Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Jo ! Das haben wir auch schon frueher so gemacht, als wir nicht wussten, dass man mit Quetschkanten-Aenderungen Probleme beseitigen kann - mit 16 Grad Zuendung ging's dann. Und das ging nur ueber gefeilte Loecher. Und Edith sacht noch: Wo ich das so schreibe, hast'e eigentlich mal gemessen, was Du Dir da so zusammenquetscht ?
  2. Was Ihr nur alle habt - nurnoch 1 Woche bis zur Zeitumstellung. Dann tut's am naechsten Montag gleich doppelt weh, so frueh aufzustehen.
  3. A noe, ich weiss von nix. Langer?
  4. Mein Bruder hat'n halbes Schwein auf Toast beim Preisskat gewonnen - ich dachte immer so etwas gibt's nur im Fernsehen. Das habe ich eben mal fuer ihn tranchiert. Meine Fresse, da lohnt das Grillen aber :)
  5. Kuckta alla ma' im Auktionshaus: 130660897164
  6. So, Fruehsporcht erledigt. 250 Meter musste ich schieben, ehe das olle Ding anspringen wollte. Aber nun geht die Saison richtig los, neuer Blinker ist dran, Batterie laed - endlich wieder sprinten...
  7. Noch steht der Sprinta inna Garage - ich war jetzt schon mehrfach versucht den Schatz rauszuholen, aber so richtig passt mir das Wolkenspiel noch nicht. Aber irgendwie musse raus, ich will den neu(gemacht)en Sattel ausprobieren. Ui, nur 20 Grad bei Anschlag? Da psielt Dir die LHW ja einen ordentlich Strecih. Mit 57 mm kommt man auf bis zu 17-16 Grad runter. Stand die schon so? Eher bei ~24-25, oder? Das 'Lager' wird jedes Jahr besser. Immer ein kleines bischen. <Technik-Gequatsche An> Mit den Bremsanlagen hat Luigi ja ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht. Es gibt Bremszangen mit 25-~35mm Kolben-Durchmesser . Die ganz fruehen hatte 25mm - aber dann Standard=30 mm. SIP & Co haben etwas groessere in Ihren 'Power-Zangen' - aber die Belaege sind immernoch ueberall die gleichen. Auch in der Zippe, den Gileras, den TPHs und Gott-Weiss-was (jo, auch inna SKR) sind ueberall die gleichen Dinger drin. Eigentlich in allen Italienischen Buechsen, gerade den Fuffies. Und das, weil die sich alle Ihre Erstausstattung von Grimeca machen lassen. Aber: das Ganze scheint zu Ende zu gehen. Piaggio baut kein Grimeca mehr ein sondern Ware von "HengTong" (Herstellungsort:China). Die Zangen sind fast baugleich und die Teile koennen untereinander kombiniert werden. Aber fuer den Zuliefermarkt ist das schwierig, da die Chinesen Teile an Piaggio liefern, aber derzeit keine eigenstaendige Bremse als Komplett-Produkt ausliefern. Wer also noch eine Grimeca hat: festhalten. Es ist nicht klar, ob und wann es nochmal welche als Zubehoer geben wird. (Und da PX/PK baugleich sind, gilt das de facto fuer alle Schaltroller.) Die Malossi-Belaege sind fuer die Plastomaten konstruiert worden, passen aber halt auch in die PX/PK Bremse weil die Abmessungen einfach mal gleich sind. <Technik-Gequatsche Aus/>
  8. Orischinal und Newfren habe ich hier liegen.
  9. Was fuer'n Tag. Von links nach rechts und gleich wieder nach links - die Saison geht ganz offensichtlich wieder los. Und jetzt erstmal ab nach Ehlershausen den Halli-Galli retten. Auch wenn's nur ganz unspektakulaer ein platter Reifen ist - zum liegenbleiben reicht's.
  10. Hat er denn die Fuffi fertich ?
  11. Moin inne Runde! Dscho, mach hinne und kuemm heim. Unsere Damenwelt will innen Zoo. OHNE uns. Da geht was :)
  12. Ich habe Getriebeoel in eine Quetschkanne - damit kann man prima beim Zusammenbauen etwas Oel auf die trockenen Belege verteilen. Zwischen Zusammenbau und losfharen vergeht eh etwas Zeit, dann kann das Oel in Ruhe in den Kork einziehen. Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, das funktioniert leider nicht. Die Bremse passt nur auf eine "16-er Achse". Und die Achse kannst Du nicht in eine lusso-Schwinge pressen (anders Mass) und die Schwingen kann man auch nicht hin-/her- tauschen, weil die Schwingenlager unterchiedliche Durchmesser haben. Wie Lauszoo sagt: verkaufen das Ding. Aber Achtung: Grimeca hat Lieferschwierigkeiten (Die Geruechtekueche sagt, dass Grimeca selber angeschlagen ist.) Und bei den gaengigen Laeden gibt es derzeit keine Bremsen zu kaufen und auch keine klare Aussage, wann sich das aendern wird. Beim SCK gibt es die komplette lusso-Gabel (von LML) mit Bremse dran. Kostet unwesentlich mehr als die Bremse alleine, schau Dir das mal an.
  13. Na dann war's ja gut, dass Du die neulich mitgenommen hattest.
  14. Hatta noch eins da. @Maxe: Mach erstmal den Zylinder richtig sauber, ehe Du Kohle in einen Kolben investierst. Herzlich Wilkommen in der Mlossi-Welt :) Eben mal kaputt gehen, ohne Vorwarnung. Das koennen sie gut.
  15. @ KP: Deinen Daempfer kann ich Dir leider erst naechste Woche geben. Muss ich neu besorgen. Ich war vorhin beim Klemmer_139 anne Bremse dranne - Der hat akuten Daempfer Notstand
  16. Das sind halt die Plastik-Dinger...
  17. Das kannst'e ganz schoen knicken. Ich suche seit Wochen einen annehmbaren schwarzen fuer links - nix is'. Die viereckigen mit Plastik-Verkleidung gibt's. Aber standard, rund, schwarz lackiert - nicht zu bekommen, die werden halt schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft.
  18. Weiss ich nicht. Ich selber habe nur 2 Felgen und dann Dein Krams, das lohnt noch nicht zum Abgeben. So, und nun die Sprint rausholen - und denne mit dem hier Wohlfuehlen !!
  19. Das schaffst'e. TUEV ist bis fuenfe offen. Liegt hoch und trocken genau in dem Karton, wo ich den reingeworfen habe, als Du ihn mir gegeben hast :)
  20. Uuuuuiiii Dann gehe ich mich mal ganz schnell mit meinen 4.90/m² in Berlin verstecken....
  21. Hier herrscht keine Meinungsfreiheit fuer auswaertige Besucher
  22. So,heute ist Sommer befohlen. Ich weiss gar nicht so genau, wo ich anfangen soll - aber die Motivation ist da ! Terasse Kaerchern? (habe ich letztes Jahr ausfallen lassen, ist also ueberfaellig.) Beim Biest den (vollen ) Tank rausbauen und schauen, warum ich Spritversorgungsprobleme habe? (=neuer Benzinhahn) und Bastis Motor will fertig werden, aber auf Keller habe ich am wenigsten Lust. Haaach, immer diese Entscheidungen....
  23. Na Langer? Kaut Deine Frau auf den Fingernaegeln? Das Spiel vorhin war ja schon nett - aber das hier ist noch besser. Jetzt noch einer und Alles ist klar.
  24. Gab doch eben schon was. Fier zu Nuell. Das ist doch mal was.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.