Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Hoffentlich kickt es den Koch raus aus Hessen
Effekthascherei, nicht mehr. Den Spitzelstaat errichtet schon der Schäuble und die Große Koalition. Da brauchts keine Linken dazu. Die kommen von ganz alleine mit dem Bombenkoffer in der Hand.
-
Wie frühen Jobwechsel begründen?
Ich wäre da sehr vorsichtig. ist eigentlich eine arge Gratwanderung. Sage ich, der Job entspricht nicht meinen Vorstellungen, läuft man Gefahr halbherzig einfach irgendeinen Job angenommen zu haben und sich schnell aus dem Staub gemacht zu haben, weil man sich vorher nicht richtig informiert hat. Sage ich, ich bekomme zu wenig Unterstützung könnte man dies vielleicht als mangelnde Motivation oder Durchsetzungsvermögen bezeichnen. Nicht gerade leicht, die richtigen Worte zu finden. Bei einer Führungsposition wäre ich extrem vorsichtig.
-
Was tun gegen Trauer und Schmerz?
Meine Lösung lautet für die ersten 2 Wochen, in denen der Trennungsschmerz am Größten ist: Saufen. "Viel hilft viel" trifft hier absolut zu. Nach 2 Wochen sollte das Gröbste überwunden sein und es beginnt Phase 2: Krass viel Sport. Am Besten Kampfsport um sich überlegen zu fühlen. Danach folgt Phase 3: Ein neuer Partner muss her. Naja, mein Rezept wenn die Olle abmarschiert Richtung Vollidiot. Ist aber eventuell auf dein Leid adaptierbar. Mein Beileid übrigens.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Ich fände 10? für eine CD mit tollem Booklet in Ordnung. Sagen wir so ca. 10-14 Songs. Für den DRM-freien Download von MP3s wäre ich bereit 25Cent pro Titel zu bezahlen. 1? pro Titel ist eine Frechheit.
-
Kabel für alle
Entschuldigt bitte das ich nicht alles durchgelesen habe. Sind das silikonfreie Kabel? Also solche die nicht im Benzinsiff aushärten und zu Stahlruten werden.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Keine Chance, das Bier geb ich nicht auf. Und die Zigarette dazu auch nicht.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Das Prinzip "Radio" im herkömmlichen Sinne funktioniert solange oder so gut wie du die Mainstreamgülle toll findest. Edit meint: Mit WLan und Hotspots hätte man natürlich Zugriff auf die vielen Internetradios, die noch nicht so kommerziell verseucht sind.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Wenn mein 30Gb Mp3-Player einen WLAN-Anschluss hätte und es überall Hotspots gäbe, dann würde ich Sie mir bestimmt nicht blockieren. Abgesehen davon würde mir dann ein 0GB MP3-Player reichen.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Offtopic: Wir hatten in der Schule ein Kaffeezimmer, welches aus ideologischen Gründen mit Kaffee von Fairtrade betrieben wurde. Man hatte das Gefühl etwas Gutes zu tun, auch wenn der Kaffee ziemlich beschissen geschmeckt hat. Edit: Ich weiß schon, ich mach alles mies und schlecht
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
So richtig mit "original" indischen Räucherstäbchen?
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Dann ist die Diskussion aber beendet. Weil in Ordnung ist es sicher nicht. Mal von der "erlaubten" Privatkopie abgesehen.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich eine Ware woanders kaufe, weil Sie dort günstiger ist. Die Autokonzerne z.B. versuchten ja durch Garantieentzug den EU-Reimport zu unterbinden. Hat aber nicht gefruchtet. Die anfängliche Diskussion ging darum, ob es jetzt legal oder illegal sei, bei allofmp3 einzukaufen. Meines Erachtens ist dieses nach wie vor legal, weil nicht illegal. "Raubkopieren", um in deinem Jargon zu bleiben, halte ich ebenso für nicht in Ordnung. Ich mache aber keinen Unterschied draus, ob man bei allofmp3 einkauft oder bei itunes. Es stimmt, die haben keine Rechte diese Songs ausserhalb Russlands zu verkaufen. Der Kauf findet allerdings in Russland statt, auch wenn du hier von Deutschland aus herunterlädst. DAs hat nichts mit Bananenklauen, Diebstahl oder sonstwas zu tun. Differenzieren zwischen Diebstahl und Urheberrechtsverletzung zu unterscheiden ist unumgänglich. Beim Diebstahl entsteht ein genauer bezifferbarer unmittelbarer Schaden, das tut es beim "Raubkopieren" nicht.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Ich kaufe keine Musik weil ich keine mehr benötige. Das weltweit bezog sich auf alle Waren, darunter wäre auch Musik. Edit sagt: "Das driftet aber ganz schön ab hier"
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Ach ich bitte dich. Dann kaufst du hoffentlich nur deutsche Fabrikate, egal ob Auto, TV, Computer, Telefon, Essen etc. und dies noch beim netten Einzelhändler um die Ecke. Ich will weltweit einkaufen, was interessiert mich dabei der Gewinn eines Großkonzerns.
-
Ego-Shooter!
gibts doch schon lange
-
Ego-Shooter!
Für CS oder CSS reichts ja wenn man Geduld hat. Skill ist da schon fast zweitrangig
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Wenn du ernst genommen werden willst und zudem noch aus dem Metier stammst, dann würde ich vorschlagen Urheberrechtsverletzung nicht mit Diebstahl, Raub oder ähnlichem zu vergleichen. Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine. Ob jetzt der Druck auf "mafiöse" Weise von allofmp3 auf die russische Judikative erfolgte oder nicht, sei dahingestellt. Ob jetzt die Künstler davon was abkriegen oder nicht, sei dahingestellt. Es ist nicht illegal, das ist der Punkt an dem die MiFi seit Jahren versucht irgendwelche Nebelkerzen zu zünden. Btw. führt z.B. allofmp3 Tantiemen an die russische Verwertungsgesellschaft ROM ab, die aber leider weit unter den Abgaben hierzulande liegen. Ein ganz normales verhalten sich die Songs dann dort "legal" zu kaufen. Nein, ich kaufe nicht dort ein. ich kaufe eigentlich gar keine Musik. Tut mir leid. Ich halte es für eine normale Erscheinung im Bereich Globalisierung, die der Konsument nun auch beginnt zu nutzen. Interessiert ja auch sonst keinen ob die Klamotten oder Schuhe von Kindern aus Asien zusam- mengenäht werden. Die Konzerne schon gar nicht. Das fehlende Unrechtsbewusstsein kommt nicht von ungefähr.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Dann bitte einen Hinweis über diese Gesetzesänderung. Um eine offensichtliche illegale Quelle auszuschließen ist es nicht nötig den CD-Bestand deines Kumpels zu prüfen. Das wird aber dann Auslegungssache der Gerichte sein. Vom dauernden schwadronieren über Diebstahl oder Raub wird dies auch nicht wahrer. Es ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Erläuterung der Rechtslage bitte. Ich greife mal vorweg: Quelle wikipedia: Voraussetzungen der Privatkopie [bearbeiten] Private Verwendung [bearbeiten] Nach § 53 Abs. 1 UrhG darf die Vervielfältigung nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden. Damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen. Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden. Eine berufliche Nutzung der so hergestellten Kopie ist unzulässig. Hierfür stellt das Urheberrechtsgesetz jedoch in § 53 Abs. 2, 3 UrhG weitere Schranken zur Verfügung, die Kopien für den eigenen Gebrauch unter bestimmten Voraussetzungen freistellen. Eine Privatkopie darf sowohl mit analogen als auch mit digitalen Mitteln angefertigt werden. Nur bei der Herstellung durch Dritte ist zu beachten, dass diese unentgeltlich oder in einem reprografischen Verfahren erfolgen muss. Nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage [bearbeiten] Nach dem Gesetzeswortlaut darf die Vorlage darüber hinaus nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellt worden sein. Diese Voraussetzung wird häufig kritisiert, weil die Grenzen nicht absehbar sind: Zum einen steht nicht fest, wann überhaupt von einer Offensichtlichkeit auszugehen ist, zum anderen, von welchem Standpunkt aus dies betrachtet werden soll. Darüber hinaus lässt sich z. B. im Internet nicht feststellen, ob die zum Herunterladen angebotene Datei rechtmäßig hergestellt wurde. Anzahl der Kopien [bearbeiten] Umstritten ist unter Juristen, wie viele Kopien im Rahmen der Privatkopieschranke hergestellt werden dürfen. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1978[2] wird häufig die Ansicht vertreten, dass jedenfalls sieben Kopien zulässig sein. Allerdings entschied das Gericht nur, dass nicht mehr als sieben Kopien zulässig seien. Zu der konkreten Entscheidung hat auch der Antrag im damaligen Verfahren beigetragen, der bereits diese Formulierung enthielt. Diese Zahl wird jedoch teilweise kritisiert[3]. Viele Autoren legen sich nicht auf eine ausdrückliche Zahl fest, sondern bevorzugen eine Orientierung am Einzelfall[4]. Gerade im digitalen Umfeld wird die Anzahl der zulässigen Vervielfältigungen häufig unterhalb von sieben angesetzt. Technische Schutzmaßnahmen [bearbeiten] Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Zwar sieht § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschütze Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert. Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen gem. §69a Abs. 5 UrhG nicht.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Wäre auch egal, da es sich dann um eine Privatkopie handelt, deren Quelle nicht offensichtlich illegal ist und nicht mal über einen wirksamen Kopierschutz verfügt.
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Ein Unterschied zwischen Kopieren und Diebstahl ist existent. Einmal die Urheberrechtsverletzung, einmal die Straftat.
-
BeerTender-Topic
Fassbier in der Wohnung Ich würde wohl öfters zu spät zur Arbeit kommen.
-
Ego-Shooter!
Gib dir einen Ruck und kauf dir Q4 für nen 10er und dann duellieren wir uns
-
Musik Tauschbörsen und das Unrechtsbewustsein der Nutzer
Naja, ich glaube der Kettenmann ist etwas vorbelastet was die rechtliche Lage angeht. Da gibts im Internet Quellen en masse um sich einigermaßen abzusichern. Nach wie vor ist es nicht illegal, das ist das was ich aus der Fülle von Informationen rausziehen konnte. Das die MiFi da dagegen hält versteht sich eigentlich von selbst. Aber vielleicht hat der Kettenmann auch Informationen und/oder Gerichtsentscheidungen die seine Ansicht bestätigen?
-
1,2 mm Alublech ca. 10x10cm paar Stücke
Danke an August. Kann geschlossen werden!