Alle Inhalte von alfahaza
-
rahmen immer feucht
Letzen Sommer hat ein BMW- Freak seinen Wixtüchlein(Motorreiniger, Öl, Sprit,... alles was brennt halt) im Motorraum vergessen. Bei ner Protzrunde ist ihm dann die Karre in Flammen aufgegengen!!! Und wieviele Vespen sind schon wegen solch einer Dummheit abgebrannt? Fehlzündungen, Spannungsregler oder blanke Kabel,..... Ich persönlich kenne 2 Patienten, denen das passiert ist! Entweder nen ordentlichen Lufi oder im Boden zusätzliche Löcher bohren ansonsten regelmäßig reinigen! mfg
-
Polini links (Schnecke) durch Dällwolle leiser machen
Wird höchstens noch lauter. Bei den Polini mit abnehmbarem Aludänpfer haben wir das probiert. Erst fest und viel hinein stopfen und dann weniger und lockerer...... Ist ohne "Dämmung" leiser gewwesen!
-
Hammer problem mit Falschluft und dann geht das Ding aus
Den einzigen Haarriss den ich bisher "gesehen" habe, war an einem DoASS. Hat sich durch höllisches Hochdrehen am Stand bemerkbar gemacht. Thermische Belastbarkeit= 0, Ding! mfg
-
Hammer problem mit Falschluft und dann geht das Ding aus
SiRi`s oder er zieht am Kopf Falschluft?! Haarriss im ASS,...???? Was sagen die andern? mfg
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
Dann sollte es Hiebe setzen!
-
Wiederaufbau+Originaltuning
Weiber!
-
130 ccm eintragen Tüv ?
ANARCHIE!!!
-
Wer kennt diesen Zylinder?
Ok, da muss ich passen! Ich kenn das Polinilayout so, wie sie derzeit sind! mfg
-
Zündungsumbau
Puuuuhhh! Bin ja nicht so der Obermacker! ETS- Welle ist nach hör sagen besser, weil größerer Lagerstumpf und hat von hausaus längere Steuerzeiten,..... Einfach mal die Topics durchforsten oder Suche benutzen! Der px200hh stellt demnächst eh ne GSF-Polini-Bibel rein, da steht dann sicher auch was davon drinn! mfg
-
Wer kennt diesen Zylinder?
Sieht aus wie ein 125er orig. (Stege am Zyl.fuß) mit zusätzlichen Ports wie bei Zirri/Eurocil! Der Kolben hat ziemlich große Ringe. Die Abstände zwischen den Ringen und ?Feuersteg? sind auch etwas groß. Eher ein modifizierter orig. Kolben! Taugt das was? Ich würd gern neinen orig. Zyl. so bearbeiten. mfg
-
Zündungsumbau
Na dann weisst eh dass der großteil hier auf ETS-KW setzt! Bevor ich einen Brutallo Umbau mache, kommt auch so was ins Kurbelhaus! mfg
-
Motor wird Heiß
Haifischkiemen???
-
Zündungsumbau
Die Nut an sich passt, nur der Konus kann ein anderer sein! Wie du vieleicht weisst??!! Hast ein M10 Gewinde ist`s ein kleiner Konus hast 12er Feingewinde wirst nen großen Konus an der KW haben! Falls du eine Schiebelehre zur Hand hast, dann nimm dein Lüra herunter und mess dem KW Durchmesser beim Simering (so schreibt man`s glaub ich nicht, egal)! Misst du 19mm=> kleiner Konus Misst du 20mm=> großer Konus Alles unklar??? mfg
-
Zündungsumbau
Kommt drauf an welchen Konus du auf der KW hast! XL Lüra hat großen Konus! Und den Bremslichtstrang musst ein bisschen umbauen!!!! Ich kuck mal nach, King Kerosin hat mal eine Skizze reingestellt! mfg edit:
-
pv-kauf!
Na die Farbe ist halt Ansichtsache! 2600? ist sehhhhhrst hart. Für neuen Lack und Motorneuaufbau War der eigentlich getuned?
-
pv-kauf!
Sind die schon typisiert??? Schon ein paar teure Exponate!!! Meine zum selberherrichten hat 570? kost. Bis jetzt babe ich ca. 1000? (Kaufpreis incl.) für alles Drum und Dran ausgegeben. Wenn ich da kucke 1300? und dann noch ca. 130? Typisierung und Kleinkram= 1500?! Auch nicht grade billig!? mfg
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
OK, Geld geht Montag raus!
-
HP4 verschrauben?
So, erstmals danke für die Rückenstärkung! Es waren die neuen Schrauben schuld!! Habe die Schraubenkopf etwas abgeschliffen. Es streift nix mehr und das Ticken ist auch weg! Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten! mfg PS: Besuche gerade einen HOCHDEUTSCH SPRECHEN-Kurs in der Abendschule!
-
HP4 verschrauben?
Gut, danke erstmal für eure Antworten und Meinungen! Werde mich bemühen in Zukunft meine Fragen gezielt auf mein Thema zu richten! Probier mal die Schraubenköpfe etwas abzuschleifen und werde eine Passprobe vornehmen. Wenn ich mich dann fix auf die KW mit dickem Konus festlege, wird das Lüra wieder vernietet. mfg
-
HP4 verschrauben?
Oh, Verzeiung! Entschuldigt dass ich gefragt habe!
-
HP4 verschrauben?
Jo heut hab ich wieder mal schwein. Hab von nem Feund eine HP4 bekommen. Die hat er sich so vor ca. 4-5 Jahren beim SIP bestellt mit Umbau auf kl. Komus. Derzeit is der gr. Konus montiert. Derzeit ist eine KW mit kl. Konus in der PV drinn und der Motor erst im Winter die RADIKALKUR verpasst bekommt. Im Sommer hat ihn mit der Vespa ordentlich aufklescht. Danach waren die vom SIP verbauten Schrauben im :puke: :uargh: . Die jetztige Verschraubung sürfte irgendwo an der Zündplatte streifen, leichtes tik tik tik tik......... Die Schrauben sind M5x15 nach Augenmaß. Gibts dazu ne Alternative, denn optisch machts ja auch eher wenig her?!?!? Hierirgendwo gibts da ein Bild dazu! mfg
-
Kann man nen 28er Mikuni aus ner tzr125 nehmen?
Na wundaboa!!!!! Ein fettes mercy!!!! Hät ich selber auch kucken können! mfg
-
Kann man nen 28er Mikuni aus ner tzr125 nehmen?
So, hab ihn jetzt da. Photos gibts erst wenn di digicam wieder geht. Sieht aber ganz normal aus, bis auf die Ölleitung der Getrenntschmierung. Ein Freund hat sich, mit fettem , dazu bereit erklärt den Gaser an seinem 136er anzuflanschen. Bin schon sehr gespannt, kann aber noch dauern, es regnet grad in Wien und der schlitzige Straßenbelag incl. Straßenbahnschienen ist nicht gerade das geignete Pflaster dafür. So mal kucken was ist!
-
Kann man nen 28er Mikuni aus ner tzr125 nehmen?
Hat sich erledigt.
-
Woher bekomm ich diese Anbauplatte?
Spigelhalter kannste selber machen. Was ist das andre????