Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Ich bin ja gar nicht daheim, mir wurde das eben nur berichtet. Ja, genau so meinte ich das. Und dann kommt der Held noch auf die Idee mit dem Klemmer_75 1:150 zu tanken - und dann? Wirkliche Gewaehrleistung kann/darf man natuerlich nicht geben, aber moralisch kann man sich verantwortlich fuehlen, wenn's so teuer war - und das ist genauso doof, wenn's dann aus irgendeinem Grunde nicht laeuft. Nehme ich auch gerne.
  2. Musst Du ja, anders wird es nicht funktionieren. Ich werde alt. Mein Sohn hat sich heute das erste mal in Eigenregie zu hause mit seinem Kumpel was gekocht. Und keine Explosion, keine Schweinerei, einfach Ok. Man man man...
  3. Ziemlich hoch. Ich denke so 5-7 mm unter dem Rand ist gut. Es muss ja noch Platz fuer die Schweisspunkte sein.
  4. Generell: ja. Die Spalten sind da, um Oel zu transportieren. Wenn da gar Nichts ist, dann verbrennen die Belaege zu schnell.
  5. Weiter hoch, der soll ja dafuer sorgen, dass die Kupplung nicht so weit aufgeht, dass der Ring rausfliegen koennte. und die Grundplatyte4 auf Deinem Phot muss danach ganz reingehen. Wenn da was blockiert/schleift muss Du per Hand nachdremeln, bis es wieder passt. Die naechste Generation Ringe hat an den Stellen Aussparungen, damit da nie was schleift.
  6. Grosse Nebelei in Helmstedt? Der Tuben-Link war bestimmt wieder interessant, hier gibt's mal wieder "weisser Adler auf weissem Grund".
  7. Jaaaaa - aber was bekommst Du da pro Stunde wirklich raus? Und in der Groessenordnung kaufst Du Dir auch gleich ein Stueck Gewaehrleistung mit ein. Das musst'e mitbedenken. Finanziell hoert sich das sauber an. Aber die Nummer hat halt auch eine kehrseite.
  8. Ja wie nu', verkaufst Du etwa billiger ? Nochmal zu der Geschichte mit "Klemmer_75" - der allgemeine Tenor scheint ja zu sein, dass man die Dinger schlecht kaputt bekommt. Geht aba doch. Die beiden primaeren Fehlerquellen, welche mir den Null-Bestand beschert haben waren: "Wie nun? Eins zu Fuenfzig? Soooo viel Oel? Das ist doch teuer. Ich habe bisher immer 25 ml auf einen Tank gekippt. Reicht das nicht?" und "Groessere Hauptduese als 54? Ich habe mir da was am Choke-Hebel gebastelt, damit der immer halb gezogen ist. Und wenn das abflutscht, blockiert mir immer das Hinterrad."
  9. dabei: Friedi & Claire
  10. Koennen wir machen. Schoen ist sowas nicht, aber es faehrt am Ende - fuer kleines Geld und das ist ja meistens die Hauptsache.
  11. Genau. Gegen jemanden, dem nicht kurz vorher etwas Elementares entfernt worden ist. Die Riefe ist'n bischen doof, aber durchaus noch fahrbar, gerade in so einem Zylinder. Den Kolben gibt's in neu fuer kleines Geld, da kannst'e mehr als 2 von kaufen feur den neuen Zylinder. Mit'm Faecherschleifer durchhuehnern und denne los. Gerade wenn Du gar nicht weisst, was 'morgen' damit passieren soll. 1/3 Malossi Kolben Mach ma'rueber dasDing, ich einige mich da schon mit'm Chillihouse.
  12. Alle sind gluecklich - und kein Geld ist geflossen. So mag man das.
  13. Ich wuerde die Steuerzeiten gar nicht verlaengern fuer den DR. Das bischen Kraft, was der hat, entwickelt der ganz weit unten - und das verstaerkst Du nicht wirklich, wenn Du den Einlass laenger offen laesst. Verlaenger das Getriebe ein kleinen bischen um die Mehr-Kraft auch in Geschwindigkeit umzuwandeln, denn der dreht kaum hoeher als der originale Zylinder.
  14. Jo, Plakette und Numma ab vonna Reuse und dann ist das ein schoenes Paket.
  15. Spider, wie war das mit unserem Anrollern? Da kommst'e oder? Dort vielleicht Uebergabe? Oerge, ist der kompaletti, oder fehlt dem noch in Ring oder Clips? Man, wat kaufst Du Dir auch immer fuer'n Gesocks. Mach dem mal schoen, sonst heult der Tuev-Kasper, weil im beim Ausprobieren das Schloss entgegen kommt.
  16. Goiel ! @ All: Tschäpta Tzelle fährt am Samstach nicht über Aligse sondern direkt inne verbotene Stadt. Zwischenstop in Eicklingen um 13:59+1, falls jemand bei uns mit will.
  17. Claire faehrt bei der Fuffi-Gruppe mit - mit 'ner original Achtziger. Mal sehen, ob Denis die schafft....
  18. Solange Du weisst, wie man da hinkommt und ich im Blindflug hinterher kann, ist Alles gut.
  19. Egal wie: ich bin Bei-/Nach-fahrer. (Keine Ahnung, was "Altstadtmarkt" is'.)
  20. Jo. Er: "Ich nehme mal 'ne 60-er HD, vielleicht wird sie dann schneller." Ich: "Mach das nich'...." 24 Stunden spaeter, Er: "Hasse noch'n Kolben?" Und weil Erfarung kluch macht, lassen wir die Erfahrung weg und versuchen's noch'n paar mal. Und Filzringe werden eh ueberbewertet, die kann man auch beim Vergaserreinbau in den Tunnel fallen lassen. Und wenn dann die Kohle alle is' und man genuegend geschoben hat, dann wird auch mal zugehoert. Und seit dem rennt die Buechse auch zuverlaessig.
  21. Silvschoe schafft Alles. Zwei 75-er und ein 85-er - Alles in 1 Saison. Wer, wie, wo, was, wann ? Uebrig? Ich brauch noch'n Zylinder fuer die Club-Karre. Is' der uebrig?
  22. Hatte ich mal mehrere von. Aber die hat "Klemmer_75" alle zerlegt.
  23. Ich hab's noch nicht gefunden, aber eigentlich muesste ich irgendwo noch ein 20-er Polrad haben. Es regnet nicht. ES REGNET NICHT Der Dscho ist der Meista der Gewindefaile....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.