Alle Inhalte von Vic
-
Vergaser zu groß für Ansaugstutzen?
was für ein vergaser ist montiert? kann leicht sein, daß ein 16/16er vergaser (oder 16/14 oder 16/15) auf ein Rohr eines 16/10ers verbaut wurde. ...den bekommst du dann nicht fest, es bricht dir höchstens eine lasche ab.
-
Heizöl-Power >>> Männermässige Vespa-Shirts
...beim malossi 133 kolben würd ich "heiß und fettig" dazuschreiben edit: oder wie beim fertig geriebenen und verpackten Parmesan: "frisch gerieben" :grins:
-
FM-Modulator
...höchste zeit für internetradio im auto
-
FM-Modulator
...da muß ich dir leider rechtgeben...und fm4 wird immer schlimmer mit gelabere über themen die keine sau jucken und musik wo jeder hotelaufzug mehr drauf hat. ich hör jetzt nen bauernsender: radio burgenland...da ist wenigstens jedes 3te Lied ein klassiker...und ab und zu auch northern soul oder gar ska dabei (natürlich nur altes aber gutes zeug) ...leider muß man beim radiohören immermehr weghören um es geniesen zu können...pervers, oder?
-
Heizöl-Power >>> Männermässige Vespa-Shirts
2 Stroke macht sinn :love: Rapsöl sucks...da is ja (Kürbis)Kernöl noch besser...zumindest im Salat...Rizinusöl macht auch Sinn im Tank, aber nur in Verbindung mit Nitro oder Ethanol... edit: oder schmiert ihr die roller auch mit Vaseline weil ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt? ..öhm Valvoline war das doch, oder? :grins:
-
Vergaser SHB 19-19
...und warum lassen die auf fuffi.de die Düse die seitlich in den Vergaser geschraubt wird dezent unter den Tisch fallen? ..abgesehen davon, das der text einfach von ner im netz herumschwirrenden beschreibung für PHB Vergaser ist... ...schade, aber außer einem netten Bild vom Vergaser (wo die seitliche Düse auch vergessen wurde) is da nicht viel dahinter...
-
Vergaser SHB 19-19
...oh...stimmt...verdammt...ich hab schon lang nimma reingeschaut
-
Zündkerzenverschmutzung
...die verunreinigung, auf die ich getippt hatte wurde ja bereits ausgeschlossen :haeh:
-
Zündkerzenverschmutzung
...das weiß ich doch edit: bei näherer betrachtung der wortstellung versteh ich den sinn von "will nix böses von keinem" nicht wirklich ...aber ich denk du willst sagen, daß du niemandem was böses antun willst...
-
halbmondfrage
...gerade bei der Schwungscheibe dient der Keil nur zu Positionierung und es reicht wenn er gerade so weit heraussteht, daß er die Schwungscheibe im nicht festgeschraubtem Zustand vorm verdrehen bewahrt (ein verdrehen würde es unmöglich machen die Zündung genau einzustellen weil die scheibe ja dann nur durch zufall am selben ort sitzt)
-
Zündkerzenverschmutzung
... NGK B6ES...Wärmewert sollte passen... ...was mich nun noch interessiert is, wie sie ausgeht...dreht sie plötzlich immer höher und geht in weiterer folge aus, oder sinkt die drehzahl plötzlich und sie geht in weiterer folge aus? ...oder ists schlagartig vorbei? ...bin auch der ansicht, daß es jedem sein gutes Recht ist, seinen Wohnort bzw Adresse geheim zu halten. ...schneller sollte das Problem mit natürlich behoben werden können, wenn es sich ein erfahrener Schrauber vor Ort ansieht, doch man sollte den Fehler auch über das GSF und diverse Literatur beheben können. edit: zündung abblitzen? also bei ner SF hab ich noch nie probleme mit der Zündung gehabt wegen nem flaschen zündzeitpunkt (außer der schwungscheibenkeil hat sich verabschiedet und sich die scheibe verdreht...oder ich hab im vollrausch die zündplatte verkehrt montiert). ...dafür ein anderer punkt, zu dem ich gekommen wäre, wenn der motor plötzlich ausgehen würde: unterbrecherabstand prüfen, schwungscheibensitz (keil dient zur positionierung) prüfen,
-
Nebendüse?(für Anfänger)
..der server mit den gsf-tips drauf ist leider gerade down...
-
SF - Direktangesaugten Zylinder
102 malossi direkt ohne kolben bzw mit hässlichem aber funktionstüchtigen Kolben hab ich hier. bei interesse such ich ihn am abend aus der Kiste. schick mir noch ne PM, damit ich nicht vergesse
-
Heizöl-Power >>> Männermässige Vespa-Shirts
...ja viele stehen hier auf kacki :grins: ...nee die shirts sind echt fesch...gefallen mir gut, nur wie gesagt...heizöl is was für den ölofen...
-
Heizöl-Power >>> Männermässige Vespa-Shirts
...fahren deine roller mit heizöl? ...nichtmal in mein auto kommt heizöl, denn heizöl is für traktoren...diesel zählt für mich auch als heizöl...
-
Nebendüse?(für Anfänger)
...wie weit ist die gemischstellschraube herausgedreht?
-
Heizöl-Power >>> Männermässige Vespa-Shirts
...warum heizöl?
-
Karren
...der PK Kickstarter und die PK Schwungscheibenabdeckung tun mir weh..
-
Zündkerzenverschmutzung
...danke ich fühle mich geehrt... :grins:
-
Zündkerzenverschmutzung
...was tut sie denn wenn du sie am stand laufen lässt? wie lange läuft sie dann? geht sie dann auch von selber aus? was steht denn auf der Zündkerze drauf? edit: die stellschraube (die mit der feder vorm verstellen gesichert wird) hat ihre standardeinstellung bei 1,5umdrehungen. die Luftkorrekturdüse muß fest sitzen.
-
Zündkerzenverschmutzung
...und manche einfach nur schreiben damit was dortsteht edit: desweiteren möchte ich anmerken, daß sie (oder er vom nick sollte man nicht ausgehen) mit "42er" Düse wohl die Luftkorrekturdüse an der Seite des 19/19er Vergasers meint....liest sich nämlihc nicht so, als ob der vergaser schon zerlegt wurde um nach der Hauptdüse (die sich bekanntlich ja in der Schwimmerkammer befindet) zu sehen. @katzenlady: 1,5 umdrehungen raus ist die standardwert.
-
Zündkerzenverschmutzung
...tippe auch eher auf die spritversorgung (also entweder tankentlüftung zu, spritschlauch zu, benzinsieb im vergaser zu oder ein kanal im vergaser verlegt). 1-2km könnten gerade reichen um die schwimmerkammer zu entleeren, während die kerze herausgedreht wird füllt sich der vergaser wieder langsam und plötzlich geht sie wieder. edit: mein avantarbildchen gibt die Wirklichkeit auch recht genau wieder
-
Karren
...reserveradreifen und motor mittels backen-cut freigelegt weil man vergessen hat wie man die backen abnimmt :grins:
- Oldtimer?
- Oldtimer?