subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Dein Rücklicht ging ja schon was länger nicht...
-
LAUTstärke
Pep Plus.
-
Pinasco mit Vertex-Kolben Steuerzeiten, Zylinderlänge, usw.
Gravedigger anschreiben, Kolben und Welle (Lang- oder Kurzhub) dazu angeben und der macht das.
-
166 Malle, Langhub,24 si und pep pott auf LML Motor
Warum? (Frage ist ernst und nicht ironisch gemeint, ich hab da keine Ahnung und finde auf Anhieb keine technische Erklärung, warum das so sein sollte.) Die Vergaser-Abdüs-Topics kennst du? Wenn nicht, siehe Signatur. Anderer Zylinder und anderer Auspuff und nicht abgedüst halte ich jetzt mal bei dir für grob fahrlässig. Bist ja kein Anfänger.
-
PK Zündung
Siehe Signatur. Hab keine Lust, das ganze Zeug zur Fehlersuche noch mal zu schreiben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nett wars. Danke. Beach Club macht durchaus Laune. Zahnarzt war auch nicht schlimm.
-
Blechroller im Bergischen Land
Keine Ahnung, lass mich überraschen.
-
LML Star Deluxe 150
Ne, einfach Kabel auftrennen und ein Stück rein setzen; mit Schrumpfschlauch verbinden. Verrunden ist eine gute Idee, werd mal schauen, was denn nun tatsächlich ist mit den Blinkern.
-
PK50XL2 zieht nicht mehr
Eine XL2 hat keinen Kondensator, das ist eine Elezündung. Könnte höchstens noch der Pickup sein, die Symptome passen aber nicht. Auspuff freibrennen: Variante 1: Abbauen und mit Lötlampe (offene Flamme) 20 Minuten heiß machen. Zwischen drin die Lötlampe mal in die Rohre halten. Schweißbrenner geht noch besser. Variante 2: In den Grill oder ins Lagerfeuer legen für ein oder 2 Stunden. Variante 3: Neuen Auspuff kaufen. Variante 1 und 2 erfordern gar keine oder tolerante Nachbarn, das qualmt wie Sau. Pressluft bringt gar nix.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wiedervorführung erforderlich. Blinkergläser haben kein Prüfzeichen und Hinterrad wackelt. Scheiß Zentralmutter, die wird jetzt festgeklebt mit hochfestem Schraubenkleber. Ich bin das Leid. Komme trotzdem mit dem Roller, hab ja 4 Wochen Zeit, die Mängel zu beheben. 1900 Halle könnte klappen.
-
Blechroller im Bergischen Land
[sing]Wir holen peeevie ab, wir holen peevie ab, wir holen, wir holen peeevie ab.[/sing] So, Feierabend, ab zur DEKRA und dann zum Zahnarzt. Bis heute Abend.
-
Kaufberatung Vespa für Laien
subway antwortete auf GreatNorthern's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHättest du einen klassischen Schaltroller gesucht, wärst du hier goldrichtig. Sonst müssen wir dich leider auf andere Foren verweisen. Hätte aber einen forenkonformen Gegenvorschlag (passt auch besser zu deinen bisherigen Fahrzeugen): LML 125 Star Deluxe (Lizenzbau der PX mit modernen Abgaswerten). Gibt es in neu für um und bei 2.500 Euro, einen sehr guten Händler dafür gibt es auch in deiner Nähe (ist der champ hier im Forum) und Hilfe hast du hier genug. Und vor allen Dingen kannst du da noch sehr gut selbst dran schrauben. Alternative: Vespa PX125, wurde bis vor kurzem noch neu gebaut.
-
PK50XL2 zieht nicht mehr
Auspuff dicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Danke, freu mich auch schon Evtl. komm ich auch hoch zur Halle, mal sehen. Ich klingel mal durch nach dem Zahnarzt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Entweder morgen oder Samstag früh. Wenn du was brauchst, mach Liste per PM. Bring ich dir dann vorbei.
-
Bedüsung 16.16er
Beim 16/10er ist es übrigens eine 53er HD, wenn ich mich recht erinnere .
-
malossi 75 cc
Ob G oder C ist wurscht, Hauptsache runder Querschnitt und nicht eckiger. G sind eh besser, die C lassen sich immer so schwer rauspopeln.
-
Bedüsung 16.16er
Wenn ich schreib "ich glaube" oder "wenn ich mich recht erinnere" sind Irrtümer durchaus nicht ausgeschlossen und die Angaben definitiv zu überprüfen. .
-
Kompromiß Verdichtung vs. Vorzündung
Warum? Hast du es raus bekommen? Lässt du uns an deinem Wissen teil haben?
-
erledigt
Sicher, dass du 12V suchst und nicht 6V? ET3 hat normalerweise 6V.
-
Blechroller im Bergischen Land
So, bin morgen Abend mit dabei. Komme aber direkt dahin oder wenn der Zahnarzt mich nicht allzu lange quält, vorher zur Halle.
-
PK50XL2 zieht nicht mehr
Ist das eine Automatik?
-
LML Star Deluxe 150
Hatte ich auch schon (die waren richtig durchgetrennt) und wahrscheinlich jetzt wieder. Wie kann man das denn so längerfristig verhindern? Bei der PX hauen die Kabel da doch auch nicht durch. Was ist da anders?
-
Blechroller im Bergischen Land
Hmm, mal sehen, was meine Regierung morgen Abend so vor hat. Hab grad gelesen, dass 2 Monate ohne TÜV nur 15 Euro kosten, wär also glatt eine Überlegung so nach dem Zahnarzt-Termin...
-
Zündkerze nach 30 km defekt
Nicht unbedingt. Wie viel Getriebeöl ist denn noch drin?