Zum Inhalt springen

gonzo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gonzo

  1. Ne, also 2 Nächte im Zelt reichen dann doch völlig aus. Viel wichtiger find ich ja eigentlich das hier: Das merkt euch mal! -
  2. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das mal n Wort, werde meine Kiste nämlich nur schwerlich bis Freitag am Start haben. Komme gerade erst vom gravierten Teufel da der morgen zum Briten-TÜV muss. Nu ja, wenigstens den Bock habe ich passend hinbekommen. Ich blase da wohl auch mit Schande³ hin, sind ja genug meiner Pflegemoppeds da, die gehen nun mal leider vor. Würde aber das 2-Tagesprogramm bevorzugen, so mit komplett an Grund brägen und so. Wetter soll ja granatenhart werden, muss wohl noch in was Sonnenschutz reininvestieren! Die Gabel würde ich mir morgen aber trotzdem noch holen, wer weiss, vielleicht klappt das ja noch bis Freitag! -
  3. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Für welche seiner Kirmesbuden sollte die denn sein? Den Falljungen? Nebenbei hatte der am Wochenende schon son Schlafdefizit, selbst wenn der das inne Beobachtung hatte wird ers wohl verpennt haben! -
  4. Ne, der Kolben hätte ja Untermaß, wo sollte es sowas geben?? -
  5. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und wer macht mir jetzt die Tastatur sauber? -
  6. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und was macht die Berta???? -
  7. ? Wat für Dinger? Meinst du die Plastik Trittleisten vorn und hinten? Wenn ja, dann passen die für hinten, für vorn brauchste andere weil die GP Dinger zu kurz sind. -
  8. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alda, wenn ich am Samstag um 3 die Augen wieder komplett auf machen kann, dann würde mich das schon arg wundern! In der Freitags Kombination haben wir schon länger nicht mehr zusammen gesessen, da soll wohl was gehen. -
  9. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr Schmied, ich weiss tatsächlich noch nicht ob ich dies Frühlingsfest ran muss, Skandal! Wenn nich, bin ich auch um 4e am Start bei, englisch is eh klar! Würde auch noch n Kiste Pöttis rumbringen. Neuen Anzug habe ich nebenbei auch! Und was mit Minus-Günther ist weiss ja jetzt noch keiner, würde da aber zu Dieters Meinung tendieren. Wie machen wir das eichelich am Freitag? Kirche, ja, nein? Denke mal ja. Clubkuvert? Wat issen heute mit Verenas Feier? Bisse am Start Herr Schmied? Habe heute übrigens endlich ne vertrauenswürdige Dreherei aufgetan, ein alter Paderborner Betrieb, mittlerweile leider hinter Sennelager zu finden, aber fix und günstig, so soll das! -
  10. Wenn man einen größeren Ausgleichsbehälter hat braucht man mehr Platz. -
  11. Was spricht gegen den TPH/NRG Geber? Gibts in der Bucht schon mal für kleines Geld. Sieht ansonsten auch sehr nett aus, der Kart Zylinder. Wenn der wirklich soo klein ist hätte man mehr Platz für den Ausgleichsbehälter/Schnarre/Hupe. -
  12. Und was machste wenn die Trommel erst gar nicht drauf geht?? Das Schmiergelpapier außen ankleben? @ gravie . Wo gibt es die kleinen Oberfräsen? -
  13. Das ist doch wieder diese geschichte mit dem original Nummernschild und den passenden papieren. Das wird in I wohl mit Gold aufgewogen. -
  14. ? Warum sollte ich da was zentrieren? Mir schwebt da was vor das ich auf die Hauptwelle setzte und dann gehts einmal rechts rum, einmal linksrum und zack passt die Trommel drauf. Wo ist mein Denkfehler? -
  15. Finde die Idee bombastisch, nur wäre meine Oberfräse für sowas definitiv zu schwer. Die Aluleiste müsste also dergestalt dick sein das ich schon wieder ein Problem mit dem Befestigen bekommen würde. Könnte man nicht was für die biegsame Welle àla Dremel basteln?? So könnte man den Motor aufhängen und bräuchte nur ne Führung und ein passendes Messer um den Bremsbelägen auf die Pelle zu rücken. -
  16. War dann wohl ne Fehlinformation meinerseits. Da es den zu diesem scharfem Schalldämpfer dazu gibt dachte ich es gäbe die auch einzeln. -
  17. Ich habe mir diese Frühjahr ein Cluster-Immuntherapie gegönnt und ich habe die ganz gut vertragen. Gut bei den letzten 2 Steigerungsspritzen haben sich meine Arme am nächsten Tag angefühlt als hätte mir einer kräftig auf den Oberarm gewemst, aber ansonsten war das auszuhalten. Ob und wie das jetzt wirkt kann ich noch nicht sagen da es sich um Gräser, Getreide und Konsorten gehandelt hat, das dauert Erfahrungsgemäß noch n bisschen. Im Herbst gehts weiter, ich lass mich jetzt wenn möglich, gegen alles spritzen was mich seit Jahren an Pollen nervt, ich bins nämlich leid diese scheiß Pillen zu kaufen, das sie immer weniger wirken mal ganz außen vor. Man behandelt halt Symptome und nicht die Krankheit an sich. -
  18. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich bin ab jetzt inne Werkstatt. -
  19. Meine Hupe hupt auch ohne Batterie, ich war das geschnarre leid. Macht jetzt bei jeder Drehzahl ein recht durchdringendes Mööööhp! Laut Karton drückt die 102 dB, gibts bei Polo für knappe 8 ? Einzig der Umbau der Schalteinheit/Hupenknopfs war etwas fummelig. -
  20. Was spricht gegen eine indische U-Scheibe? Da können nicht mal die was falsch machen . . . -
  21. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Soll ich dir was sagen, den Verdacht hab ich auch, ich ahne sogar warum! Als ich da so in meinem Bett lag, fiel mir ein das ich ja den Lenkanschlag nachschweißen musste, ich denke da hat sie sich verzogen. Hätte ich bei so dicken Material nicht erwartet aber das kann durchaus sein. Habe ja noch ne Gabel hier, vielleicht kann ich mit dem Schmiedi tauschen, dann wärs wenigstens schon weiss. Silentblöcke kommen neue, da wird nix abgeschnitten und angeheftet -
  22. Ich habe den gebraucht an einer kompletten, hinteren Bremseinheit für einen Kindercrosser in der Bucht gefunden , allerdings wurde der so, oder so ähnlich auch an Crosser der Marken KTM, Yamaha, Kawasaki etc. verbaut. Ich war mal bei meinem Moppedhändler des Vertrauens, als Kawasakiteil kann der den neu besorgen, kost aber komplett rund 40 Euro -
  23. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie kein Stress? Du bist gut, hier liegt noch n Motor in Einzelteile, da soll noch n TS1 drauf bis Pfingsten, also fahrbar und dann wollte ich mit meinem Mopped ja auch los. Gabel raus, alles ausbauen, alles wieder einbauen, Gabel rein und alles wieder zusammen ist leider keine 30 Minuten Aktion. Nächstes WE is erst Hochzeit und dann Samstag und Sonntag Maloche. Bleiben für den ganzen Rotz 7 Tage, aber Moment mal, da war doch noch was? Ach ja, Semester is ja auch noch. Aber deine Gabel teste ich auch gerne, bist du morgen schaffen? -
  24. Wo kein Gewinde/Material mehr ist, kann man auch nix rein/nachschneiden. Wie gesagt, wo kein Gewinde/Material, da kein Halt. Das wäre eine Möglichkeit, wie aber schon erwähnt wird es vielleicht etwas schwer M7 Stehbolzen in der passenden Länge und Gewindehülsen zu organisieren. Um eine Maßhaltige, rechtwinklige Bohrung hin und ein Gewinde schneiden zu können wird man aber mindestens den Motordeckel abnehmen müssen. Würde da aber eher zum Helicoil/Timesert tendieren, geht aber wohl nur mit Motor raus. Wenn die Schraube mit U-Scheiben und Sprengringen nur noch 2 Steigungen im Motor sitz, dann wären die U-Scheiben und Sprengringe zuviel. Hätte man vorher mal messen können. Handwarm hält von 12 bis Mittag, im Sticky steht was von knapp über 5 Nm Anzugsdrehmoment. edith sagt noch, das es die auch von ihr bevorzugte Stoßdämpferhalterung wohl auch bei LTH gibt. -
  25. gonzo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Soviel essen wie ich kotzen könnte kann ich gar nich! Der Bock macht mich weich. Gerade haste alles zusammen, bumm, schon wieder Mist. Die Gabel ist ganz plötzlich wieder lose, also alles Retour. Ich hab die Faxen mit meiner Gabel jetzt auch dicke, die geht nicht gescheit fest, da is irgendwas im Argen. Habe ja noch ne olle Special Gabel rumliegen, die setze ich da jetzt erst mal rein und schaue mal ob die genau so zickt. Wenns da alles bene is bleibt die drin, sieht dann zwar Kacke aus, aber wenigstens würds fahren. Dann fiel mir gerade noch auf das ein Silentblock hinüber ist, Super, das müsste auch gemacht werden! Schaffe ich aber bis Pfingsten mein Leben nicht mehr, das ja mal n richtiger Aufriss. Wobei, Schmied wie fix ging das mit dem LCD Werkzeug? -

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.