Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau, bis um halb anna Theke dann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So ein ober-Aergernis. Ich habe mir fuer meine PV derzeit einen neuen gekauft um den schoen zu lackieren. Aber ich finde den alten nicht wieder - wohl in einem Anfall von Aufraeumwahn inne Tonne gedrueckt....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin die Damens. Wer hat denn fuer mich noch einen V50 Tankdeckel uebrig? Bitte schaut doch nochmal in Eure Kisten rein und bringt den gegebenenfalls nachher mit nach Braunschweig. Danke !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da hast'e was verpasst - und Ihr anderen alle auch. Gigantische Show von den Jungs.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Lahmhamster: der "Schutzrahmen für Spannungsregler" liegt hier bereit fuer Dich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, habe ich. Und dem Karla auch. Soll ich mal mit Klemmer_139 reden? Der hat 'n fahrbereiten Roller da stehen - und dank Ganz-Arm Gips auch keine Motivtaion/Moeglichkeit sich da drauf zu setzen. Feuer frei !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Traegst Du Dich mit Suizid-Gedanken ???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hey ho ! Sach bescheid, falls Du da bestellst, da klinke ich mich mit ein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deswegen mache ich mich jetzt auch an ROllerteile ran, der Rest ist fuer die Woche erledscht. Zu oede :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui - ich denke schon, nachher nochmal kurzfristig klaeren. Im Kalender steht nix, also sollte das passen. So ist das mit den (Ex-)Rauchern. Geht mir genauso. Die Durchblutung laesst nach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So 'ne Buchse zu drehen, dass kann (theoretisch) die Amanda oder der Sven. Aber dann geht's weiter: was is'n das fuer Material? (benzinfest) und wo bekommt man den entsprechenden Rohling her? Und den Vergaser auszudrehen ist auch denkbar - aber da muss man sich erstmal 'ne ordentliche Halterung bauen (geht, dauert halt). Und dann die Saege-Aktion. Also Alles in Allem: denkbar und bestimmt auch machbar - aber leider bestimmt auch nicht "eben mal schnell". Amanda ist derzeit auf Amrum, Sven koenntest Du anhauen. @ Dscho, wann kommta? Lohnta sich....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oh ja, ganz uebele Geschichte, das habe ich auch mal erlebt (zugeschaut, wie mein Kumpeln in den Graben geflogen ist....) - lag da aber an einem Nachbau-Kickerrad, was zu eng gestanzt war und nicht wirklich gefraest. Deine Welle sieht so auf dem Photo aber noch OK aus. ganz eingelaufen sollte das Ritzel nicht sein - und wichtig ist der Zustand des Ritzels. Es darf nicht kippeln - aber muss auch genuegend Spiel haben, so dass da Oel dazwischen laufen kann.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, das ist der Spannungsregler (90-95%) Acrobaleno = Regenbogen, so hiess die lusso in Italien. Und weil sich das in Deutschland daemlich anhoerte, wurde fuer D das Wort "lusso" erfunden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, bei-em Dscho is' keiner da, habe ich eben auch probiert.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
83-er ohne Batterie? Ist das eine italienische oder spanische? Anyway:, ja auch dann kann das sein - nur geht's dann nicht mehr lange gut. Die Lichtmaschine macht in der Spitze ~ 40V und wenn die ungergelt auf Deine Birnen und das Blinkrelais treffen sind selbige auch bald hin.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Blinker werden ueber die Batterie gespeist - die wird hoechstwahrscheinlich nicht mehr geladen, wenn der Regler hin ist, aber fuer die Blinker reicht's erstmal noch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Dscho: wann kommst'e vorbei zum Begutachten? Klasse.... 22 Benutzer lesen gerade dieses Thema Mitglieder: 1 | Gäste: 21 | Anonyme Mitglieder: 0
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nix Essen. Halbes Stuendchen noch, denne is' Feierab'nd.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Rennigel, bist'e nicht eh da? Faaah hin, pack ein das Ding und vertick's in HH fuer's dreifache.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kannst'e hellsehen? Genau so sitze ich hier gerade. Mozart Symphonie No. 40 - das entspannt etwas bei den ganzen Vollpfosten um mich herum. Echt. Unsere komplette Support-Abteilung ist heute morgen aufgestanden und hat gemeinschaftlich beschlossen ihr Gehirn zu hause zu lassen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Höhöhöhöhö.... Zähl mal Deine Rollerflotte durch. Ich komme auf 5.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da fallen mir noch viele Sachen ein - aber halt mal erstmal Deine Kohlen zusammen. Du hast da noch ein neues (teures) Projekt kurz vor'm Hals sitzen, wovon Du noch Nichts weisst. Kannst'e ab morgen in CE begutachten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste: - Karla - Katte - issolaM (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee) - Tinchen - Spider - Friedi & Claire - tefir (da es ja nicht regnetn oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? - KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost) - Joe und Beate (Fuffi) - racer - 50N, außer bei katastrophalen Wetterverhältnissen - Cosagrün - Velocosa , wenn Wetter trocken und Roller läuft. Kann nicht: - Dirk - Töppi ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil das Rumfragen ja so schoen funktioniert: Der neue SIP-3kg Katalog, will haben: - Dirk_vcc - Maxe wer noch? Ich will naechste Wche bestellen und dann zum Celler Stammtisch/Anrollern verteilen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung