Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Was Du machen kannst, ist einen Tunnel zum Zylinderkopf hin fräse. D.h.:Du machst den oberen Teil des Einlasses extrem weit nach oben auf und zusätzlich fräst Du einen Tunnel in die kreisrunde Fläche auf die Du schaust, wenn Du das Gehäuse flach legst. Mußt nur ca. 5mm Material zum Wellendichtring stehen lassen. Der Tunnel kann ca 3-4mm tief sein. Wichtig ist alles zu polieren, auch wenn viele meinen, daß das nicht nötig sei. Erstens erkennnst Du dann alle Unebenheiten besser und sieht auch noch geil aus. Polieren muß sein, oder würde Porsche sonst alle Rennmotoren polieren!?!
  2. Nun zu Dir freehidehnx: Dem Tuning noch nicht verfallen, oder? Schon geil von jedem Plastik-Scooter überholt zu werden, oder?!? Also die XL/2 erinnern schon an einen ziemlich neuen Roller, da kannste nicht sagen ein typischer Oldiefahrer, der cruist halt nur. Habe meiner Freundin eine V50 mit 75er Polini, Rennwelle,19.19, ET3-Banane und Membranansauger aufgebaut. Den Motor habe ich so kraß gefräst, das ich locker einen 112er Polini fahren könnte ohne die Kanäle nochmals erweitern zu müssen. Fährt mit ihr 85km/h laut Passat-Tacho. Nun ist selbst ihr das zu langsam. Du willst mir als Mann sagen mach mal nen 75er DR drauf und alles ist in Ordnung. Naja...
  3. Ich schraube gerade an einer PK 50 XL2. 75er Polini ist schon drauf. Fährt 60km/h. Ich will jetzt einen 19.19er Gaser und eine Polini-Banane montieren. Soll doch etwas bringen, oder? Fuhr auch eine V50 mit ET3-Banane und 19.19er jedoch hatte die eine Rennwelle, aber da waren schon 70-75km/h drin und zwar mit einer 4.25 Primär. Welche Primär hat denn die XL2? Soll ich diese wechseln(na klar ist schon besser,aber auch viel Arbeit. Ist doch nicht meine!!!), oder versprechen der neue Gaser und die Polini-Banane eine etwas höhere Endgeschwindigkeit? Es scheint nämlich, das der orig. Auspuff keine höheren Drehzahlen zuläßt.
  4. Hallo Mr. Twister. Wären 20Euro passend?
  5. nehme nur einen der funktioniert, denn kaputt ist meiner ja auch. Sollte auch optisch noch gut sein.
  6. In Marl hat die Pfeife auch schon Vati's eingelösten Scheck in Form eines ziemlich geilen Rollers vorgezeigt. Mit Auto angereist!!! Der Roller wurde ja von ihm total verbaut. Alles was er selbst gemacht hat ist totale stümperhafte Scheiße. Sitzbank war schon geil von aussen getackert(Rockerstyle oder?) Schon schade, wenn so ein Bübchen ein wohl sehr arbeitsaufwendiges Teil verbaut. Leistung ist natürlich auch eine Frage des Könnens und nicht nur abhängig von Vati's Geldbeutel.
  7. PV Motor heißt doch auch , daß Du den orig. 125er fährst, oder noch größer? Dein Problem ist die Kurbelwelle an sich . 19mm Konus ist halt sehr dünn!!! Dann hast Du ja auch noch das schwere Lüfterrad drauf. Als wenn Du bei 19mm bleiben willst, brauchst Du ein anderes Lüfterrad. Das der PKs sagt man. Ich habe bis jetzt nur PKs-Lüfterräder mit knapp 3 Kilo Gewicht gehabt, soll es aber auch als 1800gr Exemplar geben.Extrem rar! Sonst kannst Du Dir ein PK XL2 Lüfterrad besorgen und einen anderen Konus draufmachen. Habe ich auch gemacht, funktioniert super. Habe sogar noch einen passenden Konus für den Umbau eines XL2 Lüfterrades für die 19mm Kurbelwelle! Bei Bedarf melde Dich.
  8. Es ist doch eh geiler neue Sache aus der Verpackung zu nehmen und dann zu verbauen, oder?!? Neukauf empfehlenswert!!!!!
  9. Habe ich auch schon gedacht, da der Zylinder ja weit über 10000 drehen kann. Haltbarkeit ist dann wohl nicht so gut, denke ich. Größer, welchen denn? 85er ist ja eher ein träger Geselle. Der Motor soll schon drehfreudig sein
  10. Das ist schon richtig, aber es muß vorher poliert werden, damit die Oberfläche perfekt eben ist. Denn verchromte Teile sind ja auch glatt wie ein Kinderpopo. Aber nicht der Chrom, da wahnsinnig dünn inklusive Kupferschicht, sondern der Untergrund muß perfekt glatt sein, damit der Chrom wie neuer Chrom aussieht, und nicht wie der italienische nach drei Jahren.
  11. Mein Tacho ist defekt und ich brauche einen anderen, der funktioniert. Einer von beiden soll es sein, da Tachowelle eh neu muß.
  12. 45/100er Nebendüse der Primavera und der Roller geht für einen normale 75er Polini wie Sau..! Gemessen mit hinterherfahrendem Auto 83km/h mit mir dicken Sau(108kg) drauf. 75er Polini, 19.19 (90er HD,45/100er Nebendüse!!!) ET3-Banane, 3.72er Primär Hat jemand Erfahrung mit dem Alu-Zylinder( PK-HP oder so)von Polini? Soll doch drehen bis der Arzt kommt...
  13. Hatte so etwas auch mal. Bei mir war es das Polrad an sich , und zwar wenn der Motor schöän heiss war, im vierten bei Vollgas, fing das Polrad zu schwimmen an. Die Nietverbindungen waren nicht die besten. Habe ich aber auch erst heraus gefunden, als ich das Ding in der Presse komplett entlastet hatte, da wackelten zwei Nieten.
  14. Ich würde sagen: vergiss es, da ich meinen Türgriff eines Bosch-Kühlschranks zum Verchromen gebracht habe. Dauerte ca. ein halbes Jahr!!! Wenn an deinen Felgen Rost zu vermuten, erahnen ist, dann kaufe Dir lieber neue, da das Material zum Verchromen erst einmal poliert werden muß. Bei Rost Löchern muß dann erst einmal der Rost heraus gefeilt, schliffen werde. Deshalb halbes Jahr. Good luck
  15. Echte 65 wirst Du so niemals erreichen! Es sei denn Du machst Dir den Aufwand mit fräsen, größerer Vergaser 19.19(Hast Du nen 16.10 oder 16.16) und Rennwelle, dann kann es schon etwas werden. Mit einem 75er Polini mit 16.16 und Banane hast Du die 65 locker!!!
  16. Erst die Hebelschraube löse und heraus damit, dann den Hebel aus demn Lenker ziehen, damit Du den Zugnippel aus dem Hebel kriegst. Die Schraube, die unten im Lenker steckt, mußt Du komplett herausziehen.
  17. Habe ähnliche Probleme mit meinem Gaser. Droht bei niedrigen Drehzahlen im dritten und vierten Gang kurzzeitig auszugehen. Mit Choke ist das dann nicht mehr so. Nebendüse beim 19.19 in der´Primavera und ET3: 45/100. 100%ig
  18. Tja immer noch kein Endrohr. Scheiße! Kann ich das Teil irgendwo kaufen, oder hat jemand so ein Teil mal gekauft? Fällt doch ständig aus dem Auspuff heraus
  19. Mein Bekannter hat eine XL2 Bj 95 mit 3200km für 450 Euro gekauft. Gib Ihr 600 dann soll sie doch zufrieden sein, denn sonn Plastikroller mit 4Gang wird man zumindest noch zur jetzigen Zeit schlecht los. Vielleicht wird es ja auch mal ein KLassiker, also kaufen und 20Jahre in die Garage stellen. Dann bist Du nämlich der richtige Chef mit der Kilometerleistung.
  20. Tja super war wohl übertrieben. Wenn ich in den dritten Gang schalte und das, wenn ich den zweiten nicht sonderlich hochgezogen habe, dann droht der Motor immer noch auszugehen. Scheint so als ob der Motor abrupt ausgeht. Das dauert ca. 1sek dann zieht der Motor wieder hoch. Wenn ich die ganze Zeit mit Choke fahre, ist das Problem weg und die Beschleunigung ist gleich auch noch besser. Also hat der Motor unter Last bei geringen Drehzahlen Probleme hochzudrehen. Denn die Endgeschwindigkeit(80km/h) wird mit oder ohne Choke erreicht. Soll ich vielleicht einmal eine Leerlaufdüse(45er) der Primavera reinschrauben? Kann das denn überhaupt sein eine 90er HD in einer V50 mit 75er Polini? P.S.: habe auch noch einen zweiten Filzring zwischen Gaser und Stutzen gemacht. Übrigens soll der Roller für meine Freundin sein, die wartet ungeduldig....
  21. Meine Freundin ist Engländerin. Baue gerade eine V50 für sie auf. Wie haste das gemacht? alles lackiert? alles abgeklebt? Wahnsinn
  22. Kann mir denn keiner helfen? Brauche das Endrohr unbedingt , es ist doch sooo schön warm zur Zeit. Ich würde natürlich auch ein gebrauchtes kaufen, oder ein neues, wenn jemand weiß, wo ich das kriegen kann. Die Banane ist nämlich ziemlich laut ohne Röhrchen. Also Schraube lösen Röhrchen raus und dem dicken bodybuildinggym die Maße zusenden. Vieleicht für nen paar Euro?
  23. Wenn Du das Ritzel einbaust, dann guckst Du ja auf das Getriebe.Das Ritzel hat ja die Aufnahme für den Kickstarter, und die muß nach oben zeigen, sprich zur Limaseite. Du schaust also auf die zusätzlichen Zähne des Ritzels beim Einbau.
  24. Heavy!!! Habe jetzt die 90er HD drin, 50er Kaltstartdüse und 40er Leerlaufdüse. Und der Motor läuft super!!! Die Kerze war nach einer 5km Fahrt jedoch noch hellgrau, habe aber erst nach noch ca. 500m Stadtfahrt nachgeschaut. Muß ich noch einmal nach ca 1km Vollgasfahrt überprüfen. Aber ich bin wohl auf dem richtigem Weg, dank Eurer Hilfe!!!! Aber 90er HD auf einem normalen 75er Polini!?! Das hätte ich nie gedacht. P.S. zieht aber auf keinen Fall Fremdluft, da alles peinlichst genau mit Dichtungspaste eingeschmiert wurde.
  25. Mein Kumpel Schmidt hat auch auf eine zu kleine HD getippt. Habe jetzt eine 86er und eine 90er HD werde es nun mal ausprobieren. Ich muß noch dazu sagen, daß ich den Motor krass gefräßt habe, mit Tunnel zum Zylinderfuß etc. Durchmesser des Einlasses ist vom Anfang bis Ende 24mm groß. Denn man weis ja nie, was da noch kommt!?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.