Alle Inhalte von gonzo
-
Gruß an den Süden
Möglicherweise fährt der Ted vom A33 mit einem größeren Wagen, die würden dann aber wohl schon Freitag anreisen. Sonst wäre mir da nix weiter bekannt, vielleicht einer von den Bielefeldern? -
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
Ich seh das wie Werner wobei ich ja immer noch ein klares Glas an meiner Special bevorzugen würde, grundsätzlich wärs dann aber doch Wurst solange das vorne richtig rausfackelt! Habe schon ne 55 Watt Birne liegen . . . . -
-
Gruß an den Süden
Du weisst doch das mein Dealer noch ein Euro günstiger ist! Vollsynthetisch is vollsynthetisch, mir Wurst wer da seinen Kaiser Wilhelm drauf setzt. -
-
Scheibenbremse für Lambretta,
Soweit ich weiss gibts auch eine von r.t.o., hab am Wochenende noch eine gesehen und die sieht auch schick aus. -
-
Gruß an den Süden
Kahzeh, wie war das noch mit dem Steinhaus und dem Gläserwerfen? Mach dir mal keine Sorgen um Hansis Motor, der läuft. Wat is mit dem roten Schwabenblitz? Noch is Zeit. Und meine 112,33? bin ich auch noch nicht los geworden . . . -
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Hätte gerne teilgenommen, leider kam ich erst so spät an. Und n Schal hab ich auch nicht abgekriegt. Bräuchte 2. -
-
2. Wotox SC Customshow & Soul Nighter am Sa, 29.11.2008 in BS
Bilder! -
-
Gruß an den Süden
uiuiuiuiui und 2 Pokale hat er auch noch gewonnen der kleine Stinker! Best Display und Best Cutdown! - Mehr Bilder vonne Show!
-
Gruß an den Süden
Nachtag zu Gestern. Hansis Dschunke ist soweit in präsentierbarem Zustand, Motor läuft, Strom geht auch. Selbst die Züge sind alle dran und tun wofür sie dran sind. Das Fahren trotzdem ausfällt liegt nicht an mir. Als ich Hansi gestern um 19 Uhr rausgeschmissen habe mussten noch Kleinigkeiten optischer Natur erledigt werden, das wollte er wohl auch noch angehen. Wahrscheinlicher ist aber eine Endmontage auf der Show, mal wieder ein Klassiker! Nach einer Woche im Öl hab ich das vorhin mal resümiert und ich glaube die letzten 2 Jahre habe ich nicht mal an meiner Kiste soviel gemacht wie an dem Ding Da stimmt doch was nicht! Wie ich jetzt nach BS komme steht leider in den Sternen, sollte ich da wirklich aufschlagen werde ich wohl selber fahren müssen Dem Schmiedi wünsche ich dann hier auch mal alles Gute! -
-
Gruß an den Süden
Fuhr/fährt der KC nich WMB? Bin verwirrt. Aber wenns das gute Blech schont fahrt mal alle schön diese Rockerdinger im Winter . . . . . Ihr habt alle zu viel Kohle. -
-
Gruß an den Süden
Hansi holt noch die Teile vom Lacker. Ohne geht nix weiter und warten kann ich auch im Warmen . . . . Der wollte heute um 6 anfangen mit lackieren, danach Teilerequirierung, dann was picken inne Mensa, dann schrauben. In wie weit das jetzt den Tatsachen entspricht weiss ich nicht, hier ist und war der noch nicht. Man, man, man, was wird das knapp. Beim Falljungen war wenigstens alles lackiert und da, war ja nur ein Zusammenstecken. Hier ist das doch deutlich komplizierter, zumal ja noch Löcher fehlen . . . . . Der hat aber auch sowas von kein Zeitmanagement, man könnte meinen man hätte ihm erst letzte Woche von dem Termin erzählt. -
-
Gruß an den Süden
Der Emo fährt Schwalbe, nicht Veschpa. Oder alte Fahrräder. -
-
Gruß an den Süden
Guten Morgen. Du könntest dir doch schon son paar standard Antworten als word Dokument zurechtlegen und die bei Bedarf einfach so kopier und einfüg mässig ins Forum donnern. -
-
Gruß an den Süden
Ich mach da gleich mal n Bild von, wegen dem wackeln bremst die Scheibe nach meinem dafürhalten keinen Deut schlechter, aber an der Bremse sollte man halt doch auf Nummer Sicher gehen. @ Hair . An den Bremsen ist soweit mir bekannt gar nix schwimmend gelagert, die Scheibe ist fix an der Trommel montiert und die Bremszange an dem Halteblech. Und wenn man von schwimmend redet meint man damit sicherlich nicht 2mm Spiel zu jeder Seite! - hatte ich eigentlich erwähnt das mein Kröber gestern ins Postfach gefallen ist? Sehr feines Gerät. Ich hab dem Herrn Pitsch dann auch gleich mal ne Liste der benötigten Teile gefaxt, da ich das aber mit meinem imehl Postfach gemacht habe kann der Gute mir wohl nicht antworten. Ich hoffe das klappt trotzdem. Alda faxen is so Emo wie Walkman
-
kann
In den Vereinigten Staaten kost son Striker 340 grüne Scheinchen. Nu weiß ich wenigstens was das für Finnen sind. -
-
Übel zugerichtete Teile
Mein lieber Onkel Otto, da hats aber gerummst! Der Kaltverformungen nach war da doch was Geschwindigkeit im Spiel. Ich hoffen bis auf der Mofa is keinem was passiert?? -
-
Gruß an den Süden
So, Schnautze voll für heute. Hansi war dann doch noch für ne halbe Stunde da und hat Hektik verbreitet, immerhin wissen wir jetzt schon mal das der Auspuff das letzte zu montierende Teil sein wird, dank des fehlende Hauptständers gehts halt nur mit 2 Ständern und die sind bei der Puffimontage im Weg. Auch wurden noch diverse falsch gekaufte Kleinigkeiten als eben solche entlarvt und können somit morgen noch "in Richtig" nachgeholt werden. In Anbetracht des knapper werdenden Zeitrahmens durchaus lobenswert und wahrscheinlich das Zeitfenster das uns hilft die Kuh am Freitag noch vom Eis zu holen. Ob das Ding wirklich fährt kann ich nicht versprechen aber ich denke der Motor läuft und die Lampen leuchten. Die noch geplanten Verschönerungen gibts halt später. Achso, wer fährt hier denn noch ne Stoffischeibe? An Hansis Exemplar wurde ein Wackeln des Bremszangenhalteblechs festgestellt, man kann es halt im eingebauten Zustand so hin und her bewegen (am besten ich mach da mal ein Bild von) Ich hätte jetzt mal so ins Blaue auf das dort verbaute Lager / den Lagersitz getippt. Ist so ein Fehler vielleicht bekannt , bzw. auch ein Lösung für dieses Problem? -
-
Will endlich fahren....
Hab meinen Lappen auch im Winter gemacht, hatte auch den Vorteil das meine Fahrprüfung genau 20 Minuten dauerte. Der Dauerregen lief mir nämlich, nachdem er meinen Rücken, meinen Arsch und meine Beine passiert hatte aus den Schuhen wieder raus! Keine Pylonen, kein Kringel, nix, anmachen vom Hof fahren, die Straße runter, drehen und das gleich wieder zurück, bestanden. Dem Fahrlehrer kanns ja auch Wurst sein, der sitzt im Auto und die Mofa ist ja im allgemeinen versichert. -
-
Gruß an den Süden
+ + + breaking news + + + sitze seit Stunden alleine inne Werkstatt + + + Hansi is noch irgendwo auffem Bau malochen + + + die Teile vom Lacker sind frühestens morgen fertig + + + ohne Lenkkopfunterteil geht gleich nix mehr vorwärts + + + Strom liegt halb + + + ganze Hydraulik muss noch + + + zu wenig Löcher im Rahmen + + + noch kein Zug am liegen + + + Hansi muss noch ne Felge lackieren + + + Präsentation gibts auch nur auf dem Papier + + + zu wenig Zeit + + + werden wohl beide morgen die Uni sausen lassen müssen sonst haut das nich mehr hin + + + der is total durcheinander + + + Hansi jetzt + + + over
-
Werkstatträumung - Vespateile --> KANN ZU! <--
Ich will die Radkappe! Kannste die auch mit nach BS nehmen? Ansonsten per Post -
-
Frontscheibe anfertigen lassen?
Mir fällt dazu nur mein ex-Schwiegervater in Spe ein, seines Zeichens passionierter Porscherfahrer. Der hatte einen 356 Cabrio allerdings mit einer seltenen Frontscheibe ( abgerundet, flacher, was weiss ich). Als diese kaputt war hatte der einen Betrieb an der Hand, der aus einer anderen Porschescheibe die defekte "rauschneiden" konnte, die haben wohl rechts, links und oben was entfernt und danach passte die Scheibe in den alten Rahmen. In wie weit das bei Seat übertragbar ist ist weiss ich nicht und günstig war das sicherlich auch nicht. -
-
Gruß an den Süden
Ne, ne, nix Bier und geschwallert wird auch nich, da is wirklich scheißviel zu tun bis Freitag. Wir sitzen da auch nicht von Morgens 8 an dran, ich muss zwischendurch mal Uni (wie jetzt) und den Typen lass ich alleine nicht an die Kiste dran. Wenn er nix kaputt macht tut er sich vielleicht noch weh! Da ist /wird jetzt schon wieder soviel optimiert das die Kiste nach der CS fast noch mal komplett auseinander gerissen wird, ja, ja . . . . Du kennst den doch, wenn der ne Idee hat wird der solange unausstehlich bis das umgesetzt ist Achso, ob das alles so funktionieren tut weiss auch nur der liebe Gott. Wenn du nix zu tun hast könnte er ja die " Präsentation " an dich outsourcen, wobei da lässt er sich ja noch weniger reinreden, das wird der schon gemacht haben. -
-
Gruß an den Süden
Hair, gut das du es erwähnst. Es tun sich Abgründe auf, ABGRÜNDE!! Wir sollten da mal was inne Clubstatuten ergänzen: - Hansi darf nicht alleine schrauben, auf keinen Fall und unter keinen Umständen. Der kriegt sogar die Schläuche in seinen Reifen ohne äußeres Dazutun kaputt. Zum Update, in den frisch lackierten Rahmen wurde allein heute schon 3 zusätzliche Löcher gebohrt, für n Drybuild war ja keine Zeit, apropos Rahmen, bis auf den is ja noch alles beim Lacker, die Fortschritte sind also relativ. Ohne ne Sitzbank und n Tank kann man nicht fahren, ohne Strom und Lenkkopf allerdings auch nicht. Gerade eben wurde dann noch über die Präsentation gegrübelt, wenn die Karre schon nur halb fertig ist muss ja wenigstens das Drumherum passen Achso, der Schlüssel zum 19 Liter Monstertank bleibt auch weiterhin verschollen, genau wie die Auspuffhalterung und so . . . Tanken geht also nur in dem man den kompletten Tankstutzen von Tank schraubt und ihn nach dem Tanken wieder dranschraubt. Bilder trau ich mich nicht, nachher lacht uns Hansi noch einer aus , am Samstag gibts entweder Bilder vom Termin oder ein Zustandsbericht aus der heimischen Garage, wir werden sehen. -
-
kann
Ich wüsste nicht warum der eine Serie 2 nicht reingehen sollte. Tollbox, LuFikasten und Tank sind doch vergleichbar zu ner Serie 3. -
-
alternativen zum 135mm serie 2 scheinwerfer
Könntest du, falls zur Hand, mal einen SX Scheinwerferring drüber/dran halten?? -