Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. gugst Du Auktionhaus, da gibt's gerade mehrere.
  2. Ich denke ehe an irgendwas im Schalter. Wenn's hinten geht und vorne nicht, dann ist da eher ein Schalter Problem. (Denke ich mal so. Elektrik ist ja so 'fast' meine staerkste Seite....)
  3. Beim Anschliessen vergessen durch's Relais zu leiten?
  4. Kerknautscht auffa Couch einschlafen - und dann die erste Bewegung nach'm Aufwachen - was'n Aua....
  5. Und irgendwo anders lief "Mentalist" und ich bin dabei eingeschlafen. Wat'n Muskelkater.....
  6. Naja, kommt darauf an, was Du Dir fuer eine Scheibenbremse gekauft hast. 1982-er PX hat eine '16-mm Achse' - wenn Du eine Bremse dafuer hast, ist Alles Ok. Wenn Du eine Bremse fuer '20-mm Achse' gekauft hast, brauchst Du auch noch eine neue Gabel. Schwingenlager tauschen ist schwierig. Das sollte jemand machen, der a) die richtige Presse hat b) das schon mal gemacht hat Ob das notwending ist? Auch schwierig zu sagen so von aussen. Sind die O-Ringe noch Ok ? Ist in den Lagern Spiel ? Hoerst Du Sand drin knirschen? Falls Du die Gabel sandstrahlen/lackieren willst, dann musst Du auch das lager unten tauschen. Die O-RInge ueberleben das sonst nicht. Viel wichtiger: Schau Dir die eigentliche Achse an. Ist die noch heile, oder haben sich da angerostete Nadellager aus der vorherigen Bremstrommel reingearbeitet ? Dann ist zimundest eine neue Achse faellig. (Auch wieder: Nicht zu hause mit'm Schraubstock versuchen sondern nur von jemdanden wechseln lasssen, der das schon gemacht hat - Sehr unschoene Vorstellung, wie Dir die Achse bei 110 km/h abhaut....)
  7. Der Preis ist gut, da sie Papiere hat. Aber in der Tat, was willst'e damit? Sinnvoll: Rostloch zuschweissen und rund um die Stelle lackieren (wird wohl 'ne weisse sein, dann geht's einfach, wenn die blau Metallic ist, dann aufwendiger). Dann ueberpolieren, Vergaser ins Ultraschallbad und Kontakt neu einstellen, neuen Sprit drauf - dann laeuft die Buechse auch wieder - und denne fuer 1000+ wieder verkaufen. Wenn Du Glueck hast, war der Stundenlohn gut - mit Pech war er nur bedingt gut. Schau Dir Sitzbank und Reifen an. Wenn Du die auch noch neu machen musst, wird's duenn mit dem guten Geschaeft.
  8. A noe, genau anders herum: Schmale Gaenge nach unten.
  9. Klemmer_139 ist geduldig. Alles was besser ist, als der Momentanzustand ist prima. (Sein Hauptproblem sind die Micro-Schwingungen von der Bahntrasse - sacht er so...) genau. Und deswegen hat mich auch eben kurz der Schlag getroffen, als ich die Zeitung reingeholt habe und sah, dass das Auto zugefroren ist. Und weil jetzt Fruehling befohlen ist, hatta nix mehr auf der Frontscheibe liegen. Happy Kratzing
  10. Apropos Teppich: Ich war eben bei Klemmer_139 - und der braucht mal professionelle Hilfe. Geschaetzt 1.80x3m Perser auf Auslegeware-Teppich - und der verrutscht da imma drauf. Da hast'e doch sicher die zuendende Idee (und Quelle) fuer's richtige Material, damit das nicht mehr passiert.
  11. Da Du schon lackiert hast, bleibt nur die 'rusische Methode'. Zu muss das Loch, da Dir da sonst ueberfluessig viel Wasser reinkommt. Man kann das Schauglas ganz gut von innen an das Gummi kleben, da sieht man von aussen nicht und die geschichte erfuellt ihren Zweck. .
  12. Genau. Dem Dscho ma' alles Gute zum Burtzeltach.
  13. Dann hat das wohl der Praktikant vom Luigi konstruiert. Bei den Plastomaten sitzt das DIngens doch auch unterm Koti. Ich habe mir das Ding nie genauer angeschaut, wahrscheinlich geht's ja nicht anders. Dann vielleicht die Einstellphase ohne Kotfluegel machen? Dann hast'e den Aufwand nur 2 mal.
  14. Alda - Gabel raus um den Daempfer zu justieren? Geiler Aufwand....
  15. Ui. Das waere vielleicht schoen. Versuche ich immer, aber so richtig wird das nix.
  16. Oh ! Krigeskasse is' gefuellt. Prima, da 'kann ich Sie helfen'.
  17. Au weia. Dann sach die Dscho ma' , was Du gemacht hast. Das mit'm Abheben bekommta noch nicht so richtig hin.
  18. Is' nur 80% verfrickelt. Da geht noch was.....
  19. Das ist offensichtlich, wenn Du's siehst. Nein - weiterschlafen.
  20. @ KP: bring ma' das Teil ueber die Strasse. Dem Dscho is' schon hochgespannt, was er da bekommt.
  21. Ihr seidz allä Langschläfaaa !
  22. Nee, den Becher hat nach'm kurzen Blick auf den Bauchumfang weg-gelassen.
  23. ... oder es haben sich die Regelungen in den letzten 12 Jahren 20 mal geaendert. Keller nicht aufgeraeumt, gleich Pizza von Kumpel Joey's, dann Couch.
  24. Klasse. Sogar die "Double-Posts" funktionieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.