Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klasse das mache ich auch !! Ach nee, doch nicht - ich habe ja gar kein Geld auf der Bank....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klasse (und jetzt noch schnell den dritten Schuppen bauen :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, eben mal wieder beim schwülen Turken umme Ecke zum Haareschneiden gewesen. Immer wieder ein Erlebnis
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich habe noch'n Pfuempf-Zuch - und ich weiss auch wo er haengt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut fuer Dich. Ich muss noch'n bischen - und der Tag heute geht sowas von gar nicht vorbei.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Musst'e Auswahl veraendert, das gibbet auch aus Baumwolle fuer'n Fuenfer mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, ha'm wa'. Der Sven (der 'bemalte') hat sich als Geburstagsgeschenk 'ne Haushaltsdrehbank zugelegt. Netto-Gewicht 1T. (Alternativ koenntest Du auch mal den Block zum Kobold geben, fuer'n Zwanni macht der den GFuss auf 125-er Groesse auf.) Und wie gesagt: Der Joe hat einen abgedrehten Zylinder - und will den eigentlich gar nicht haben. Und wenn doch, dann will er keinen abgedrehten sondern einen 'normalen' - fuer eine VBB. Tauschen waere also auch eine gute Moeglichkeit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie was wo ? Jetzt hatta gerade die Kolbenringe Dingerns bestellt.... (Was denn kaputt gemacht? Fuss abgebrochen?) Dscho, Dein Einsatz, genau das liegt bei Dir rum - und Du willst das doch eigentlich gar nicht haben !!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie nu' hatta Geburtstag ? Denne mal: reinhauen !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit Nieten ??? Sogmir, wenn dem so ist, mach bitte kein Photo. Da bekommt Spider einen sofortigen Schlaganfall, wenn er die Schmalrahmen Verunzierung sieht...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin ja hoechst gespant, was das ist. 3 Nieten? 2 waere mein Photo oben, aber das ist ja das 'normale' Lenkschloss. "links" spricht fuer PK, aber da gibt's gar keine Nieten. Los sogmir, schick uns mal ein Photo von den Nieten !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, sowas hatte ich auch schon mal als Kunden-Projekt. Aber gluecklicherweise war bei mir das untere Pleuellager nach vorne oben gestellt, ist also nicht nass geworden und hat somit auch nicht gerostet. Die Welle lueppt wieder. Mit 'ner Zange koennte man diese Abdeckung wegziehen (c SCK): die ist mit 2 Nieten gesichert. Aber vielleicht doch erstmal Photo?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
".. und der Rest erledigt sich von selbst..." spannender Ansatz. :) Also, mit einem Schraubstock oder aehnlich Geraeten brauchst Du das nicht anzufangen. Ich hab's zuerst mit einer 2T Presse versucht - ohne Erfolg. mit einer 8T Presse ging's dann. Und der Stempel (also das Teil mit dem geringeren Durchmesser) sollte auch nicht umbedingt eine Baumarkt Nuss sein. Die drueckst Du dann einfach mal platt. Such mal im Technik-Teil, zu dem Auspressen gibt's ein aufwendiges Topic.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haeh? Machst'e bitte mal ein Photo ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ohne Schluessel: No-Go, dann musst Du bohren. Mit Schluessel: Abdeckung abbauen (mit Zange abziehen) und dann den Schluessel reinstecken und drehen - und anstatt zu druecken ziehst Du, dann kommt Dir das Ding entgegen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jungs, ich weiss nicht ob ich das falsche Krams rauche - oder Ihr einfach zu viel - aber ich kann der Unterhaltung nicht mehr folgen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Anna Fuffi legt der den Kolben um unteren Totpunkt fest, nix merh Umschlagsmessung. Und an der grossen misst Du mit 30-40 Grad links und rechts. Auch nicht das Ware, um irgendwie sinvoll den OT festzulegen. Aber dat merkt Ihr dann schon. Ich habe meinen Stopper ordentlich abgesaegt und dann noch'n Loch rein und Schraube rein (abgerundeter Kopf.) Die kann ich dann je nach Zylinda rin und wieder raus drehen - dynamisch sozusagen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neu und OVP, liegt hier in der Version zum Abgeben. Musst'e dann aber vielleicht noch kuerzen. Fuer'n 200-er mit hohgem Kopf mag das gehen. 166-er war er zu lang, deswegen haben ich beide versionen da. Kannst'e Dir rausholen, lege ich ans Telefon, ich besorge mir einen neuen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stoppa liegt hier.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was is'n Dein 'Wunschwert' ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hoert sich spannend an. Vielleicht mal den Aussenzug betrachten, ob der irgendwo so kaputt ist, dass er sich komprimiert? Sonst mal das Pedal raus und da nach dem Rechten sehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau, das mach mal. Das gibt doppelte Schlaege. Erst, weil Du den Hobel in die gute Stube stellst - und denne, weil sie nicht fahren kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich dachte eigentlich: ja. Habe aber gerade vorsichtshalber nachgeschaut: Is' alle, muss ich erst neue besorgen. Imma los :)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, nee, die Scheibe sollte schon vom Haldmond mitgenommen werden, sonst dreht sich die Kupplung gegen die Scheibe und faengt an Material abzutragen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du schaffst nix. Ich sach Dir, das Rennen um den 'Klemmer_166' wird der Dscho noch fuer sich entscheiden, wenn Du so weiter machst....