subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dann lass sie drin.
-
Hilfe Kupplung trennt nicht richtig.
XL2-Deckel hat zum einen einen längeren Arm als der kurze V50-Deckel, daher mehr Hebelweg, zum anderen eine Verzahnung am Druckpilz. Wenn man jetzt den Druckpilz falsch einsetzt, hat man erst mal gaaaaanz viel Leerweg, bevor der Druckpilz überhaupt an der Andruckplatte ankommt. Zum anderen sollte auch die XL2-Andruckplatte mit dem Kugellager verbaut haben.
-
Vollgas Probleme
PK original mit 16/15er-Gaser hat 65 wahlweise 67 in der BE stehen.
-
Hilfe Kupplung trennt nicht richtig.
Reden wir von einem XL2-Deckel? Wenn ja, hattest du den Druckpilz draußen?
-
Blechroller im Bergischen Land
Hub Holland Hub
-
Startprobleme
Kompression und Drehschieber-Zustand wär auch noch eine Idee, stimmt. Ob Original oder Nachbau hab ich bei Zündspulen keine Erfahrung, wär es eine Ele-Zündung, würde ich auf jeden Fall zu Original-Teilen raten.
-
Rauchverbot in Bayern.....
Nein, die Industrie ist dem Staat in dem Fall latte, da hängen nicht so wahnsinnig viele Arbeitsplätze dran im Vergleich zu anderen Industrien, da geht es mehr um die Tabaksteuer, die dann wegfallen würde.
-
Startprobleme
Spule ist wurscht, so rein zylindertechnisch, kann aber wirklich sein, dass die zu alt ist. Bleibt ja eigentlich nur noch als Möglichkeit.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nennungsformulare für den Nürburgring sind draußen! Weiß nur noch nicht, ob ich wieder mit der TX fahren soll (dann mit Pinasco und JL) oder den blauen Klaus fertig machen soll mit Polini und PM40. Meinungen?
-
Startprobleme
Hmmm, dann fällt mir nur noch ein zugekokter Auspuff ein, wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter.
-
Blechroller im Bergischen Land
Willkommen zurück. Hoffentlich alle gesund wieder da.
-
Startprobleme
Ja, normales Zündkabel fürs Auto tut es völlig.
-
Startprobleme
Dann trotzdem Kabel und Stecker mal tauschen. Wenn es das nicht ist, bleibt ja nur noch die Zündspule.
-
PK133XL1
Bitte entsprechende rechtliche Schritte einleiten (Betrugsanzeige) und eure Probleme mit dem Herren nicht im GSF breit treten. Sonst ist ganz schnell was wegen übler Nachrede am Bach. Muss ja nun auch nicht sein. Entsprechende Beiträge habe ich mal ausgeblendet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Mahlzeit. Jemand was von den Bekloppten gehört? Die sollten ja eigentlich so langsam mal auf dem Rückweg sein...
-
Startprobleme
Möglich. Oder Bremslicht. Aber dann hättest du keinen Funken. Wenn es die Kerze nicht ist, hast du probeweise die anderen Komponenten getauscht? Also Kabel, Stecker und so weiter? Ist der Halbmond in Ordnung? Kontaktabstand?
-
PK 50 S Lusso --> PK 125 S Lusso
Ich würde es laserverschweissen lassen. Bietet z.B. kobold an.
-
Startprobleme
Dann weiter bei der Zündung suchen und den Vergaser in Ruhe lassen.
-
Die Strassenrandschrauber Webseite
Oh, guter Plan. Machen wir ein Workshop-Topic draus. Hätte auch was für die Site-Galerie:
-
Startprobleme
Bisschen Sprit oder Startpilot (zur Not geht auch Bremsenreiniger, das sollte man aber nur maximal einmal machen!) ins Kerzenloch sprühen und schauen, ob die damit anspringt.
-
Vespa PK 125 XL
subway antwortete auf Stephan P7's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür einen Händler find ich die 250 Euro Aufpreis zum Marktwert eigentlich in Ordnung. Hast dann immerhin 1 Jahr Gewährleistung. Roller sollte dann aber auf jeden Fall frisch TÜV haben und Tiptop da stehen. Wäre aber meine persönliche obere Schmerzgrenze. Dieser Roller steht aber leider nicht tiptop da. sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich dachte, ich erwähn es mal: - Gummi für Durchgang Benzinhahnhebel fehlt - Typenbezeichnung auf der linken backe fehlt - Der Sitzbankrahmen wurde schon mal lackiert, der weiße Streifen sitzt normalerweise etwas höher - Radnabenabdeckung hinten fehlt - einige Lackabplatzer mit Oberflächenrost; insbesondere die rechte Seite sieht hinten schon arg mitgenommen aus. - Scheinwerfer falsch montiert (Aufhängung gebrochen?) Für nen Tausender inkl. TÜV, Behebung der Kleinigkeiten und allem Pipapo würd ich sie mitnehmen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
-
Vespa PK 50ccm: hand aufs Herz: um im Unfallfall versichert zu sein, w
Das ist gedeckelt bis 5.000 Euro pro Schadensfall seit letztem Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Der TÜV wird mit Sicherheit nicht bestätigen, dass Versicherungsschutz besteht, der kann nur bestätigen, dass der Roller der Betriebserlaubnis entspricht. Das werden die im Ernstfall aber sowieso prüfen, den Sinn, das vorab bestätigen zu lassen sehe ich nicht so recht. Und bei der XL wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit motortechnisch nichts weiter eintragen lassen können, da diese bereits gemäß BE 50km/h fahren darf. Alle sonstigen Motorveränderungen sind leistungsfördernd und somit geschwindigkeitssteigernd. Ausnahme: Umbau auf Mofa, das geht aber in die falsche Richtung. Zweite Ausnahme: Einmann-Sitzbank kann man eintragen lassen.
-
VErgaser frage
Also, wenn ich mir das hier so durchlese, würde ich von den Dingern die Finger lassen.
-
Lagerausbau Haupt- und Nebenwelle
Ja. Nein. Schau halt, dass es wirklich ganz eingeschlagen ist. WeDis immer nachher reinsetzen, sonst machst du dir beim Gehäuse erwärmen den Dichtring kaputt.