Alle Inhalte von Vic
-
Diverse Teile bunt gemischt für SF, LF und Oldie
ja kawasakidämpfer kann sein, ich weiß nurmehr japanisches motorrad. gedacht waren sie für ne Lamygabel, aber das passt dann doch nicht zu meiner originallack SX150
-
Diverse Teile bunt gemischt für SF, LF und Oldie
zu kurz? hätt ich sie auseinanderziehen oder zusammenschieben sollen? zusammengeschoben hast du geschrieben, wie meinst du mit zu kurz? steh da auf der leitung...
-
Halbmond Verstärken?
nicht auf die kurbelwelle dreschen! mit gezielten schlägen auf die Nietenkreis des Lüfterrades oder eben mit nem massiven rohr direkt dort wo später die Mutter sitzt. bei der Kupplung die man auf die Nebenwelle klopft sollte man auch so ein rohr ansetzen.
-
Mein Polini-Projekt 2017/2018
das "steckgas" wird doch mit nem Federblättchen rund um den gasgriff gemacht nicht durch ein hinterniss im gaszug. oder gibts da ne variante die ich noch nicht kenne. :haeh:
-
LÜRA 6V Elektrische Zündung
ich verkaufe ne komplette 6volt elektrische zündung mit 20mm konus in super zustand. preis steht in meinem verkaufe topic in der signatur.
-
Halbmond Verstärken?
...seit ich nen benutzten schlüpfer einer gefallenen jungfrau im handschuhfach habe geht mein roller auch besser... :grins:
-
Diverse Teile bunt gemischt für SF, LF und Oldie
Lenkungsdämpfer dämpfen in beide Richtungen gleich stark, wie erwähnt ist die Stärke am Stellrad einstellbar. Abstand von Auge zu Mitte Bolzen (der verzinkte schrauben und nicht das schwarze gewinde) sind 14,8cm im zusammengeschobenen Zustand. Man könnte sie noch ein stückchen weiter zusammenschieben aber da ist wie du siehst ganz dünn schwarze farbe drauf und das mag der simmering bestimmt nicht.
-
Halbmond Verstärken?
... hält ja eh nur der konus und nicht deine keile :grins:
-
Gewinde am Kupplungsdeckel
original ist m6 gewinde man kann einfach ein m7 reinschneiden oder ein m8 reinschneiden geht sich auch noch knapp aus oder ein m8 reinschneiden und nen m6 helicoil einsetzen. elegant ist der m8 helicoil, denn kann der deckel wieder mit der original m6 schraube festgemacht werden. m7 schrauben haben schon nen größeren kopf und bei m8 wirds überhaupt schon knapp mit der hinteren felge und dem reifen.
-
Halbmond Verstärken?
nein absolut nicht ironisch gemeint.
-
Halbmond Verstärken?
verstärkte keile hat man in den frühen bis mitte 90ern beim kudlicka in wien kaufen können. hatten den effekt, daß es sie zwar mehr ausgehalten haben aber es dir die welle vielmehr beschädigt hat wenn es ihn dann doch abgeschert hat. es hilft wenn man lüfterrad und/oder die kupplung und konus der welle mit ventilschleifpaste aufeinander einschleift sowie wenn man das lüfterrad bzw die kupplung nachdem man sie draufgeschoben hat und bevor man die muttern anzieht mit ein paar gezielten und kräftigen hammerschlägen auf den konus rauftreibt.
-
Diverse Teile bunt gemischt für SF, LF und Oldie
die Zündung is von einer PK und hat den großen Konus (20mm). auf nen komplett originalen PV Motor passt die somit nicht. auch kann ich mir nicht vorstellen, daß es für diese Zündplatte ein dazupassendes HP4 gibt (weil ich das schon gefragt wurde) die Lenkungsdämpfer vermess ich dir und schau auch ob sie in beide Richtungen dämpfen. Ich weiß nur mit dem Stellrad kann man die intensität einstellen.
-
Diverse Teile bunt gemischt für SF, LF und Oldie
so leute hab heut wieder aufgeräumt und mir liegen ein paar teile im weg rum: fangen wir mit nem neuen Kolben für PX200 Originalzylinder 3tes Übermaß: verkauft dann ein Federbeim für vorne PX200 nur kurz in Verwendung: 18euro dann nen PK50S Tank. hässlich aber technisch einwandfrei mit benzinhahn: 20euro dann noch ne 6volt Pickup Zündung. super Zustand wie neu: verkauft dann 3 vergaser, 2mal 16/10 für v50 1mal 16/14 für PK jeweils mit dazugehörendem Ansaugstutzen: Stückpreis 16/10er 18euro der 16/14er 22euro dann hab ich noch so v50R Bremsen, also die mit der Stahltrommel mit 4 Laschen und 9zoll: 35euro dann hab ich noch neue Lenkungsdämpfer weiß aber nimma woher: verkauft und zuletzt noch nen 136er Malossi Zylinder ungefräst, alles dran und drin, aber leider hat es da was durchgezogen. wenn auch erstes Übermaß oder sonstwas ausgedreht ist der wieder super: kolben gibts nichtmehr, kopf is potthässlich leg ich aber bei weil noch funktionstüchtig. verkauft soo liebe leute, daß wars erstmal. Preis sind mal ne ansage von mir, wenn jemand etwas unbedingt will aber das taschengeld von mutti nicht reicht, schreibt mir ne pm mit preisvorstellung und wir werden uns schon einig. gilt natürlich auch wenn ich mit meiner ansage total daneben liege und zuwenig verlange :grins: nee quatsch, also ist alles verhandelbar, vorallem wenn mehrere teile abgenommen werden. beim versand versuch ich euch auch zu helfen.
-
Die GSF-Mitschrift
:haeh: wenns nicht totaler dünnpfiff is brenn mir bitte ne cd und schick sie mir, kostenersatz bekommst, kein thema. kannst mal nen kurzen überblick über das geben was bei dir 200mb ausmacht und welche themen behandelt werden? bin immer glücklich wenn mir jemand was für die mitschrift schickt. mein webspace kann schon etwas verkraften, aber 200mb sind auch meinem zuviel.
-
Motor klappert im Stand - mit Kupplung aber nicht!
wenn die lager zu hohes spiel aufweisen, dann kann sich die welle auch auf und ab bewegen und dir schon langsam aber sicher die drehschieberdichtfläche weghobeln. und zum ganz leichten auf und ab spiel am lüfterrad: das is normal hab hier nen original px200 motor noch nie offen mit nichtmal 9000km auf der uhr der auch dieses ganz minimal spiel hat.
-
Zylinder für 125PX mit mehr als 125ccm und mind. 3Überströmer
alle 3 haben PM weiter gehts jungs, her mit den angeboten
-
Benzin wird (noch) teurer
@jan: du solltest dich aber noch über die nebenwirkungen informieren. rizinusöl verklebt dir den motor und das methanol entzieht der luft das gebundene wasser, was dir alle teile die damit in berührung kommen (lager, welle, laufbahn) rosten lässt. deshalb sollte man den motor nach jedem rennen reinigen bzw zumindest leerlaufen lassen. google gibt da echt viel her, man muß sich nur die mühe machen danach zu suchen....mein tip mit den modellfliegern war wohl nicht deutlich genug
-
Zylinder für 125PX mit mehr als 125ccm und mind. 3Überströmer
ja ich suche folgende sachen: Zylinder für 125PX mit mehr als 125ccm und mindestens 3Überströmern in komplett und fahrbereit. oder Kolben und Kopf für 170 Pinasco Grauguß http://vics.uttx.net/gallery/oldstuff/px%20pinasco%201.jpg http://vics.uttx.net/gallery/oldstuff/px%20pinasco%202.jpg und n Halteblech für nen PX Hauptständer
-
16.16 SHB Vergaser für V 50 Special.
16/10 und sowas hätt ich samt ansaugstutzen über. bei interesse PM
-
Benzin wird (noch) teurer
...mishcungsverhältniss werd ich dir hier verraten ne? modellflieger sollten dir weiterhelfen edit: nagut der vollständigkeit halber modellmotoren werden im mischungsverhältnis Methanol zu Rizinusöl 80 zu 20 % eingefahren um dann später im Betrieb wird das Rizinusöl durch Synthetiköl ersetzt. die vertragen dann bis zu 15% Nitromethan, wo dann halt entsprechend weniger methanol genommen werden soll. richtig im roller erprobt hab ich das noch nicht, bedarf war noch nicht gegeben.
-
Tausche DSE gegen 177er Auspuff
Nordspeed für 170er gammelt hier rum....
-
Plastik lackieren
wenn es sich um eines dieser modelle handelt sicher kein problem :grins:
-
Benzin wird (noch) teurer
3liter lupo? ich hab nen 3liter terrano :grins: und nen 5,6liter AMC Ambassador aus 1968 ich mach mir da ganz ehrlich keine Gedanken darüber wie lange es noch sprit gibt, ändern kann ichs leider nicht und deshalb genieße ich es solange es noch geht. und falls ich mit alkohol fahren muß und das mit nem VW Käfer gut geht, dann werd ich das Scheißhaus doch noch herrichten :grins: locker bleiben und abwarten mit ethanol rizinusöl gemisch kann man auch vespas betreiben...man sollte sich nur vor den dämpfen in acht nehmen, das is nicht gesund...
-
Plastik lackieren
aus Carbon selbst laminieren
-
Benzin wird (noch) teurer
( vielleicht werden dann die überdimensionalen Windschilder wieder MODern...und zwar nicht um cool auszusehen, die Frisur zu schützen oder einfach die mücken abzuwehren sondern um die Windkraft auszunutzen