Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Morke im Vergaser unterhalb der Hauptduese. Bau den Vergaser auseinander und wasch ihn ordentlich durch, Wenn Du darauf Zugriff hast, dann im Ultraschallbad. Und denne ordentlich durchousten. Denne lueppt das gleich wieder.
  2. Ok, geht los. Im Notfall wieder mit dem kurzen weissen :)
  3. Fratzenbuch ist schon geil Ui.... ist's schon wieder soweit? Aua....
  4. Wer hat noch neuwertige 200-er Zylinder-Stehbolzen (M8x160) uebrig?
  5. Hast'e da irgendwas dran/drin, was nicht eingetragen ist? Der Auspuff sollte den Papieren entsprechen, aber sonst geht das eigentlich mit'm TUEV Nord - zumindest in Celle .
  6. 3 Kabel oder 6 Kabel? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch'n neuen da habe. Meine letzten gebrauchten Schalter hat sich letztes Jahr Amanda gegriffen.
  7. Mal'n anderen Schalter versucht? Das kann anna lusso Wunder wirken.... Der muss im Mai hinne
  8. Immer am 29. Februar ? Auf die idee haette ich auch mal kommen sollen. Nur alle 4 Jahre viel Geld fuer wenig Leistung aber grossen Adrenalin-Schub ausgeben. Edith hat eben nachgerechnet: ich muss da dieses Jahr 4 mal hin. Rote PX im April, Sprint im Juni, ET3 - Erstzulassung und die gelbe PX im Sommer irgendwann. Au weia - wieder toia.
  9. Den kennen ich auch nicht. Das geht aber auch einzeln: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100297968&target=productdetail&category1=C&category2=CAT http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100247872&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Schaltraste abbauen (Achtung, dann fliesst etwas Oel raus) und die beiden Teile wechseln. Wenn in der Schaltraste unten drin der eigentliche Schaltarm ausgeschlagen ist (passiert ziemlich selten) dan kauf lieber gleich eine komplett neue Raste. Dann muesstest Du bis auf das Gehaeuse Alles tauschen - und das macht dann wirtschaftlich keinen Sinn mehr. Wenn die raste ab ist, schau, ob der Schaltbolzen, der dann aus dem Motor schaut sich drehen laesst (Linksgewinde!!), ohne dass sich das Hinterrad dreht. Wenn das geht: nicht gut. Dann vorsichtig rausdrehen das Ding und schauen, ob da vorne noch Gewinde dran ist, wahrscheinlich nicht mehr. Und spaetestens dann ist Motor aufmachen angesagt. Dann das Schaltkreuz wechseln, alle Zahnraeder anschauen, ob die Flaechen noch OK sind (da hat man meistens mehr Glueck als man so denken wuerde) und dann bei fertig montierter hauptwelle schauen, wieviel Spiel zu zwischen dem oberen Schulterring und dem ersten Zahnrad hast. Sollspiel = 0,20-0,35 mm Wenn Das mehr ist (=hoechst wahrscheinlich) dann musst Du einen Uebermass Schulterring verbauen. (Gibt's bei allen Shops in verschiednen Staerken.)
  10. Ich fahre eigentlich, seitdem es nicht mehr so kalt ist, fast taeglich. Und decke dabei lauter kleine Sachen auf, die ich 'dann mal' reparieren muesste. Aber so richtig ist der Leidensdruck noch nicht da draussen zu basteln. Aber jetzt zum WE soll's ja richtig Fruehling werden...
  11. Gibt auch nix. Du hast am Sonntag erst Eis bekommen, das war die Vorauszahlung fuer 1 Jahr Frondienste.
  12. Manchmal ist doch die moderne Technik auch eine Last. Mein 'Problem des Tages' ist auf Papua Neu-Guinea. Vor 10 Jahren waere ich jetzt noch in den Flieger gestiegen, um das Problem vor Ort zu loesen. Und jetzt, jetzt bleibe ich hier im Regen sitzen... Nimmta. Die fehlenden Bauteile liegen ja irgendwie auch bei mir auffa Werkbank.
  13. Das war ja klar. Jetzt hast'e es kaputt gemacht....
  14. Heute wird'n schlechter Tag. Wenn ich schon morgens vorm GSF sitze und mir kein saubloeder Spruch einfaellt, dann kann's heute nur katastrophal enden.
  15. Oh, alle eingeschlafen...
  16. @KP: ich habe Dir doch neulich noch ein gebrauchtes, gruenes (viereckig, 3 Anschluesse) Relais uebergeholfen. Nimm das mal. (Ich habe auch irgendwo noch eins zum Probieren. )
  17. Und hinten ist Alles schoen? Super merkwuerdig... Und: Du hast in dem Sinne keine Alt-PX sondern eine lusso - also lusso-Spannungsregler und lusso-Blink-Relais (ohne Bakterie). Vorne-hinten muss auch abwechselnd blinken. Ist dem so?
  18. Nicht nochmal eine Kur versuchen?
  19. Genau so hatte ich das in Erinnerung. Ein echter 'Brief' geht. Alles, was mehr als 2 cm dick ist, wird richtig doof teuer.
  20. Hoert sich sinnvoll an, machen wir so. Faehrt jemand 'dann mal' nach Wien? (prot von/nach Oesterreich ist uebelst teuer.)
  21. Die Ringe: geil, ich habe gestern erst mit Kay ueberlegt, wie man das am besten macht - und was fuer Material man nehmen sollte. Der Ueberzieher: Was soll'n das kosten? (Excl Versand)
  22. Genau. Endlich mal wieder ein ungeplantes, gruppendynamisches Abschädeln !!
  23. Morgenstund hat Silber im Mund.
  24. XL2 soll interessanter sein, aber umarbeiten kann man das Alles. Such nach "Gabel Vespa" - gerade die, welche nicht sinnvollbezeichent sind, werden nicht euer. Da verkauft auch einer neue OVP, eine XL und eine V50.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.