Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nein - der ist wahrscheinlich noch zu gross. Noch kleiner, aber Bauarttechnisch gleich. ja. Was genau suchst/brauchst Du Ja. Und wenn der Fahrer dann nix merkt, arbeitet sich die Wanne sauber in die Motordichtflaeche ein - bis nix mehr zu retten ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noe. Ich habe doch noch keine besorgt. Noch'n paar Tage warten, bis jeder in die Post geschaut hat, dann frage ich nochmal rum und besorge die dann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit einem Mini-Schraubnippel. 3mm ? 4 mm ? Koennte ich jetzt ohne Messen nicht sagen. Oben kann man den Stahldraht so modellieren, wie man's braucht - und unten halt den Schraubnippel in den Messing-Dingsbums stecken, der die Choke-Duese aufmacht. Funktiniert zuverlaesseg, besonders auch das schliessen. Wenn man einen 'normalen' Zug nimmt, kann es passieren, dass bei unguenstig verlegtem Zug der Chok nicht zumacht, wenn man den Hebel wieder reinsteckt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja/Nein. Einen Malossi-Zug habe ich noch irgenwo, aber ich selber baue die Zuege mitta Hand. Auserhuelle ablaengen und dann 1mm Stahldraht zurechtbasteln. Den kaufe ich als Meterware. Ist etwas Fummelei, aber bringt die besten Ergebnisse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noe, wo? extra Papier drin oder irgendwo reingedruckt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na Du leistest Dir ja Sachen - nach gestern Abend gibt's bei mir nur'n Joghurt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui... Na dann mal Alles Gute ! Hat wer noch Wuensche bis zum Wurscht? Es sieht ja diese Woche echt so aus, als gaeb's 'ne Celler Invasion in Hannover. Dschoe, bei Dir ist weiterhin der vierte Mann am Start :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Humpa-Humpa-Humpa-Täteräääää
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kennta. Wennse Dich auf'n Fussboden legst und Frau Dscho da mal kurz und schmerzhaft drauf springt, dann tut der Ruecken wieder.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sowohl die Lager in der Bremstrommel als auch die in der Ankerplatte sind identisch mit denen der Trommelbremse. Fuer die Reihenfolge der Komponenten kannst Du also auch die Explos der Trommel benutzen. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_ZAPM18%3ACAT_EXPLO_TAFEL-16-PX200-DISC&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was'n hia los? Wat fallt'n ihr mir alle innen Ruecken rein ????
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht los !!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kurzer Abriss: Gestern ueberkam mich die Arbeitswut und ich habe die rote PX mal aufgebockt, Rad runter und dann den KuluDeckel runter um die Leckage im Arm zu dichten. Und weil dann das Rad ab war auch gleich den Puff ab (umgeschweisten T5 mit ausgejuckeltem Kruemmer-Rohr, wo er am Zylinder/Auslass vorbeipfeift = zu laut) und ein originaler Puff drunter, weil's naechste Woche zum TUEV gehen soll. Und dann kommt Claire, hoert sich das Drama an (sie sitzt gerade neben mir, liest mit und erklaert was von 'Das ist doch mein Roller.' - Tagtraeume mal wieder....) und sagt, dass der Roller sich jetzt zu langweilig anhoeren wuerde. GEEEEIIILL ! Und los geht's endlich 'nen richtigen Puff drunter. PM EVO, das waer's doch. Satte Leistung, wenig Lautstaerke - da geht was. Und weil der neue SIP-Katerlock auf'm Tisch liegt, faengt sie an zu lesen. Und jetzt soll's ploetzlich das hier ( ) werden: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289493753198832&target=productdetail&category1=C&category2=CAT ( ) Wie rede ich's ihr wieder aus ??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alte Sch , wat soll dat denn ?? Das kann ich mir ja jetzt von meinen Freunden aus Koeln 1/2 Jahr aufs Brot schmieren lassen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja, gute Nachrichten fuer alle Schinken-Fahrer: http://blog.scooter-center.com/2012/03/30/neue-kolben-fur-parmakit-tsv-177-vespa-px125-1-ring-schmiedekolben/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
http://blog.scooter-center.com/2012/03/30/cnc-gehause-vespa-smallframe/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nu' ma' alle mit der Ruhe, noch ist nix bestellt. ich warte nochj 2-3 tage, bis jeder weiss, ob er nun doch einen im Kasten hatte oder nicht und dann zaehlen wir nochmal durch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Katalog: Da geht's im SIP und nicht SCK. Und ja, soll jedem zugeschickt werden "der in den letzten 24 Monaten bestellt hat" - und das trifft ja nicht auf jeden zu.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Werder jemanden, wo ich denke, dass da vernuenftige Qualitaet rauskommt, noch jemanden, der das guenstig macht. Und zusammen ? Aua....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Demontage Werkzeug Kugellager und Kurbelwellen-Lagerschale: http://www.scooter-c...C&category2=CAT davon habe ich eins ueberzaehlig hier (klar: neu undOVP). Moechte das jemand haben, ehe ich das zurueckschicke? (€55.-) Edith hat'n schon verkauft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
3,5 Kilogramm Katerloch sind angekommen. Ich kann gerne welche fuer Alle bestellen, die Summe (incl Versand) wird dann halt durch alle 'Teilnehmer' geteilt. Also Wer will einen haben? Bitte eintragen (ein paar Kandidaten weiss ich noch): - Bruchpilot - Goof - T4
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Als Erstes brauchst Du einen Karrosseirebauer, der Dir das Beinschild wieder richtet. Da sind schon zwei uebele Knicke drin.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und deswegen: Jeden Karrieresprung genau abwaegen. Ab Stufe X machst den den halben Tag Nichts anderes mehr, als Dich mit diesen Pappnasen rumzuaergern.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Luigi heisst der Typ - und das ist fuer mich das Pseudonym des Vespa-/Piaggio-Ingenieurs. Einfach hinnehmen und nicht hinterfragen. Das gibt sonst nur ein Magengeschwuehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jaja, macht Ihr man. Ich geh' mal lieber innen keller und schaff da was. btw: Ich habe letzte Woche die Beulen in Deinem lusso-Chassis gestreichelt :) So auf den ersten Blick immernoch Alles rostfrei. Bischen Maeuse-Koettel und Staub drauf, aber sonst Ok.