Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
das issa
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'Gesetzte Herren' Dir geb ich gleich .... 'Gesetzte Herren mit Bauch' heisst das. Hat am 1-ten angefangen und heisst Markus. Mehr weissa nich'.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta doch da. Muessen wir nur die Uebergabe klaeren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Langer: Der Mattus84 war eben hier - und nun rate mal, wo der arbeiten tut....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sei doch froh, dass sie wenigstens gelacht haben. Sie haetten Dir auch erstmal noch stumpf 'n paar auf's Maul hauen koennen - vor'm Lachen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da gehe ich mit. Wenn moeglich immer die in der Piaggio Tuete, dann hast Du auch keinen Aerger. Kostet halt etwas mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Buschi: Willst'e den Puff ? Und hier noch'n kleines Beweisphoto von dem Uebeltaeter: Und das war eben die erste gepulverte Felge, die ich wieder aufgemacht habe. Um es mit den Worten der Smirnoff-Werbung zu sagen: "The effect is shattering!" Voellig unglaublich. Nach dem Loesen der fuenften Mutter fiel die kleine Felgenhaelfte auf die Werkbank. Und die grosse Haelfte habe ich mit 2 Fingern aus dem Reifen gezogen. Nie wieder nicht-gepulverte Felgen sage ich nur.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PX muessen wir mal reden. wieviel ccm? Und eben wieder der Griff in den Topf mit der braunen Masse: Auf'n Roller, rueckwaerts aus'm Vorgarten schieben - und dann denke ich so 'Hm, seit wann hat der 'ne angezogene Handbremse?' Also erstmal den Platten beseitigen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei Dir ist doch eigentlich auch noch Platz, wenn Du mal die Fahrraeder, Gartenwerkzeuch etc sinnvoll entsorgt hast ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
naja - das ist immer Alles relativ. ich habe jetzt den Motor fertig - bis auf den Kopf. Der Roller selber dauert aber in der Tat noch laenger.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nachricht fuer'n Chilli-Haus: Der Kopp is' im Paeckchen unterwegs, andertalb Millimeters ab vonne Dichtflaeche bitte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Parkplatz gibt's beien Dscho. Der will eh seinen Garten ueberdachen um Platz fuer seine Mopetensammlung zu schaffen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, die Wahrscheinlichkeit ist auch eh groesser. Ausserverschluss hatte ich, habe ich aber letztes Jahr Henning geschenkt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich gehe davon aus, dass das Willen ist. Die wollen kein Stueck zeigen sondern dann das ganze fertige Objekt. Viel fettere Wirkung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was' passiert? Dachboden: issa gross. Und dann hatta noch Teile auf'm Dachboden beien Eltern - und nochmal mehr auf'n Dachboden bei Robert's Eltern. Also: 3 Stockwerke hoch. Du sprichst wieder in Raetseln.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da kann ich vielleicht helfen. Muss mal auf'm Dachboden stoebern gehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nene, lass den Orsche ma'. Der hat die richtige Zylinderwahl getroffen :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, Alles gut, denne kauf das Ding.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Prinzipiell ist das schon das Zahnrad, was Du suchst. Die "1994" kommt daher, dass ab ca dem Baujahr keine 'alten' Kupplungen mehr werksseitig verbaut wurden sondern Cosa-Kupplungen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Du nun hast, dann bau einmal den Kupplungsdeckel vom Motor und schau nach, ehe Du bestellst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soll ich Dir einen kompletten Zug besorgen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kannst den billigeren nehmen, der passt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nimm den hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643341152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT gleiches Produkt, kostet die Haelfte. (Warum kauft Ihr nur immer alle bei SIP? Vergleicht mal die Preise....)Kabel hast'e? Fertige Peitschen gibt's bei mir.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Starcht-Zeit'n und Aehnliches: http://www.vc-celle.de/category/veranstaltungen Im Detail steht's noch nicht fest. Momentan ist 13:00 bei den Eltern von Frau Lahmhamster geplant. Ich gehe aber davon aus, dass das auch so bleibt. Mach ich ja nich', aber 'n bischen davon traeumen muss ja noch erlaubt sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Solche Ideen sind immer gut. Ein paar generelle Tips: - nicht am 1.Mai wegen Corso und nicht 21.4. wegen Anrollern in Celle - vorzugsweise am Samstag und nicht Sonntag, dann ist generel die Bereitschaft hoeher auch mal Abends noch'n Bierchen zu trinken - je laenger vorher Du den Termin festzurrst, umso mehr Leute kannst Du aktivieren dahinzufahren - Finanzierung: ein Fuenfer pro Person als Unkostenbeteiligung sollte Deine Rechengrundlage sein. Aber Achtung, die Anzahl der 'Mitspieler' aendert sich kurzfristig wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt. Den Einkauf musst Du entsprechend kurzfristig planen, damit Du da reagieren kannst. (Ich habe hier eine Vespa-Club Kasse mit der ich Verluste abfedern kann. Wenn Du das privat machst, kann das sonst doof werden.) - wir werden alle aelter, alkoholfreies Bier/Weizen geht besser als Du denken wuerdest - ueberleg Dir vorher, ob das ein reines Zusammenkommen sein soll (i.e. auch Auto-Anfahrt) oder mit Ausfahrt (mit'm Roller). - falls Du das mit Ausfahrt machst, dann solltest Du irgendwo einen Zwischenstop einplanen, wo man Pause mit Kaeffchen machen kann.