Alle Inhalte von Friedi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das lass mal lieber bleiben. Die lusso-Lichtmaschine liefert 80W, mit der 55-er Birne kanst Du Probleme mit der generellen Stromversorgung bekommen (e.g. Blinker glimmen nur etc) Nimm lieber die Birne: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643644064&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Und die Kabellage musst Du dann noch etwas anpassen. Das ergibt sich aber, wenn Du den Vielfachstecker an dem Scheinwerfer siehst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei uns hat letzte Woche der Hausmeister-Willie mit seinen Kumpels die eine Leitung im Keller durchgetrennt. Das war'n Spass... Gluecklicherweise hat er sich die fuer das Internet und nicht die fuer unsere Production-Server ausgesucht. Jetzt weiss ich wenigstens, dass es wirklich stimmt, dass man immer 2 physisch getrennte Leitungen haben sollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"Klemm Dich frei, hab Spass dabei!" - oder wat is' das hier?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alles bei mir gelandet
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute noch, ist doch erst Dienstag ? Cool ! Du bist zu nett mit den Jungs. Zu nden Zeiten, als ich noch kurzfristig reisen musste, durfte ich immer froh sein, wenn's noch zum Koffer packen gereicht hat.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wirf ihn weg und verbau einen neuen. Selbst die original Piaggio Dinger kosten nur gut zehn Euronen. Das ist den Aerger mit der Fehlersuche nicht wert. Meistens ist es das Teil, was Du auf dem Gummi drehst. Da war mal Dreck mit drin, den hast Du in das Alu-Stuek einmassiert - und dann ist mit der ersten Umdrehung das neue Gummi schon wieder hin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, alle Mann dann mal ein "Happy Wursting". Ich darf noch'n bische Malochen hier....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Spider: lohnt sich die Nummer mit der Worb/Stoffi Feder ? Ist schon relativ viel Geld, nur zum Ausprobieren...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, kleines Loch nur ueber die HD, dann geht 108 vielleicht auch mit Simonini. oder 105/106 nehmen. Irgendwie sowas.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
102-105 mit'm Ori Pott reicht voellig. 108 nur wenn Du eine Troete drunter packst. Naja, ein bischen Eintauchen gehoert ja auch dazu. Aber schneller komplett durchschlagen, als man 'Piep' sagen kann, das ist etwas zu viel des Guten. Ich schau mal, was es da so Alles jibbt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geil. Genau das Gleiche wollte ich Dich heute auch fragen. Meine Spezial sagt auch schneller "klonk", als man den Bremshebel ganz ziehen kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommta auch nicht zum Wursteln, normale Berlin-Woche ist angesagt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
vom Fuss aus: Zentrierbohrung - und dahinter Leerraum um Material zu sparen. Hatta eben beim Aufraeumen wieder gefunden. Man was war das fuer ein trauriger Tag....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sogar noch einfacher, da Du den Kupplungsdeckel abbekommst, ohne das ganze Bremsgeraffel abzubauen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Probleme mit der Tank-Entueftung? Im Deckel? Oder das Roehrchen am Benzinhan ist geknickt/gerissen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau. Die ganze Woche lang. Wird auch bloede diese Woche: Auditor Besuch vorbereiten
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die allerersten lussos mit E-Start hatten noch 1 kabel pro Lichtspule, wie die alten PX. Danach haben alle lussos die Spulen in Reihe geschaltet und somit nurnoch 5 Kabel. Du solltest das aber von der anderen Seite aus betrachten: Was will Dein Roller haben? Eine Zuendgrundplatte gehoert nicht zum Motor sondern zum Roller, auch wenn Du Motoren durchtauscht, nie die Platte mit tauschen, dann hast Du auch nie Aerger. Das Schaltkreuz hat sich auf dem Schaltarm gelockert und schleift nun im Leerlauf am 1-ten Gang.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eine "Grundeinstellung" in dem Sinne gib es nicht. Die Zuendung verstellt ~ 8 Grad, wenn Du also bei 8000 UpM bei 17 Grad landen willst, dann waere 25 bei 2000 UpM richtig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute morgen mal mit den Kindern 30 km Fahrrad gefahren - und nun hatta 'Po'......
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, jetzt ist erstmal wieder Winter befohlen. Eigentich wollte ich ja heute in den Garten - aber bei 8 Grad und Regen schwindet die Motivation. Dann wohl erstmal auf die Couch und rumgammeln, bis die Motivation wieder kommt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Spider: hast Du Dir mal aufgeschrieben, wie lang die Schrauben fuer den Fuffi-Kulu-Deckel sein muessen? Ich habe mir welche mit Schaft fuer die Large-Frame besorgt - und die sind zu lang. Aber an der Fuffi sind doch zumindest die hintersten recht lang. Oder kannst'e da vieleicht mal an Deinem Schlachtobjekt nachmessen gehen? Danke.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ t4: Hatta es endlich geschaft, die Welle liegt beim Langen zu hause, solltle also dann morgen den Weg nach Langenhagen antreten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kann ich auch: 20° (minus 9° ) C und keine nur Wolke(n) an Himmel Naechste Woche Stammtisch in Celle Alle VCC-ler: ab 18:00 zur Treffen-Vorbesprechung, alle anderen ab 19:30/20:00 zum netten Beisammen sein. Das "wo" wird noch bekannt gegeben, wir warten noch etwas kurzfristiger die Wetterprognose ab.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, da hat der grosse Chef wohl Schluckauf. Mattus84 muss auch ran. Der hat auch irgendwas von 4 Samstagen am Stueck gefaselt....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weches ist Dein Fahrrad ? Wenn die Dichtflaeche nicht kaputt ist, reicht eigentich eine Papierdichtung mit beidseitig Fett Welle liegt leider immernoch hier. Geht aber heute zum Langen und von da morgen weiter nach Langenhagen. Der Langen-Chef hat 'Samstags-Strafdienst' befohlen. Passt DIr ja vielleicht eh besser da morgen beim Broetchenholen vorbeizugurken.