Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Hauskauf...
Ich würde in diesem Fall zum Bambus greifen oder alternativ eine vogelfreundliche Hecke und/oder Sträucher. Der Bambus muss allerdings dringend eingehegt werden sonst wächst der Garten in ein paar Jahren zu. Ich hab das hinter mir und es ist kein Spass den Bambus auszugraben. Wenn man einen Mini Bagger hat ok. Gras vermeide ich mittlerweile weil das Zeug die Eigenschaft hat sich im ganzen Garten auszubreiten. Kirschlorbeer hab ich auch, ist aber nicht unbedingt attraktiv wenn das 20m am Stück wächst. Buchenhecken finde ich persönlich am goilsten, dauert halt etwas bis das zu wächst.
-
Das Gin-Topic
1.70 inkl. Versand passt doch @ Bottle und Drinks.
-
UKW radio petition
Echt jetzt? Wusste gar nicht dass ich Rundfunkgebühren bezahle.
-
Lavalampe kaufen
Gute Idee. Ich hätte jemand gesucht der mit einem Gaschromatograph umgehen kann [emoji16]
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Kopfsache
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Sers Jogl, ich würde sagen es war eine Mischung aus allen dreien. Fehlender Dünger könnte das Problem sein, obwohl die roten rocotos ordentlich Früchte getragen haben. Nächstes Jahr kommen die Pflanzen in Töpfe. Bin der Schneckenplage nicht mal im Gewächshaus Herr geworden und da ist auch was von den gelben Riesen drauf gegangen. Am besten ist bei mir bis jetzt eher das dünnwandige Zeug gewachsen. Lemon Drop, Fatalii oder Pinocchios Nose sind gewachsen wie irre. Neue Saison - neues Glück
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Dörrgerät mit Rocotos ist wieder im Einsatz. Die Schnecken haben noch genügend übrig gelassen, nur wieder kein richtiges Glück mit den gelben Riesen gehabt. Die fühlen sich bei mir irgendwie nicht wohl
- Alles zu E-MTBs
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Fotos gibt's wenn ich ernten kann Hab diesmal nur gelbe riesen und rocotos. Sind richtig gut für einen Chilileberkäse
-
Hauskauf...
Wäre meines Wissens nach nur genehmigungspflichtig. Warum sollte es nicht gestattet sein?
-
Hauskauf...
Ich bin jetzt von Bayern ausgegangen. Im Endeffekt wirds aber schon so sein, dass wenn Deine Abstandsflächen über die Grenze ragen, der Nachbar diese berücksichtigen muss. Edit: Schlueter war schneller.
-
Hauskauf...
Ich glaube das geht in Richtung Grunddienstbarkeit. Durchaus möglich, dass damit Abstandsflächen, Entwässerung oder sowas gemeint ist. Wird die Hütte so groß, dass das überhaupt greift? Eine Garage steht ja auch oft direkt an der Grenze. Edit: Sind das nicht ab 25m² mit maximal 75m³ umbauten Raum der genehmigungspflichtig ist?
-
Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer....
Komisch, kann da oben nichts mehr dazuschreiben JoJo: Wenn Du mein Wasserbuschi vorbeifährst, dann kannst auch gerne bei mir vorbei. 10km von Augsburg, ca. 30m² Garage wären optisch ansprechend und rutschfest zu versiegeln. PKHD: Die Fliesen wären tatsächlich ne Alternative, aber auf gut Glück bis zum Werksverkauf zu tingeln. Ich weiss nicht so recht. Bekommt man 30m² in einen einigermassen großen Kofferraum?
-
Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer....
@JOJOSpezial
-
Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer....
Servus, das ist tatsächlich so teuer, hab da auch angefragt. Der Nachteil ist noch, dass man das angeblich nicht unbedingt selber machen kann/sollte, sofern man ein dauerhaft gutes Ergebnis erwartet. Ich habe explizit 2K Epoxidharzversiegelung angefragt. Das Material würde ich alles bekommen, mir wurde aber deutlich gemacht, dass man das als Laie ohne die notwendigen Fachkenntnisse (die Begriffe Topfzeit, Grundierung, Feuchtigkeitssperre, Verarbeitungsgeschwindigkeit etc. fielen) nicht zufriedenstellend machen kann. Wenn Du das selber hinbekommst, lass mich wissen wie. Evtl. lass ich mich davon nur abschrecken Gruß HG
-
Oldtimer?
Geil. Damit hab ich autofahren gelernt
-
Gelöst: Gegensprechanlage (alt: Telekommunikationsfrage NFF)
Erledigt siehe #1
-
GSFwa: Kleiner Server für Heimnetzwerk
Ich denke die Play muss nicht wirklich sein, bin da aber nicht Up to Date. Das Geld würde ich eher in mehr Speicherplatz investieren. 1TB ist bei Bildern, Mucke und Filme schnell weg. Automatisches Synchronisieren habe ich nicht eingerichtet, das schiebe ich schon ne Zeit lang vor mir her genauso wie WebDAV und die Surveillance Station. Im Grunde gibt's reichlich Anwendungen wenn einem langweilig werden sollte. Bei mir laufen Audio , Video und Photo Station und das funzt tadellos im Netzwerk. Kannst auch als Netzlaufwerke einrichten und dann im Explorer damit arbeiten. Über den Browser isses etwas umständlich.
-
GSFwa: Kleiner Server für Heimnetzwerk
Ich hab ne 216play mit 2x3TB. Ist völlig ausreichend. Die Play könnte man sich sogar sparen. Ich streame nur noch selten Filme und ob's das tatsächlich rausreisst ist fraglich. 1TB könnte unter Umständen eng werden falls viele Medien gespeichert werden wollen. Welchen Einsatzzweck soll das NAS erfüllen?
-
GSFwa: Dieselskandal
Kann tatsächlich zu. Das wäre dann quasi das SPON Forum in Kurzform gewesen.
-
GSFwa: Dieselskandal
Den Motor hat die Frau mit 75PS im Citygo. Läuft super ist vermutlich das Äquivalent zu "springt zuverlässig an". Wenn das für jemanden genug ist, akzeptiert. Gerne darf man im Gegenzug akzeptieren, dass das für jemanden anderes nicht ausreichend ist.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Kann ich verneinen. Hatte letztes Wochenende PP. Wirklich gut durchwachsenen 2,8kg Nacken bei 105-110° 15h im WSM gegart. Bei 89° KT raus und im Backofen noch 3h warm gehalten. Topklasse! Im Vergleich zum letzten PP, bei welchem der Nacken weniger durchwachsen war, deutlich besser. Klar, auf'n Burger kommt noch Coleslaw und etwas Barbecue Sauce.
-
Gelöst: Gegensprechanlage (alt: Telekommunikationsfrage NFF)
Doch. Funkgong aus'm Bauhaus
-
Gelöst: Gegensprechanlage (alt: Telekommunikationsfrage NFF)
Hallo zusammen, ich bin nach wie vor noch nicht weiter bei meiner Klingelanlage. Ich würde das gerne ungefähr so lösen: Die IP-Klingel kann ich via CAT6 Patchkabel ins Haus bringen und über einen Switch zur Fritz7490. Über das Analogtelefon (T1) würde ich gerne gegensprechen, Türöffnen (TÖ) über die IP-Klingel und das Telefon soll als Gong dienen falls jemand von aussen klingelt. Analogtelefon (T2) ist nicht verfügbar. Die Nutzung der IP-Klingel über Netzwerk (Handy, PC etc.) sollte sowieso funktionieren. Nun hab ich direkt am Haus noch eine Dose mit einem Klingeldraht drin. Besteht die Möglichkeit das in das System zu integrieren? Alternativ müsste ich nur dafür einen Gong installieren (Nutzung des Gongs parallel zu (T1) wäre nett, aber kein muss). Hat da jemand eine handfeste Idee. Als IP-Klingel hätte ich mir jetzt mal die Doorbird eingebildet. Alternativen willkommen. Sorry für tlw. doppelte Fragen. Ich komm hier nicht richtig vorwärts.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
30.05 spät Nachmittag geht klar. Abends tendenziell schlecht weil der Bruder Gayburtstag feiert. Augsburg Ost würde passen. Gib laut dann tauschen wir Nummern aus.