Alle Inhalte von kaloi
-
Kurbelwelle für TS1, AF oder MB?
Der Blähboi hat gesprochen... Kaufen, marsch, marsch!
-
Verkaufe meine Fuffi!
Wenn er die Karre verkaufen will, sollte der Preis wohl öffentlich sein. Wer will das Teil sonst kaufen??? Also schreib hin, interessiert mich inzwischen auch. Saubere Werbestrategie, Giancarlo!
-
Mechatroniker oder Industrie- Mechaniker werden
Schlag am Besten den Weg des Mechatronikers ein. Industriemechniker gibt´s "auf der Strasse" wie Sand am Strand! Mechatroniker ist m.E. ein Beruf mit Zukunft, die machen ja Maschinenelektronik und so. Es wird immer mehr automatisiert in den Firmen und dort werden solche Leute gebraucht. Die Elektronikschiene ist auch viel interessanter, mache selbst Hard- und auch Softwareentwicklung seit 3 Jahren und habe auch vorher schon im Maschinenbau gearbeitet. Musst eigentlich selbst entscheiden, was Du letztendlich in Angriff nimmst. Heutzutage nachher noch ´ne zweite Ausbildung zu machen ist wahrscheinlich nicht so einfach. Stehen ja genug potentielle Auszubildende ohne Platz da.
-
Suche PREIS für die Karre von Giancarlo V
Komm Giancarlo, rück mit dem Preis raus. Es wird schon überall kräftig gesammelt...
-
ZIRRI 105cc GG-KIT
Hi David, Sachen schon unterwegs?
-
Edelstahl schrauben kits..
Wie soll das verziehen? Eine Karosse sollte man bestimmt nicht feuerverzinken, ist eh nur wie Farbe, da kein elektrochemischer Verbund. Habe damals, als ich noch bei Hella in der Galvanik gearbeitet hab, einen Rahmen verzinkt und chromatiert, der wird in 100 Jahren noch ohne Rost und Verzug existent sein. Galvanisches Zink ist das Zauberwort!
-
Meine neue und erste Vespa mit problemen
Mit dem Gaser und dem Filzring steht oben in meinem Beitrag. Schau dort nach, wenn keine Besserung, Gaser auseinandernehmen, reinigen, weiterschaun... Arbeite unsere Tipps erstmal ab, falls weitere Probleme, weitere Fragen... N8! Edith hat Rechtschreibfehler entfernt, gibt keine allgemeine Belustigung so früh am Morgen.
-
Meine neue und erste Vespa mit problemen
Während der Fahrt ist nicht im Stehen, wie Lenki geschrieben hat.
-
Meine neue und erste Vespa mit problemen
Wenn der Motor irgedwo Luft zieht, wo er nicht soll. Kannst als erstes prüfen, ob da, wo der Vergaser draufgeschraubt ist, ein Filzring zwischen ist. Würde das Hochdrehen erklären. Ansonsten können auch Simmerringe im Motor hin sein, welche das selbe zur Folge hätten. Die Suche nach Falschluft bringt Dich weiter. Edith meint, mach das mit dem Gaser erstmal, was Bluenote geschrieben hat, dann auf möglicherweise weitere Fehlersuche gehen.
-
Meine neue und erste Vespa mit problemen
Tacho einbauen, Gasgriff beim Fahren selbst zurückdrehen (eh besser), hohes Drehen möglicherweise Falschluft (Filzring am Ansaugstutzen bestenfalls), mattschwarz hmmm immer schlecht, auf´s Trittblech kannste Fussleisten draufmachen, 50N immer ohne Zündschloss (kannste ´nen Schlüsselschlater einbauen, der den Killschalter immer auf Masse legt), Runterschalten kein Problem normal, zu hoch Drehen vermutlich Falschluft. Warum hast Du die Karre gekauft, wenn Du von vorne herein Deine Zweifel hattest und Defizite erkannt hast?
-
Wer kann mir einen Namen zu einer Handynummer hersausfinden?
Die zwei vom BND, die ich kenne, sind grad im Irak.
-
Elektroden Schweißen / Dünnes Stahl Blech
Kommt natürlich ganz drauf an, wie gross das Loch ist. Beim Riesenloch von z.B. 5x5 kommt das nicht in Frage. Da geht´s nur noch mit Blech reinsetzen. Hatte das mit dem Trittblech auch erst nach meinem Beitrag gesehen.
-
Wer kann mir einen Namen zu einer Handynummer hersausfinden?
Falls die Nummer nicht geheim dann da: http://www.goyellow.de/
-
Elektroden Schweißen / Dünnes Stahl Blech
Am Besten machst Du die Löcher mit Zinn weg. Bech leicht anschleifen, Flussmittel für Blech aufbringen und danach mit Stangenzinn, Brenner und Holzspachtel "zuschmieren". Dann schön beischleifen, geht auch viel leichter als beim Schweissen. Das Zinn reisst zudem nicht, da es etwas "elastischer" ist. So wird es auch in der professionellen Fahrzeuginstandsetzung praktiziert. Das Flussmittel gibt´s beim Korrosionsschutzdepot, einfach mal googeln.
-
Edelstahl schrauben kits..
Selbst Edelstahl kann rosten. Wenn man einen Eisenlöffel unter Feuchtigkeitseinwirkung in eine Edelstahl-Spüle legt, fängt auch diese irgendwann zu rosten an. Edelstahl ist halt korrosionsbeständiger als normaler Stahl, d.h. aber nicht, dass er nicht korrodieren kann. Deshalb würde ich die Schrauben auch nicht durch rostige Löcher schrauben, nur in neugemachte Kisten. Ansonsten wird man nicht lange Freude daran haben.
-
Nokia Lambretta
Dann musst Du kein BravoTV und Viva gucken!
-
50 N Smallframe Zeugs ... ;-)
Hast Mail wegen rundem 80er Tacho.
-
Tacho-Welle-Befestigung Lenksäule runtergerutscht
Tacho auf die Welle stecken, Welle unten soweit durchziehen bis der Tacho fast ganz im Lenker sitzt, Tachohalterung festschrauben. So sitzt die Welle fest im Tacho, nach unten durch die Gabel wird sie ja nicht gezogen beim Fahren. Brauchst nichtmal mit Klebeband fixieren. Hab das so bei mir auf ´nem 136er Malle und das hält, und die Welle dreht bei dem wie Sau. Ich rede natürlich vom Rundlenker, bei Special dürfte es auch genauso gehen, denke ich. Edith sieht gerade, dass es ´ne Spezial ist, einfach mal so probieren. Welle wechseln kann man immer noch.
-
Tacho-Welle-Befestigung Lenksäule runtergerutscht
Ist die Überwurfmutter nicht aus Alu?!?!?
-
Stahl-Unterschied "CrMo" und "CroMo" ?
Ist der gleiche Stahl. Wird normal CrMo geschrieben, also eine Chrom-Molybdän-Legierung. 4130 ist eine US-Kennnummer für Stahl für den Rahmenbau. Hier wird der Stahl mit 25CrMo4 bezeichnet. Cromo ist falsch, wüsste kein Element, welches mit kleinem o abgekürzt wird.
-
schwalhalla usw....
Meine LI3 150 hat original auch graue! Ist aber eine der Ersten, möglich, dass die folgenden schwarze hatten.
-
Sitzbank Lambretta Li 3.Serie
Ma bitte verschieben, falsche Rubrik.
-
SX200 echte Schnäppchen
Lippencreme und heisse Höschen. Da kanna mitter SX ja voll abrocken... ...oder die Kiste bei seiner Alten rechtfertigen.
-
Sitzbank Lambretta Li 3.Serie
Suche oben genannte Sitzbank, fahrbar. Auch normal, aber lieber Ancilotti oder Cut Back. Am Besten mit Zapfen. Bitte mit Foddos und Preisvorstellung.
-
Edelstahl schrauben kits..
Marco, LTH. 38?. Ist auch von Jockey.