Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Katerloge: ja, is' OK, ich besorge die. Aber erstmal warte ich ab, bis SIP die erste Ladung verschickt hat. Auf deren Webseite sagen die ja "wer da in den letzten 2 Jahren bestellt hat, bekommt automatisch einen". Ich denke mal, dass der ein oder andere von Euch eh einen bekommt. Und wenn diese Ladung durch ist, mache ich 'ne Liste und besorge den Rest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer, was, wie, wo, wann???? Aktueller Stand: minus 5.26
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der SIP-Katalog scheint nun wirklich bald zu kommen. Der Liefertermin wird On-Line nicht mehr um Wochen/Monate verschoben sondern nurnoch um Tage. Erst hiess es ja 26.3., jetzt sind sie bei 29.3. Es bleibt spannend....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habt'a mal Wetta gegugt ?? Ab morgen geht's steil abwaerts, nurnoch Dauerregen und zu Ostern auch wieder Nachtfrost und Schnee-Regen. Da geht die Sprint ja gleich wieder in den Winterschlaf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Terminplanung für Alle: Stammtisch in Celle: 20.04. ab 19:30 in der "Muetze". 5.- Umlage fuer Getraenke und Knabberei, diesmal kein Essen ! Anrollern Celle: 21.04. ab Mittags, genau Info folgt, Treffen in Celle direkt (bei Frau Lahmhamster)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was genau sucht der Maxe? Einen normalen 80-er Korb? Den sollte ich auch noch haben, falls Du keinen findest.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie gehst Du denn das Problem an, den Vergaser ganz auf zu bekommen? Andere Gaszugrolle? Schnellgasgriff? Mit Schnellgasgriff brauchst Du mehr als 200 cm Gas(innen)zug. Mit 250 cm Innenzug: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643684128&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatta wohl falsches Auto?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mit den ganzen Katte-Kumpels zusammen ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Goof: es wird ein bischen dauern - aber ich bekomme jetzt die Schräubchen für die PX-Schalter an Land. Ist aber eine einmalige Geschichte, wieviele möchtest Du haben? ~0.60 pro Stück. Sonst noch wer?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kolben hatta der SCK derzeit nich' da. Also kurzfristg ist mit Sicherheit der Kolben vom Goof die beste Loesung. Seine neuen Kolbenringe liegen aber noch bei mir zu hause. Also entweder bis Do. abwarten oder mit Claire absprechen, wann sie da ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
May the fourth be with you! wer is'n der vierte Mann ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was Ihr immer alle habt.... Endlich mal beim (freiwilligen) Aufstehen eine "6" vor'm Komma und keine "5" mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht los. Dem hia: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100398448&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die gedruckten Explos sind 4-5 Jahre alt - und schon ziemlich ueberholt. Die Scheibe gibt's beim SCK inzwischen. Hatta fuer'n Goof bestellt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist das grosse SI-Vergaser Geheimnis. Cosaken weiss ich nu' nicht so genau, die mal rausgenommen. bei PX-Bloecken kenne ich die Nummer nur mit 24-er Vergasern. So Spekulations-Modus: Vielleicht ist das der Gasbereich, wo mit ein bischen Auspuffresonanz mal gar kein Sprayback mehr da ist - und dann wird der Luftfilter vielleicht mal ordentlich trocken gesaugt. Und wenn dann der Hahn aufgerissen wird, kommt halt nurnoch Luft ohne zusaetzlichen Sprit. Das gegenteilige Ergebnis erziehlt man ja auch gerne mal mit einer Langhubwelle und Drehschieber. Ordentlich lange an der unteren Resonanzgrenze fahren, dann aufreissen - und dann saeuft die Kiste einfach nurnoch ab, weil der LuFi voller Sprit ist. Unetr'm Strich: schauen, ob man mit Umbeduesung das Phaenomen weg-bekommt. Der original-Zylinder scheint das ja zu verzeihen. Bei einem Grauguss Malossi/Polini moechte ich eher nicht, dass mir das passiert. Feuer frei. Hau ihn um !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm.. So schlimm is' meine Fuffi nich'. Bei Fahrrad-Meier eine komplette originale aus'm Schrank gezogen (fuer kleines ... ) - trennt super und auch Frauchen ist damit prima klar gekommen. Das weiss ich ja. Aber (dank vielen GSF Topics) hat es sich bei vielen im Kopf festgesetzt, dass auf dem Nadellager Torrington stehen muss. Warum auch immer. (Ich weiss auch gar nicht genau, was an dem Lager kaputt gehen soll? Die Lagerringe werden gerne schon beim Montieren zu heiss gemacht und ausgeglueht, aber am Lager selber habe ich noch nie einen Schade gesehen.)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Macht das nicht jede 200-er so ? Spass beseite: Ich kenen viele 200-er, die dieses Verhalten zeigen - aber dann auch wieder nicht immer. Wegbkommen habe ichd as noch nicht. T4, Goof? Erfahrungen? @ Goof, gugta mal im Auktionshaus: 230706733586
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Allesklar, ich hab's kapiert: Solange die alte Kupplung trennt, Finga wech vonna neuen Kupplung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
128
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, so aehnlich wie Schnapper ist es schon, das sind Ducati's die der verkauft. Aber wer will das haben ??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaube nicht. Da geht's ja um den Ueberstand zur Grundplatte. Zehna
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
An alle Qualitaets-Fanatiker: Wer meint, dass Nadella/SKF qualitativ nicht ausreichen, ab sofort gibt's beim SCK das LiMa-Lager auch von Torrington: 7674524 (Klar, doppelter Preis)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ? hast'e ? nurnoch 2 Wochen bis Ostern... Bist gebucht. (Und das CNC Geraffel weiss ich ja - aber hast'e mal geschaut was dem kostet ???) Jo, das habe ich gleich ein paar Tage nach der Uebergabe da reingeworfen. Edith sacht: Ich habe noch ein 22-er Sprint Ritzel, das musstest Du halt die 1,5 mm runterplanen, damit es in die PX passt. (Oder anders um-fummeln.) Klemmer_139 hat vor ein paar Tagen 'ne Pulle Bremsfluessigkeit aufgemacht. Rede mal mit ihm, ehe Du die naechste aufmachst. Ich habe seit ca 10 Jahren eine von Aldi am Start. Nachem ich im Garten Steine gesaegt hatte, musste ich sie mal zerlegen und den Steinstaub aus den Kohlen holen, aber sonst: fuer 3 mal im Jahr benuzten, waren das super angelegte 10 Maaak.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, hatte ich auch gelesen. Und die Zuendung ist echt - uiuiuiuiui - ob ich dem Schaufelrad so vertrauen, das weiss ich nicht. Wirklich sehr magere Qualitaet. Kein Wunder, wenn man da von abgerissenen Kandidaten hoert. Und die Kabel sehen fast so gut aus, wie der unverstaendliche & unleserliche Schaltplan. Das wird noch'n Abenteuer. Na dann kauf Dir mal'n ordentliches Sparschwein, Das Ding ist sau-teuer.