Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja klar, genau so war der Plan. Ich habe da auch noch was im Keller. Muss mich nur bis in die richtige Ecke durchwuehlen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aua !! Ich habe eben mal geschaut, was ich so machen kann. Ich zahle da inzwischen 425 Euronen !!!! Vor'm halben Jahr ging noch ~ 390. Keine Ahnung, was da passiert ist, der Katalog-Preis hat sich nirgendwo geaendert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dicken Kopp vom WE. Im Keller Stehen war gutes Futter fuer meine Erkaeltung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@KP: Kolbenringe bekommta zurueck, hatta nich' grbaucht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, auch da: Alles Ansichtssache. Mit einem lusso-Scheinwerfer fuer Bilux in den Du den alten Rolelrshop H4-Satz verbaust - da geht was. Damit kannst Du Loewen aus den Baumen leuchten - und der Gegenverkehr bremst auch immer huebsch ab, wenn Du kommst. Fahre ich seit fast 20 Jahren im Biest - und bisher haben die TUEV Onkels sich zwar immer gewundert, aber gemeckert hat noch keiner. (klar: Vor'm TUEV das Dingens so runterdrehen, dass Du auch die Strasse direkt vor Dir anleuchtest, da stehen die voll drauf.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, da mache ich mit. Ich steigere den Umsatz der Pharma-Branche.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Goldene Morgenstund, da issa wieder :) Und zum eingenistetn Husten ist jetzt noch 'n dicka Hals gekommen. Tolle Wurst. Mach doch mal endlich jemand das Wetter besser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Musst Du sagen, dass das Ventil neu ist? Erzaehl dem doch dass Du einen Wellendichtring gewechselt haettest und deswegen die Kister zerlegt hast. Das Ventil ist ja "original" schon dran gewesen. Gut. Habta gleich 2 gefunden? Ich brauche jetzt hier auch noch eins.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gugisch morgen. Ich denke, dass ich da noch was finden werde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uiuiui, da war doch was - ob ich man dafuer noch einen habe. Sonst mal schauen, ob da nicht noch ein kompleter rumlungert. Und was schubst'e den Donnervogel auch von seiner Schlafstatt runter. Mai mai mai...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Irgendwas hatta da noch. Musste mal mit Deinem vorbeikommen, damit wir die Aufnahmen vergleichen koennen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier auf der Couch isses waaam. Und Sonntach is' hier auch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Welcome home
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Strom reicht fuer Halogen - und so eine Leuchte kannst'e auch reinfrickeln. Kocki baut immer die Cosa Dinger rein, die sind fuer H4 vorgesehen, haben aber noch einen 'old-school' Glas(/Plastik) und nicht das moderene Klarglas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es koennte auch schlimmer kommen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und hier jetzt Uno - aber kein Kaffee mehr, hatta schon jenuch gehabt fuer heute morgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo. Kaffee steht auf'm Tiasch, im Fernseher laeuft schon Winterspocht - Alles gut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier immernoch nicht. Gleich fange ich an mir Sorgen zu machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nanu? Alles noch am Schnarchen? Joe? Hatta noch keine Kinder auf'm Bauch am rumtanzen?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Nummer ist richtig bloed, aber das hatte ich auch schon aml. AM Ende stand ich da und habe dicke handschuhe angezogen und dann nur das Blatt einer Stahl-Saege genommen und die Traversenschraube zwsichen Chassis und Schwinge durchgesaegt. (Auf der Seite wo der Schraubenkopf ist.). Dann kann man auf der Seite den Motor abkippen und aus der anderen Seite das Reststueck aus dem Chassi rausziehen. Das passiert, wenn der Roller sein halbes Leben unter Wasser zubringt und die Schraube an den Innen-Rohren der Silentlager festrostet. Denne vorsichtig mit 'ner blauen Flamme die Gummis weg-kokeln, dann faellt der Metall Rest raus. Mit der Methode hat mal Roller und Motor gerettet, keine Flex in der Hand gehabt - und muss nur neue Schwingenlager einsetzen und 'ne neue Traversenschraube besorgen. Wenn der Roller eh auf den Schrott muss, dann kannst Du Dir die Nummer mit dem Saegeblatt sparen und den Motor mit der Flex ausbauen - und dann weiter mit dem Abkokeln der Silent Gummies. Aber ACHTUNG: schau Dir vor der Operation an, wie gut Du an neue Silent-Bloecke fuer eine Cosa kommst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ni-na-nix-da. Den ganzen Tag erfeolgreich geschraubt - und eben bis zur Platz-Grenze Raclette reingeschoben. Und jetzt willa im Bett....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du mischt da ein paar Scahen durcheinander. Die "Distanz-Scheibe ist eine Anlaufscheibe, damit die Bremsankerplatte nicht an der Schwinge direkt schleifen wuerde. Die kannst Du also erstmal direkt auf die Achse schieben. Der V-Ring kommt in die Ankerplatte rein, das erste Nadellager ist genau so weit drin, dass der V-Ring noch davor passt. Der liegt dann also zwischen dem Nadellager und der Anlaufscheibe. Der O-Ring liegt ausserhalb der Ankerplatte. Die Hat aussen eine Fase, wo der RIng genau dran passt. Sprich: der Ring dichtet zwischen Schwinge und Ankerplate ab, damit da kein Wasser reinlaeuft. Und was dann doch noch durchlaeuft, soll von dem V-Ring aufgehalten werden, damit kein Wasser am Lager ankommt. bremstrommeln: Theoretisch kann man die alle tauschen. Nur die LML-Trommel (klassische Optik) hat einen anderen Tacho-Antrieb, den kann man aber einzeln verpressen, wenn man quer tauschen will.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut. Wenn Du mal inne Gross-Stadt vorbeikommen solltest, denne komm mal vorbei und bring mit, dann probieren wir mit den anderen, die ich noch habe. Und dem Holz liegt hier auch noch im Weg rum. Und renn zum Nachbarn rueber und nimm ihm das geBuchse ab :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Droehn ?? Hast'e gestern Deine Nebenwelle wieder eingepackt? Hatta die auf'm Tisch liegen lassen. Uops...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta eben bei Amanda vorgemerkt, dass Du'n Auftrag hast.