Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo ! Das haben wir auch schon frueher so gemacht, als wir nicht wussten, dass man mit Quetschkanten-Aenderungen Probleme beseitigen kann - mit 16 Grad Zuendung ging's dann. Und das ging nur ueber gefeilte Loecher. Und Edith sacht noch: Wo ich das so schreibe, hast'e eigentlich mal gemessen, was Du Dir da so zusammenquetscht ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was Ihr nur alle habt - nurnoch 1 Woche bis zur Zeitumstellung. Dann tut's am naechsten Montag gleich doppelt weh, so frueh aufzustehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
A noe, ich weiss von nix. Langer?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Bruder hat'n halbes Schwein auf Toast beim Preisskat gewonnen - ich dachte immer so etwas gibt's nur im Fernsehen. Das habe ich eben mal fuer ihn tranchiert. Meine Fresse, da lohnt das Grillen aber :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kuemmt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kuckta alla ma' im Auktionshaus: 130660897164
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Fruehsporcht erledigt. 250 Meter musste ich schieben, ehe das olle Ding anspringen wollte. Aber nun geht die Saison richtig los, neuer Blinker ist dran, Batterie laed - endlich wieder sprinten...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch steht der Sprinta inna Garage - ich war jetzt schon mehrfach versucht den Schatz rauszuholen, aber so richtig passt mir das Wolkenspiel noch nicht. Aber irgendwie musse raus, ich will den neu(gemacht)en Sattel ausprobieren. Ui, nur 20 Grad bei Anschlag? Da psielt Dir die LHW ja einen ordentlich Strecih. Mit 57 mm kommt man auf bis zu 17-16 Grad runter. Stand die schon so? Eher bei ~24-25, oder? Das 'Lager' wird jedes Jahr besser. Immer ein kleines bischen. <Technik-Gequatsche An> Mit den Bremsanlagen hat Luigi ja ausnahmsweise mal Alles richtig gemacht. Es gibt Bremszangen mit 25-~35mm Kolben-Durchmesser . Die ganz fruehen hatte 25mm - aber dann Standard=30 mm. SIP & Co haben etwas groessere in Ihren 'Power-Zangen' - aber die Belaege sind immernoch ueberall die gleichen. Auch in der Zippe, den Gileras, den TPHs und Gott-Weiss-was (jo, auch inna SKR) sind ueberall die gleichen Dinger drin. Eigentlich in allen Italienischen Buechsen, gerade den Fuffies. Und das, weil die sich alle Ihre Erstausstattung von Grimeca machen lassen. Aber: das Ganze scheint zu Ende zu gehen. Piaggio baut kein Grimeca mehr ein sondern Ware von "HengTong" (Herstellungsort:China). Die Zangen sind fast baugleich und die Teile koennen untereinander kombiniert werden. Aber fuer den Zuliefermarkt ist das schwierig, da die Chinesen Teile an Piaggio liefern, aber derzeit keine eigenstaendige Bremse als Komplett-Produkt ausliefern. Wer also noch eine Grimeca hat: festhalten. Es ist nicht klar, ob und wann es nochmal welche als Zubehoer geben wird. (Und da PX/PK baugleich sind, gilt das de facto fuer alle Schaltroller.) Die Malossi-Belaege sind fuer die Plastomaten konstruiert worden, passen aber halt auch in die PX/PK Bremse weil die Abmessungen einfach mal gleich sind. <Technik-Gequatsche Aus/>
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Orischinal und Newfren habe ich hier liegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was fuer'n Tag. Von links nach rechts und gleich wieder nach links - die Saison geht ganz offensichtlich wieder los. Und jetzt erstmal ab nach Ehlershausen den Halli-Galli retten. Auch wenn's nur ganz unspektakulaer ein platter Reifen ist - zum liegenbleiben reicht's.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat er denn die Fuffi fertich ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin inne Runde! Dscho, mach hinne und kuemm heim. Unsere Damenwelt will innen Zoo. OHNE uns. Da geht was :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe Getriebeoel in eine Quetschkanne - damit kann man prima beim Zusammenbauen etwas Oel auf die trockenen Belege verteilen. Zwischen Zusammenbau und losfharen vergeht eh etwas Zeit, dann kann das Oel in Ruhe in den Kork einziehen. Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, das funktioniert leider nicht. Die Bremse passt nur auf eine "16-er Achse". Und die Achse kannst Du nicht in eine lusso-Schwinge pressen (anders Mass) und die Schwingen kann man auch nicht hin-/her- tauschen, weil die Schwingenlager unterchiedliche Durchmesser haben. Wie Lauszoo sagt: verkaufen das Ding. Aber Achtung: Grimeca hat Lieferschwierigkeiten (Die Geruechtekueche sagt, dass Grimeca selber angeschlagen ist.) Und bei den gaengigen Laeden gibt es derzeit keine Bremsen zu kaufen und auch keine klare Aussage, wann sich das aendern wird. Beim SCK gibt es die komplette lusso-Gabel (von LML) mit Bremse dran. Kostet unwesentlich mehr als die Bremse alleine, schau Dir das mal an.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann war's ja gut, dass Du die neulich mitgenommen hattest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta noch eins da. @Maxe: Mach erstmal den Zylinder richtig sauber, ehe Du Kohle in einen Kolben investierst. Herzlich Wilkommen in der Mlossi-Welt :) Eben mal kaputt gehen, ohne Vorwarnung. Das koennen sie gut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ KP: Deinen Daempfer kann ich Dir leider erst naechste Woche geben. Muss ich neu besorgen. Ich war vorhin beim Klemmer_139 anne Bremse dranne - Der hat akuten Daempfer Notstand
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das sind halt die Plastik-Dinger...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kannst'e ganz schoen knicken. Ich suche seit Wochen einen annehmbaren schwarzen fuer links - nix is'. Die viereckigen mit Plastik-Verkleidung gibt's. Aber standard, rund, schwarz lackiert - nicht zu bekommen, die werden halt schon seit vielen Jahren nicht mehr verkauft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weiss ich nicht. Ich selber habe nur 2 Felgen und dann Dein Krams, das lohnt noch nicht zum Abgeben. So, und nun die Sprint rausholen - und denne mit dem hier Wohlfuehlen !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das schaffst'e. TUEV ist bis fuenfe offen. Liegt hoch und trocken genau in dem Karton, wo ich den reingeworfen habe, als Du ihn mir gegeben hast :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uuuuuiiii Dann gehe ich mich mal ganz schnell mit meinen 4.90/m² in Berlin verstecken....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier herrscht keine Meinungsfreiheit fuer auswaertige Besucher
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So,heute ist Sommer befohlen. Ich weiss gar nicht so genau, wo ich anfangen soll - aber die Motivation ist da ! Terasse Kaerchern? (habe ich letztes Jahr ausfallen lassen, ist also ueberfaellig.) Beim Biest den (vollen ) Tank rausbauen und schauen, warum ich Spritversorgungsprobleme habe? (=neuer Benzinhahn) und Bastis Motor will fertig werden, aber auf Keller habe ich am wenigsten Lust. Haaach, immer diese Entscheidungen....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na Langer? Kaut Deine Frau auf den Fingernaegeln? Das Spiel vorhin war ja schon nett - aber das hier ist noch besser. Jetzt noch einer und Alles ist klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gab doch eben schon was. Fier zu Nuell. Das ist doch mal was.