Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Werde nun auch VATER !
Du vergisst einfach den Bezug zu Kindern, bei welchen die von mir genannten Beispiele gar nix bringen. Meine Meinung. Ein Kind(!) wird in den seltensten Fällen Radfahren als Leistungssport betreiben, noch wird es professionell im alpinen Hochgelände unterwegs sein. Die teuren Fussballschuhe schiessen auch keine Tore, sieht übrigens der Fussballtrainer vom Junior ziemlich genau so. Den Kram bräuchten sich nicht mal die meisten Erwachsenen "leisten", weils wurscht wäre bei den meisten Anforderungsprofilen. Die wachsen allerdings wenigstens nicht nach 6 Monaten raus. Es ist und bleibt HighEnd Kram, kann man sich doch einfach eingestehen, dass man Kindern den Kram kauft weil mans selber toll findet. Ich halte sowas für unnötig und daher für rausgeschmissenes Geld. Wie auch immer, wir werden uns dabei nicht einig werden, weil Du mich scheinbar permanent missverstehen willst.
-
Werde nun auch VATER !
Jetzt beruhige Dich mal, ist ja bald Weihnachten. Und dann liest du meinen Ursprungsbeitrag nochmal, verinnerlichst den vielleicht sogar und schreibst nach einem gewissen Denkvorgang ohne Beissreflex eine passende Antwort dazu. Mitnichten habe ich behauptet, dass teures Material nicht besser wäre. Ich hege allerdings starke Zweifel ob von mir beispielhaft genanntes HighEnd Material einem Kind in irgendeiner Art und Weise zu mehr Freude verhilft. Da Du nach eigenem Bekunden in ähnlicher Weise verfährst verwundert mich Deine Antwort sogar noch mehr.
-
Werde nun auch VATER !
Siehste, ich kann mir den ganzen Quark hier entspannt zu Gemüte führen weil mein Chefkoch die 8,5 Jahre schon durch hat und die genannten 8,5km mit gerade 6 Jahren auf nem gebrauchten Pegasus ohne Gangschaltung bei Weitem übertroffen hat. Der ist danach sogar ohne Krämpfe und Weinen ins Bettchen, man mags gar nicht glauben und fährt auch heute mit mir noch Rad. Wieder ein Pegasus, diesmal mit 3-Gang Nabenschaltung und Rücktrittbremse. Wir reden hier immerhin von hügeligem Gelände in Bayern. Bis jetzt haben sogar die Schneeklamotten oder Funktionskleidung von nicht den obig genannten Outdoor-Spezialisten ihren Dienst ausserordentlich zu unserer Zufriedenheit verrichtet, auch bei Regen im Hochgebirge wurde dem Jungen kein Haar gekrümmt. Lächerlich Dein Beitrag, ohne Erfahrungswerte und Esprit dahingerotzt.
-
Werde nun auch VATER !
Ist halt wie überall. Der fahradaffine Papi wird dem Nachwuchs eher die teureren Räder kaufen, der fussballaffine die Neonkicken für 199€. Beim Wandern sieht man dann auch mal die Kinder in Mammut oder Fjällraven Vollmontur und auffem Berg die snowboardenden Kids in Burton Maximalausstattung. Muss jeder selbst wissen, besser wird man davon nicht, behaupte ich mal.
-
vip-topic
Hairrgott, wieder Grillage anner Racinggarage? Habts ihr die noch? Mitm Radl 13,6km
-
vip-topic
- das MTB-Topic
Echte Frage: Welche Pellen eignen sich für Strasse sowie Feld/Waldweg? Ich möchte mein 26" Hardtail zukünftig primär als Fitnessgayrät nutzen, also mehr Strecke als alpin.- das MTB-Topic
Ich benutze komoot mit Sprachanweisung. Ohne grafische Ansicht bieg ich aber trotzdem ein paar mal falsch ab. Dafür gibts dann sogar single trails bei mir ringsherum die ich ohne nicht gefunden hätte.- Induktionskochfeld
Das hat weniger mit chi chi zu tun sondern viel mehr mit komfort. Es lässt sich wesentlich schneller erhitzen und besser regeln. Das Kochfeld wird nicht so heiss wie bei Ceran oder Platten. Gut, wers nicht rafft ein Kochfeld mittels Berühroberflache oder Puk zu bedienen für den gibts auch Knöpfe. Gibt genug gute Gründe Induktion Ceran vorzuziehen.- Induktionskochfeld
Für so ein Leben auf dem Campingplatz, Jahrmarkt oder im Zirkuswagen ist so ein Gasherd oder -kocher sicherlich die bessere Wahl wenn man nicht gerade im Guide de Michelin landen, oder mindestens beim Perfekten Dinner brillieren will. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Chinesenlieferdienst trotz Induktionsfeld zu mir nicht kommen will und der Puk immer noch da ist wo er hingehört. Naja, vielleicht passen ja die Gäste und Kinder rein von der Sozialisation ganz gut zu einem Induktionskochfeld. Wobei ich mit den angesprochenen Gören und besoffenen Berufsjugendlichen mit einem Gasherd etwas mehr Angst hätte. Kippe anzünden gehört da vermutlich zu den eher harmlosen Spielchen, bis der Plattenpapst "Burn, Motherfucker, Burn" in die illustre Runde orgelt- Induktionskochfeld
Neff Induktion mit Puk ruled. Beim Turbo brummt es etwas, mit richtigen Töpfen dann weniger. Gasfeld haben Björn und Silke,die kochen immer gerne für Malte und Annegret. Das wäre schon noch elitärer. Wers braucht.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ritter Sport weiss ich aus erster Quelle: Die gute Frau Ritter war Fusballfan und ging häufig zum Spielfeld neben der Schokoladenfabrik auf dem die Umpa Lumpas nach Feierabend noch kickten. Da Ne Daafel Schoggolaad immer dabei war und durch das ungünstige Format in der Tasche des Jackets zu Bruch ging, wurde das taschengerechte Format durch Frau Ritter salonfähig und Sport wegen der Kickerei getauft.- Übel zugerichtete Teile
Top Run Gayfährt. Kann man schön mit zwischen Zelt und Zelt pendeln und darnieder liegendes weibliches Gestüt in den Harem entführen.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Gut, ABT ist eben nicht weit weg und erschien mir damals als kompetenter Ansprechpartner. O-Ton: "Drehmomentverlauf eh schon bescheiden, wird nicht besser". Bei den notwendigen Massnahmen und zu erwartenden Preisen um dann letztendlich Golf fahren zu können, hätte ich damals wie heute bei egal welchem Tuner dankend abgelehnt. Wie ich bereits schrieb, muss man da vermutlich tief in der Liebe drin sein. Was mir bei den meisten der hier gezeigten Eimer richtig schwer fällt. Das erscheint mir oft eher ein Jugendtraum(a) zu sein, als die Verehrung zeitgenössischer Automobile.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sieht schön aus, geht bestimmt auch ganz gut, Ersatzmotoren liegen ja schon daneben . Wenn ich das richtig verstanden habe sind aber die Bauteile, die beim 16V positiv herausstechen ja gar nicht mehr drin Hat jetzt mit Youngtimer nicht viel zu tun.Wie gesagt, den 16V fand ich wenig überzeugend und Dein Beispiel gibt mir bzw. dem ABT von damals ja Recht.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Jo, der liegt mal so aufm Dachboden rum.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja was tut man denn nun konkret und was konnte der Garagentuner besser als ABT vor 15 Jahren? Das Beispiel mit den Bergrennern kam zudem noch von Dir. Und wie schliesst sich der Kreis zum Youngtimer? Vom Mythos GTI war ich jedenfalls fahrdynamisch enttäuscht. Ich lerne gerne dazu.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hmm, und was tut man um jenseits der 250PS zu kommen um letztendlich mit 250PS mit Frontantrieb den Berg hoch zu kommen? Einen ähnliche gelagerten Fall gabs/gibts ausm Landkreis: Opel Calibra mit >400PS. Richtig gefahren ist der selten. Ich dachte hier wird von zukünftigen Youngtimern gesprochen und nicht von Garagenexperimenten deren Standfestigkeit die einer Kippe an einem bierlaunigen Abend nicht übersteigt.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der letzte akzeptable Eimer der hier gezeigten ist der Benz. Hach die geilen EVO, da brauchts noch Selbstbewusstsein um sowas im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Das martialische Auftreten braucht abseits der Proletentanke eine gute Portion echte Liebe. So wie bei einen Impreza WRX oder den ewigen Widersacher Lancer Evo,der schon immer ein Stückchen besser war. Den GTI 16V kann man eigentlich nur als GolfII lieb haben. Hab damals den als GolfIII gehabt und auf Anfrage beim ABT wegen Tuning wurde ich nur belächelt,weil der 16V eh schon mehr schlecht als recht war.- Hauskauf...
Leerrohr betonfest kannst Du doch easy aufgerollt transportieren. Ich hab dummerweise wenige Kabel ohne Leerrohr im Estrich versenkt und jetzt fehlen mir 2 Adern um von innen den Bewegungsmelder schalten zu können Mit Leerrohr würde ich jetzt 2 Drähte einziehen. Hab dafür das Standard Trockenbaukabel/Feuchtraumkabel ausm Bauhaus genommen 3x2,5² . Erdkabel brauchste dafür nicht.- Hauskauf...
- Hauskauf...
Ich hab ca 30cm-40cm tief gebuddelt bis der Humus weg war, Unkrautflies drauf, 20cm 8/16er Kies drauf. Als Unterlage Rasenkanten verlegt und da drauf die Holzkonstruktion. Auf die Frosttiefe wurde ich nur Wert legen,wenn du z.B. pflastern willst.- Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Da wir im Gegensatz zu früher das Bier nicht mehr aus Dosen schlürfen sondern aus der Flasche oder sogar ausm Willi-Becher geniessen, kannst du dem Dosenreigen entgehen und mit Bewurf durch Reis, weichgekocht versteht sich, dringend rechnen.- Hauskauf...
Ich hoffe das Waschbecken inkl. Spiegel ist nicht direkt neben der Kloschüssel.- Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Lass uns mal über das Ritzel und die Tröte sprechen ;) - das MTB-Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung