Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Wenns um mich geht kommt vom Dieter immer diese kaputthör Story, nur den Sound hätte nicht mal der Dieter ignorieren können. Habe da vorhin noch mal nachgesehen, also uneingebaut hat die Korb-Spinnen Kombination keinerlei Spiel, die Kickerwelle ist schon behandelt aber noch nicht eingebaut, da heute die ersten Automatikteile überhaupt in die Werkstatt flatterten und so die schon überfällige Wartung an Schande³ durchgeführt werden konnte. War ja mein erster Einsatz an der schaltlosen Front und im Nachhinein möchte ich behaupten das man bei ner Berta auf mehr achten muss wenn man den Deckel abnimmt und die Antriebseinheit richtet. Schande hat jetzt neue Rollen und 2 neue Riemen, im Ergebnis könnte man meinen ein anderes Motorgefährt zu bewegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mag auch an den Würfeln liegen die da anstatt der Rollengewichte verbaut waren. Was allerdings immer noch gewaltig suckt ist die strickte Weigerung die 100km/h Marke zu durchbrechen Werde mich da wohl mal weiter einlesen und schauen obs da nicht irgendwo ne Möglichkeit gibt dem Ding mehr V/max zu entlocken. - hüpp Holland hüpp
-
wo sind all die custom-roller hin
Diese? -
-
Gruß an den Süden
Man, man, man, langsam geh ich eckig mit dem britischen Misthaufen. Deckel ab, Kette raus, Zylinder ab, Maghousing raus, Welle raus, nix! Nicht das die Kurbelwelle in irgendeiner Weise Drehzahlen jenseits der 8000 vertragen würde aber das Schleifen kommt nach meinem Dafürhalten nicht von da ! Also wieder zur Kettenseite, Kupplung raus und drunter gesehen, alle Stehbolzen fest, alle Muttern wo sie sein sollen, Getriebe läuft auch flüssig durch, kein schleifen. Ich habe überhaupt nur an einer Stelle sowas wie Schleifspuren gefunden und zwar am Kupplungskorb, ganz außen. Ich nehme an das der Korb am Kickstarterschaft schleift, denn es ist deutlich ne reingefräste Kante oben an den Korblaschen zu erkennen, am Schaft selbst sieht eigentlich alles normal aus. Ich werde den Schaft jetzt verschleifen und dann den Motor der Reihe nach wieder zusammensetzten. Nach jedem Schritt wird wieder die Freigängigkeit aller Teile geprüft und wenns dann immer noch irgendwo schleift nehme ich den großen Hammer und rufe meine Haftpflicht an . . . . -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Du kriegst eh nur noch den Dämpfer mit der schwarzen Feder. Den hab ich auch und so hart find ich den (im Auslieferungszustand) nicht. -
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
N'abend die Herren, ich stehe mal wieder vor einem technischen Problem das ich nicht deuten kann. Folgende Zusammensetzung, LI 3, 125cc, 6v Kontaktzündung, ori, puff, ori Gaser, ori Lufi. (Falls einer der werten Mitleser beim HIS anwesend war, es handelt sich um die britische Li3 die mit laufendem Motor so ein lustiges Geräusch gemacht hat.) Man bemerkt beim antreten schon das irgendwo was am schleifen ist, soll heissen es tritt sich für eine 125er doch sehr kräftig. Die Kiste geht meist auf den 2. Kick an und dann hab ich den Salat, man hört deutlich ein sich der Drehzahl anpassendes Geräusch, als wenn die Polradabdeckung Kontakt zum Polrad hätte (hat sie aber nicht). Die Kiste schaltet alle 4 Gänge sauber durch und für ne 125er läuft die sogar gar nicht mal schlecht, wenn halt dieses geräusch nicht wäre. Motordeckel war runter, keine Schleifspuren, keine Späne, alles top. Hatte jetzt mal das Polrad runter und sah Schleifspuren an 3 Magneten, die schliffen an der ZGP. Ohne Polrad durchgetreten machte die Kiste aber immer noch éin ganz fieses Schleifgeräusch. Also wohl ein Lager, nur sind die gerade mal 300km alt, also neu! Einzig die Welle ist von Annodutt, machte aber keinen defekten Eindruck beim Einbau. Ich werde morgen das Maghousing rausnehmen und den Zylinder abziehen, nur sollte ich da nix finden wäre ich über n grobe Richtung in der ich suchen könnte sehr dankbar. bittedanke
-
TV175 S3 Startprobleme
Schon probiert? Natürlich mit nem anderen Vergaser, den alten würde ich mal komplett in Verdünnung einlegen. Der böse, böse Startpilot könnte vieleicht auch die ersten 2 Zündungen unterstützen. -
-
Gruß an den Süden
@ schmied . Die hp hat natürlich Recht, ist am 20. Juli! Und P Steht natürlich für Paderborn, is doch klar! -
-
Gruß an den Süden
Hair, jetzt lieferst du aber Steilvorlagen, Junge, Junge. Mal eben gegoogelt, SF allein hatte 2007 824.525 Einwohner (die Region sogar 7.264.887!), nehmen wir mal an es sind nicht mehr geworden, das hieße also das auf gerundet 10.307 Einwohner eine Lambretta kommt! Eine! Paderborn hatte 2007 mit allen eingemeindeten Dörfern 144.263 Einwohner, übern Daumen gepeilt komme ich schon auf 14 (die Briten mitgerechnet, du zählst dich ja in SF auch dazu!). Die 2 Böcke von Schmidt, Hansis MME und mein Misthaufen rechne ich weil sie nicht laufen mal gar nicht mit! Also alle 10.303 Einwohner eine Lammi. Da liegt ja schon die westfälische Provinz vor SF . . . . . -
-
Gruß an den Süden
Das steht noch nicht fest. Das erste 3.Liga Spiel das überhaupt im Fernsehen übertragen wird findet entweder am 23. oder 25. Juli statt. Am 27. Juni kommt aber der BVB und wenn du da noch adäquat sitzen/stehen möchtest solltest du langsam ne Karte holen! -
-
AF-NK Auspuff löst sich ständig !
Genau anders rum hält das bei mir schon ewig, vorne die PTFE Buchsen und hinten das originale Gummiding! Nur gehts hier ja um nen NK und der wird hinten halt nicht mehr fest gemacht. -
-
Gruß an den Süden
Danke, danke, danke! Nach dem etwas aufregenden Spieltag zuvor hab ich mein Wiegenfest etwas ruhiger angehen lassen, is ja auch mitten inne Woche. Außerdem is die EM ja auch nicht alles und so hab ich mir, wie es sich für son Lokalsportfreund gehört, zum Geburtstag erst mal ne Saisonkarte fürs neue Stadion gegönnt: Und die Karte fürs Eröffnungsspiel gegen den BVB gabs umsonst mit dazu, fein! Ich komm dies Jahr aus dem Fußball nicht mehr raus . . . . . . hoffentlich is bald Winterpause. -
-
Gruß an den Süden
Das wird ein patriotisches 4:1 heute Abend, Tore von Lukas, Miro und zum Abschluß noch n Freistoß vom Michael, so! Klinge hat damals genauso Dünpfiff rausgehauen, das gehört heut wohl zum guten Ton . . . Meine Fresse, bis 12 Uhr sind die hier wild hupend die Strasse rauf und runter, zum bröckeln! @ schmied . Gehste ins Brauhaus? -
-
Gruß an den Süden
Alda, da lüllern die Anatolen den Tschechen in 2 Minuten tatsächlich noch 2 Dinger rein! Da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus. Ach du Kacke und noch ne rote Karte - und weiter sind sie auch noch! @ fülle . Wie? Der war in MS? Den versteh wer will . . .
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Genau so! Und noch vorher die U-Scheibe unter dem Konus nicht vergessen. Also: U-Scheibe-Konus-Trommel-Wellenscheibe-Hutmutter-Sicherungsblech-Innensechskantschraube -
-
Übel zugerichtete Teile
Grandioser Umbau, jeden Cent wert! Wenn nicht sogar doppelt soviel! -
-
Gruß an den Süden
Pfui deibel! Ihr habt n Geschmack, da klappts einem die Sitzbank hoch . . . . . Wat is eichelich mit dem HG los? Der war jetzt das ganze Wochenende hier und hat es tatsächlich geschafft mich Freitag Mittag nach ner Telefonnummer zu fragen. Dann war Ruhe im Äther! Der übliche Anruf seiner Mobilbox am Samstag hat mich jetzt so angekotzt, das ich mir das bis auf weiteres komplett weg sparen werde! Wer nich will der hat halt schon, bitte! - Achso, noch was, unten dran anne Seite steht irgendwas von nem Arne der heute angeblich 27 wird. Falls es sich dabei um das etwas wirre aber sympatische enddreißiger Clubmitglied Hair handeln und der Termin zutreffen sollte, wünsche ich neben einem dreifachen Blitzkrieg vor einen fröhliches Wiegenfest fern der Heimat und n schönen Hochzeitstag so nachträglich!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja, ne, also wenn die Wellen/Federscheibe tatsächlich etwas zu groß ist ( sollte sie eigentlich nicht) dann könnte man da vorsichtig außenrum was Material abnehmen. Da diese Wellen/Federscheibe aber zu groß ist, scheint mir ihre Herkunft außer-europäisch und dann könnte die Bearbeitung, bzw. die dadurch auftretende Wärme, kontraproduktiv sein. Soll ja weiter wellen/ federn. -
-
Schweden 08
Ach was, das hat noch geklappt! Lambretta fährt (fast) immer! -
-
Gruß an den Süden
Alda Schwede, da fängste beim zuschauen an mit niederländischen Akzent zu reden, Hut ab! Wenn die es mit den Rumänen nicht mehr ganz so ernst nehmen ist sowohl der Weltmeister als auch sein Vize raus, inne Vorrunde! Mein Tip geht immer mehr in Arsch . . . . Ansonsten war heute erste Begehung inne Paragon Arena, es wurden dann auch mehr als 1000 Liter Freibier und man konnte bei zum Teil brutalem Sonnenschein seinen Dauerkartenblock aussuchen! Montag gehts inne Geschäftsstelle, da freu ich mich schon drauf! -
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die funktionieren bei mir 100%ig, habe da mittlerweile 5 Grundplatten mit versorgt (meine eingeschlossen)! Gehen alle noch. -
-
Gruß an den Süden
Deine guten Vorsätze zum Vorbild, werde ich mich gleich auf Fahrrad schwingen und die neue Fussballarena in PB bestaunen. Gut, es gibt auch 1000 Liter Freibier, aber mir geht es natürlich um die Bewegung!! Muss doch mal sehen in welchem Block ich mir jetzt ne Dauerkarte hole . . . -
-
Wer ist das? Rate mal mit...
Bei der 13 hätte ich jetzt auf Paul Stanley getippt aber die 14 kann ich KISS nicht zuordnen. Oder is das der Gene??? -
-
Gruß an den Süden
Wie verbindest du das denn? 5 Liegstütze wenn dir ne Schraube runterfällt? 2mal um den Bock gejoggt wenn ein Tor fällt? -
-
Wer ist das? Rate mal mit...
die 12 is aber nicht der Bruce, oder???