Mit Oelpumpe hat die Schraube einen flachen Kopf)
  15. Knarre? Da geht's hauptsaechlich um die kleine Schraube mit der die Wanne selber gehalten wird. Wenn die locker ist, kann die Wanne auch mit fest geschraubtem Vergaser leicht arbeiten - und das tut sie dann auch. Meistens in Richtung der Motor-Dichtflaeche......
  16. Aua! Problematisch sind die mit vergossenen Bolzen, aber es gibt auch Repro mit geschraubten Bolzen. Ich schau mal, was ich so bekommen kann.
  17. Stimmt, das ist in der Tat Bloedsinn. Das heisst: "Ich halt's Maul."
  18. Habich ja auch gemacht. Ich wolte auch weniger auf die Form-Veraenderung vom Auslass eingehen, als auf die Methode dort Material abzutragen. Alu habe ich noch nicht probiert - und beim Guss hat's bisher der handelsueblich Fraeskopf getan. Nur war der dann ratzfatz stumpf, wenn man das Kuehlen nicht ernst nimmt.
  19. Jo, das ist richtig. Ich habe beide schon verbaut, der Unterschied ist der Innendurchmesser von dem Trichter.
  20. Alles klar, jetzt hat auch der doofe Kellner das verstanden.
  21. "Span-abhebend" bedeutet also mit 'nem normalen Fraeskopf loslegen, ja? Ich lese immer wieder, dass die Alu-Zylinder-Fahrer das nicht machen, weil die Angst haben, dass dabei richtige Stueke aus der Laufbahn brechen. Mich interessierte jetzt, mit was fuer Werkzeug Du auf den Guss-Auslass losgehst.
  22. Damit setzt Du die Verdichtung extrem rauf. - Also von ganz wenig auf vernuenftig viel. Eine 102-er Duese wuerde ich mindestens reinschrauben, vielleicht zum Probieren sogar erst 104 oder 105. Und die Zuendung solltest Du auch etwas spaeter setzen als der DR das sonst vertraegt. Fang mal mit 19 Grad an und taste Dich dann vor. Ich weiss nicht, was DR von Haus aus fuer einen Kolbenunterstand im OT hat. Es ist bestimmt eine gute Idee die Quetschkante zu messen um dann zu entscheiden, ob Du noch eine Kopfdichtung brauchst.
  23. Beim Fraesen heben mir auch gerne die Spaene ab - meistens und vorzugsweise Richtung Auge. Aber mal Spass beiseite: Wie genau machst Du das?
  24. Naja, urspruenglich kommt der Spruch von Ihr, wenn's um englisches Fruehstueck geht. - und das hat sich dann auf Alles andere ausgeweitet, wo man 'schlechte' Fette und Cholesterien in Massen zu sich nimmt. Aber schmeckt halt immer so gut - und dann kommen auch noch die doofen kleinen Kalorien, die nachts vorbeischauen und die Hosen enger naehen.
  25. Genau. Und meine Schwieger-Oma wuerde dazu sagen "heart-attack on a plate"

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.