Alle Inhalte von vespaoldies
-
......
ich auch Hast du was im Ärmel?
-
......
wegen den Bremsen könnte ich mir vorstellen
-
Alpen CUSTOM Show 27.02.2016 Innsbruck-Völs
Super Location, Super Veranstaltung! Absperrband hatte ich keines, hat mich aber auch nicht gestört, dass auf meinem "Flokati" herumgelaufen wurde. Ich denke, derjenige, der eines braucht und Sorge um seine Auslage hat, kann das selber umsetzen. Bilder ohne Sperrband werden auf jeden Fall schöner als mit ... Das angekündigte Abendprogramm war tatsächlich ein Reinfall, wir hatten es aber trotzdem lustig Ansonsten dachte ich mir auch, dass bei der Vergabe der Preise ein kurzes Bild der Roller auf der vorhandenen Leinwand schön gewesen wäre ... So wusste keiner so genau, welcher Roller das jetzt war. Danke von dieser Stelle nochmal an Markus und den Mountainmen Vespa Club, war ein durchweg positives Wochenende!!!
- Kingwellen Wideframe CNC – Motorgehäuse
-
Kingwellen Wideframe CNC – Motorgehäuse
Wurde oben ja schon mal angesprochen, wie sieht es mit der Bremserei aus? Wer mit der originalen 8 Zoll Bremse viel Pässe fährt, weiß dass das früher oder später ziemlich haarig wird. Durch das neue Gehäuse steigt die mögliche Leistung durch Verwendbarkeit aktueller Zylinder ja enorm, die Option 10 Zoll Trommeln zu nutzen wäre da schon fein ...
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Fehlt noch die Abstimmung des Motors und einmal Tüv für alles
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
- Kingwellen Wideframe CNC – Motorgehäuse
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke! Ich habe nur das BZ-Kennzeichen, war ursprünglich mal an einer Lambretta montiert ... @ Jan, zum Thema "Castrol": Sponsoren haben und hatten ja nicht zwingend mit dem Land zu tun, aus dem das Fahrzeug stammt. Wer genau hingeschaut hat, sieht z.B. bei der Öldose im Beinschild und bei der auflackierten "Mischungsvorschrift", dass beides französisch ist. Castrol gab es zu der Zeit sicher auch in Italien Auf Bildern von frühen Vespa Veranstaltungen aus den 50er/60ern ist zu sehen, dass z.B. Esso in Italien hier öfters als Sponsor tätig war: Logos finden sich auf Beinschildbannern, Startnummern, an den Zeitnahmen etc ... Und Esso ist so weit ich weiss auch nicht italienischen Ursprungs. Da mir das Castrol Logo aus der Zeit grafisch einfach sehr gut gefällt und die Castrol-Zweitaktdose hier lange auf der Werkbank stand, hab ich das so für mich übernommen Schade dass wir uns vor Ort nicht gesehen haben!
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Servus Bernd; Danke für die Blumen Ja, da waren dieses Jahr wirklich viele super Kisten dabei, allein was an Airbrush so gemacht wurde, Hut ab! Wir haben dann schon noch das ein oder andere getrunken, und eins obendrauf, ging bis früh am morgen, meine 2 Jungs waren kaum zu bremsen sensationell! Hab die Wochen tatsächlich mehr geschraubt als schöne Bilder geschossen, drum gabs hier kaum mehr Infos. Roller ist soweit fertig, Elektrik noch verkabeln und Motor abstimmen. Kann die Tage noch ein paar Bilder vom restlichen Aufbau einstellen, hier schonmal ein paar Bilder vom Stand:
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Nicht die Gemischschraube, die Leerlauf/Drehzahlschraube ..,
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Habe ein Problem mit dem 24er SI: Die Standgasschraube reagiert null auf Veränderung ... Also weiter rein oder raus geschraubt, ändert sich die Drehzahl nicht. Woran könnte das liegen?
-
GS 150 mit Aluzylinder
- Motovespa- Sammel- Topic
Ja, Senjor Lucho!- Vespa V 31 T FARO BASSO V33T 1952
vespaoldies antwortete auf Crocker's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMmmmh, Beinschild sieht nach viel Spachtel aus, falsche Seitenhaube montiert (v31 sollte eine offene Motorbacke haben), falsches Rücklicht, falscher Lichtschalter etc ... Qualität vom Lack, Farbe der Trittleisten und Gummis und der Gesamteindruck generell wäre mir das auf die Entfernung jetzt zu heikel. Wenn Rahmen- und Motornummer passen (vor ort selbst anschauen!), lässt sich der Rest richten, wenn nicht hoffnungslos verrottet unter dem schönen Rot Dann musst aber nochmal 3000,- aufwärts für eine ordentliche Restaurierung und Fehlteile/Tauschteile einplanen, und den Betrag dann zum Einkaufspreis dazu rechnen ...- LTH-Box
- Lenkschloss VM/VN ohne Funktion
habe mangels Original eine Repro Schloss montiert ... Funktioniert leider nicht, Gabel ist original. Hört sich beim Drehen an, als drücke der Anschlag vom Gabelrohr den Riegel vom Schloss zurück und arretiert dann eben nicht. Any Tips? Kann mir jemand evtl. die Höhe der Anschläge und die Länge des Riegels messen?- Vjatka?
vespaoldies antwortete auf foifi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHab hier noche ein originales Handbuch zu verkaufen: sowie einen Cargo Aufbau für die Viatka 3-Räder:- SKR Gabel in PX aber wie richtig
Wo hast Du denn da die Bremspumpe versteckt, Teilhydraulik im Handschuhfach?- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
OK, Danke. Dann feil ich das Pedal mal zurecht, dass ich ein Plättchen innen rein bekomm und eines aussen UND der Bolzen von der Länge reicht- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Kein "Eumel" also schon das Richtige - Motovespa- Sammel- Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung