Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Warum ausprobieren? Nimm's doch raus.
  2. Die Fase nach oben. Aber das merkst Du gleich, wenn der Ring drauf ist. Wenn er falschrum ist, liegt er verkantet in der Nut und laesst sich nicht mehr bewegen.
  3. Der Tag geht gut los: "Papa, ich bin spuckelig, ich brauche eine Schuessel".
  4. Schlecht. Pupe brauchst'e fuer'n TUEV. Und das Masse-Problem beim Blinken wirst Du wahrscheinlich im Schalter oder Lenkkopf haben. Viel Spass... (Genau aus dem Grunde habe ich hier ausschliesslich lussos stehen.)
  5. Dirk & Ich mit'm ROlla, Claire - ma' sehen, hat sich noch nicht klar ausgedrueckt.
  6. äbhol'n. Das stapelt sich hier wieder....
  7. Ich mach' CE-CE-CE - das geht auch bei erhoehter Luftfeuchtigkeit ganz gut mit'm Roller.
  8. So, Dirks Moddor ist nu' sauber und liegt zerlegt im Kella, die Wurbelkelle gleich ohne Umwege ueber den sauebernden Lappen in die Altmetallkiste geworfen. Mal sehen, ob die Poscht funktioniert, dann kommt morgen gleich das neue Ungeheuer da rein. In im dem Zuge will der Dirk gleich mal den Hub um 3 mm erweitern, da geht was ....
  9. F.... 100 Minuten zum Reifenwechseln. Die spinnen die Roemer....
  10. So, jetzt mal nach'n Autohaus hin und Sommareif'n draufziehen lassen. So langsam verabschiedet sich der Winter jetzt ja .... Dühak, alles Jute beien TÜV!
  11. Oder Du baust Dir da die EInstellschraube rein. M6-Gewinde laesst sich gut schneiden und dann die hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643691840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT oder Du steckst eine lange M5 durch unter konterst die auf beiden Seiten mit einer Mutter, das klappt auch: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643694416&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
  12. Uhh, Oh... ich befuerchte dass das schlecht aussieht. Der Kolben ist an der Seite nach oben gestaucht, das ist fast nicht wegzufeilen. Und in der Laufbahn sind Stuecke aus der Beschichtung weg-gerissen. Mach Dich lieber mit dem Gedanken vertraut das komplett neu zu besorgen.
  13. Nochma' als Erinnerung an alle: Morgen ist Stammtisch in Tzelle.
  14. Hatta - auch mit Patina. Bring dann mal den alten mit bitte, damit ich moeglichst den gleichen raussuche. Puff-Feder is' da, Birnen hat der KP schon mitgenommen und der Bezuch kuemmt morgen.
  15. Fuffzich Zentimetas
  16. Meine Rede. 24-er und 166-er habe ich nie zufriedenstellen hinbekommen. Entweder treckern oder klemmen. 20-er geht prima. Macht nicht ganz so viel Leistung, ist aber bedingungslos Vollgasfest und man kann machen was man will, klemmt nie. 30-er macht mehr Spass - aber man muss Zeit investieren, bis die Kiste das tut, was sie soll.
  17. Na dann lass es mich anders ausdruecken: Der Weg zur Vollast-Festigkeit ist beim 139-er weniger steinig Das abgerissene Pleuel-Auge: war auch'n 166-er (eigentlich bin ich auch noch nie was anderes gefahren.) Beim ausgedrehten 3-ten Gang wegen madigem Getriebe der zweite reingeflogen. Das nehme ich in den seltenen Faellen, wo Fett nicht reicht, auch. Klebt wie Sau, wenn man das an die Pfoten bekommt.
  18. Schaibänbremsäää: http://blog.scooter-center.com/2012/05/09/komplette-scheibenbremse-fur-vespa-px80-px125-px150-px200-und-pk-xl1-pk-xl2/
  19. Tacho zurueckstellen, alternativ: Den umgeboerdelten ueberwurf wieder aufmachen, dann kannst Du den nach oben abziehen (incl Glas), dann die beiden Schraeubchen auf der Skala aufmachen, dann hast Du das Tachowerk in der Hand. Dann fix zerlegen, alle Walzen auf "0" und wieder zusammenbauen. Hoert sich kompliziert an, ist aber einfach. Dabei kannst'e auch noch ordentlich sauber machen und - falls noetig - das Glas tauschen.
  20. Komm doch Freitach nache Schicht mal vorbei, dann kannste begutachten und bequatschen. Oh ja, thermisch kein Vergleich. Interesse ! Schick ma' PM buedde.
  21. Wodrum? Gianelli hatta noch....
  22. Sie aus wie eine typische spanische/italienische Felge. Luigi und Flavio bohren sich da immer selbst solche Loecher rein, weil da deren Schloesser dran festgemacht werden - und von da dann am Fahnenmast Sieht merkwuerdig aus, tut der Sache aber technisch keinen Abbruch; kann man auch so fahren.
  23. Na da war ich ja zumindest in der richtigen Richtung unterwegs. Aber guter Plan.
  24. Also ich sach: Dat is' ein Polini-Kolben - und ich bin mir nicht sicher, ob da nben dem Kolbenbolzen noch die ganze Sollstaerke an Material da ist. BGM-Kurbelwelle fuer PX 125? Oder kueemt da jetzt 'ne 200-er Welle rein und schoen 5 mm Spacer?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.