Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dem ist dann wohl so. 80-er und 200-er Nadeln sind verschieden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Paps' Mopete heimwaerts segeln?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eben noch eine neue Version kompilieren und denne is' es da, das WE :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie nu', Urlaub ? Denn kuemm doch nachher mal vorbei. Das Nissisin Dingens ist dann auch da. Und Edit erzaehlt noch: Dann kannst Du ja vielleicht mal einen Blick auf meien Elektrik-Katastrophe werfen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Erstmal generell dazu: Egal wie Du den Motor beschichtest, wenn Du ihn als komplettes Teil lackierst: denk daran, dass Du das aufbrechen musst, wenn Du den Motor mal wieder aufmachst - und dann sieht's danach doof aus. Also lieber nur die einzelnen leeren Haelften und alle Kleinteile einzeln machen. Lack: Im Prinzip ist es voellig egal, was Du als Lack nimmst, wichtig ist die Grundierung. Das 0815-Krams fuer 3.50 pro Dose aus dem Baumarkt um die Ecke ist nicht fuer Alu-Spritz-Guss geeignet. (Und auch nicht fuer Plastik oder verzinktes Blech, wie z.B. die Schaltrastenabdeckung.) Mir hat das letztes Jahr mal ein Profi-Lackierer gezeigt und erklaert - fazinierende Ergebnisse kann man mit dem richtigen Material erzeugen. Also: nimm das hier als Grundierung: http://www.amazon.de/Standox-Spray-Max-Grundierf%C3%BCller-02078006/dp/B004CRLACO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332846228&sr=8-1 Kostet ein kleines Vermoegen, aber lohnt sich. 2K-Grundierung aus der Dose. Trocknet schnell an - und dann kannst Du da irgendwelcehn Lack draufpusten. Der Lack wird nie den Verduenner der Grundierung anloesen koennen (und damit auch nie 'hochkommen'/'kriselig werden') un das auf den Motor tropfende Benzin kann maximal Deinen Lack anloesen, falls der nicht Benzinfest ist. Mit der Methode kann man z.B. auch eine Zylinderkopfabdeckung lackieren und muss sich nicht aergern, dass nach 2 Wochen schon die ersten Stuecke wieder abplatzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oelleitblech habe ich noch in gebraucht. Den Rest nurnoch in Neu.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, das passt, damit geht Nichts kaputt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
160-BE3-<104-bis-106>
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Musst Du Dir selber anschauen und beurteilen - aber ich sage mal: gut und fahrbar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta was uebrig - is' aber nicht billich. Original Yamaha, kein Nachbau, RD350 Membrane - Banshee Type, 1 mal 'normale' Zungen (€45.-) und 1 mal Boyesen (€55.-), gebraucht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Faia-Aaaamnt !!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So'n Quatsch. Polini-Kolben haben manchmal eine gewissen Halbwerts-Zeit. Die muss man nicht mit sparsamen Fahren vertuen. Und deswegen:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das passt Alles, VOOOOOOOLLLLLLLGGGAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Braucht Ihr dafuer noch was? Soll ich noch nach'm Kulu Korb schauen? Edith ruft: Der Rest von heute noch, morgen nur ein kleines bischen - und dann 10 Tage frei :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Baujahr? Da koennen wir wohl ins Geschaeft kommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das weiss ich ja, ich verlade ja nur - aber das waere eine Moeglichkeit das Ding ueber Ostern mobil zu bekommen, falls der TUEV Termin so spaet ist, dass er danach nicht mehr zulassen kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brauchst'e nicht eh ein Kurzzeitkennzeichen fuer'n TUEV? Mach das doch gleich laenger ueber Ostern. Plan A: Des KFZ Geamte hat anne Donnerstach bis 17:00 auf. Da geht was... Kannst'e sowas nicht mal als lusso finden? Dann sofort.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, das geht. Aber passt auf, dass schwarz&blau z.B. in dem Multi-Stecker drin sind - oder sonst irgendwie so liegen, dass sie sich nicht beruehren koennen. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290023245727152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui, schaut Ihr mal beim SCK Nummer: 7674415 Huebsche Geschichte - und eine gute Alternative zum DR. Mit 5 Ueberstroemern sollte der auch adequate Leistungen bringen. Nur halt kein p&p mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem klappt wunderbar. Packst Du den Karton von unter der Sitzecke mal aus und verbastelst den. Und schon gehta ab der Rolla.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
genau gleich, lad Dir den XLS runter und schau's Dir an.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da solltest Du schon auf 23/65 gehen. Der Polini will eh nicht so gerne drehen und dann hast Du ein vernuenftiges Verhaeltnis, wo Du auch den 4-ten Gang noch durch bekommst.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Basierend auf was fuer einem Grundgetriebe?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Dscho will gar keine Pizza. Dem reicht die Familien-Portion Strawberry-Cheesecake.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast'e? Oder soll ich am WE schauen?