Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Edit: ich hab just mal den Titel geändert - es tauchen viele kleine Fragen auf, für die ich nicht jedesmal ein neues Thema öffnen will....Hi Jungs :)ich weiss - das Thema gabs schonmal.... ich habs nämlich selbst erstellt - aber die Suche ist momentan kaputt, deshalb finde ich es nimmer..... :uargh: Zur Frage:Ich hab ne Smallframe mit Trapezscheinwerfer und möchte alle Züge mit Hülle wechseln. Ich habe auch schon alle Züge samt Hülle hier. Mein Problem ist, dass die Züge hier schon ~1 Jahr rumliegen und ich jetzt erst dazu komme, das Projekt anzugehen. Ich habe also grad keine Ahnung, welcher Zug für was gut ist. Ich glaube, die sind auch nicht beschriftet, muss aber zugeben, dass ich noch nicht nachgeschaut habe.Vielleicht kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welche Länge (so sie denn unterschiedlich lang sind?) welcher Zug ist...Der kürzeste wird wohl Vorderradbremse sein und ich brauche zwei für die Kupplung, richtig?Wie wechselt man Züge mit Hülle am besten? An beiden Enden lösen und dann den neuen mit dem alten vertüddeln und vorsichtig ziehen...?Wo tüddel ich den neuen Zug besser dran? Motorseitig oder am Lenkkopf? Ich hätte spontan die neuen Züge unten an der Motorseite drangefummelt....Gibts noch irgendwelche Tips und Kniffe wie man das am besten macht?liebe Grüße aus dem Bastelkeller,Ellen Bearbeitet 27. Juli 2006 von Verde Medio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 hm mal schauen der länge nach, falls nicht stimmt bitte berichtigen2mal schaltzug1mal kuluzug1mal gaszug1mal bremszug vorne1mal bremszug hinten1 mal chokezugam besten zihste du den innen zug rausund klebst den neuen mit klebeband an den alten oben dran und denn vorsichtig mit ziehen-schieben nach hinten durchsind die schaltzüge zusammen kannst auch versuchen 2 auf einmal ducrchzuschieben/ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billa Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 hm mal schauen der länge nach, falls nicht stimmt bitte berichtigensind die schaltzüge zusammen kannst auch versuchen 2 auf einmal ducrchzuschieben/ziehenDie beiden Hüllen der Schaltzüge sind fast immer mit ner Klammer verbunden, also am besten beide gleichzeitig erneuern/austauschen.Mir hilft dabei immer so grün beschichteter Blumendraht aus´m Baumarkt in der Dicke des Innenzugs. Einfach durch neue UND alte Hülle schieben, ans Ende des neuen Zuges den Klemmnippel drauf, und kräftig am Draht ziehen. So kann Dir wenigstens nicht "auf halber Strecke die neue von der alten Hülle abreissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Die beiden Hüllen der Schaltzüge sind fast immer mit ner Klammer verbunden, also am besten beide gleichzeitig erneuern/austauschen.Mir hilft dabei immer so grün beschichteter Blumendraht aus´m Baumarkt in der Dicke des Innenzugs. Einfach durch neue UND alte Hülle schieben, ans Ende des neuen Zuges den Klemmnippel drauf, und kräftig am Draht ziehen. So kann Dir wenigstens nicht "auf halber Strecke die neue von der alten Hülle abreissen.*seufz* Danke - genau den Tip hätte ich vor ner Stunde brauchen können...... Ich hab mit der Vorderradbremse angefangen - erschien mir am einfachsten. Jetzt hängen die beiden Zughüllen irgendwo in der Mitte fest und es geht weder vorwärts noch rückwärts....... :uargh: ( Ich hab die beiden Hüllen stoß auf stoß mit Gaffa zusammengeklebt - noch hält es, aber es geht in keine Richtung mehr zu ziehen....Wie baut man denn am einfachsten das Vorderrad aus? Vielleicht komm ich dann besser bei.... :haeh: Und noch ne Frage: dort unten am Vorderrad kommt nochmal ne Strippe ausser dem Bremszug an - sieht auch aus wie ein Zug - nur dicker. Was ist das?lg,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 *seufz* Danke - genau den Tip hätte ich vor ner Stunde brauchen können...... Ich hab mit der Vorderradbremse angefangen - erschien mir am einfachsten. Jetzt hängen die beiden Zughüllen irgendwo in der Mitte fest und es geht weder vorwärts noch rückwärts....... :uargh: ( Ich hab die beiden Hüllen stoß auf stoß mit Gaffa zusammengeklebt - noch hält es, aber es geht in keine Richtung mehr zu ziehen....Wie baut man denn am einfachsten das Vorderrad aus? Vielleicht komm ich dann besser bei.... :haeh: Und noch ne Frage: dort unten am Vorderrad kommt nochmal ne Strippe ausser dem Bremszug an - sieht auch aus wie ein Zug - nur dicker. Was ist das?lg,EllenTachowelle?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Tachowelle??*patsch* klar - sorry, ich glaub, die Luft im Keller enthält zu wenig Sauerstoff, ist dafür aber mit Bremsenreiniger gesättigt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 das ist die tachowellevorderrad baust du erst die radmuttern (5 stück )abdenn fällt dir das rad entgegenbeim vorderrad brauchst du aber nicht ankleben das sollte ja so geheneinfach durchschieben von untennotfalls mit gewalt deine hüllen die feststecken rausruppendenn aber ne neue nehmenankleben ist echt nur bei kulu schalt und evtl gas vonnötenund nich einfach mit klebeband zusammen und dann ziehen sondern ziehen und schieben gleichzeitig, mal n stück zurück usw..das sollte klappenmfg frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 das ist die tachowellesiehe oben vorderrad baust du erst die radmuttern (5 stück )abdenn fällt dir das rad entgegenhmmm, wenn ich eben richtig geguggt hab, hab ich in der Mitte eine Mutter (mit Splint? da ist alles schwarz, klebrig und ölig) )und aussenrum nen Kranz um die Felge zu teilen....beim vorderrad brauchst du aber nicht ankleben das sollte ja so gehenich werds dem Miststück ausrichten... :grins: einfach durchschieben von untenvon unten? Ich hab oben am Lenker angefangen.... :haeh: notfalls mit gewalt deine hüllen die feststecken rausruppendenn aber ne neue nehmenmhm - ungern - ich hab nur eine Hülle und das Zeug war nicht ganz billig....ankleben ist echt nur bei kulu schalt und evtl gas vonnötenganz schöner Mist, den Mist zu wechseln... wenn die Hüllen nicht derart durchgescheuert wären, würde ich es ja lassen.... und nich einfach mit klebeband zusammen und dann ziehen sondern ziehen und schieben gleichzeitig, mal n stück zurück usw..das sollte klappenhab ich gemacht - hat trotzdem nicht geholfen.... als es dann weder vor- noch zurück ging, hab ich am alten Zug mal kräftig mit der Flachzange gezogen, in der Hoffnung, dass es 'drüberrutscht..... jetzt sitzt es noch fester....du meinst also, ich soll die alte Hülle auch noch entfernen und die neue Hülle von unten her einfach so durchschieben? Und das klappt dann? Ich würde dann versuchen, den Käse wieder nach oben zu ziehen (oder hoffen, dass das Gaffa reisst) und dann die neue Hülle von unten her durchfriemeln - den Zug dann von oben... ?lg,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 hmmm, wenn ich eben richtig geguggt hab, hab ich in der Mitte eine Mutter (mit Splint? da ist alles schwarz, klebrig und ölig) )und aussenrum nen Kranz um die Felge zu teilen....mit der Mutti in der Mitte (ist übrigens mit Splint) demontiert man die Bremstrommel, mit den 5 auf der Felge die Felge von der Bremstrommel, mit den 5 auf der anderen Seite der Felge, teilt man diese!von unten? Ich hab oben am Lenker angefangen.... :haeh: Ist falsch!mhm - ungern - ich hab nur eine Hülle und das Zeug war nicht ganz billig....wenn die neue jetzt hin ist, wird wohl nix anderes helfen!du meinst also, ich soll die alte Hülle auch noch entfernen und die neue Hülle von unten her einfach so durchschieben? Und das klappt dann? Ich würde dann versuchen, den Käse wieder nach oben zu ziehen (oder hoffen, dass das Gaffa reisst) und dann die neue Hülle von unten her durchfriemeln - den Zug dann von oben... ?genau!nach oben raus mit den ganzen Scheiss, die alte Hülle auch raus und die neue von unten reinschieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 guddie - ich dachte, die 10 Muttern sind insgesamt zum teilen der Felge.... :)danke - ich bin dann wieder aufm Weg und werde berichten.... ;)Wie geht das dann mit dem Gaszug? Den wollte ich als nächsten machen...Ich hab die serienmässigen Lerkerendblinker - das erstmal runter und dann?lg,Ellen - hat keine Ahnung, beschraubt aber alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ha nene moment lampe raus(tacho evtl auch)zug aushängendas weiße teil wo die züge drinklemmen(unterm tacho)mit den 2 schrauben lösen und abnehmendann siehst du den zug(rechts)innenzug rausund neuen ankleben(hülle an hülle mein ich natürlich)dann vorsichtig weiter schieben ziehen ruckeln betenwo kommst du denn her? wenn jemand in der nähe wohnt is das in 20 minuten gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 ha nene moment lampe raus(tacho evtl auch)zug aushängendas weiße teil wo die züge drinklemmen(unterm tacho)mit den 2 schrauben lösen und abnehmendann siehst du den zug(rechts)innenzug rausund neuen ankleben(hülle an hülle mein ich natürlich)dann vorsichtig weiter schieben ziehen ruckeln betenwo kommst du denn her? wenn jemand in der nähe wohnt is das in 20 minuten gemacht boah - ich hätte nicht gedacht, dass ein lumpiges Stückchen Gaffa so stabil ist.....Die alte Hülle, die unten raushängt, ist mittlerweile 20cm länger und der Scheix hält immernoch...... Die obere, neue Hülle wurde mit weniger Gewalt bedacht, ist aber genauso störrisch......Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die neuen Hüllen auch etwas dicker sind als die alten, kanns aber mangels Messchieber nicht beweisen.....Das Miststück steht auch irgendwie recht wackelig auf dieser Colakiste, mit der ich sie provisorisch hochgenommen hab und mir tut mittlerweile der Rücken vom zerren an der widerspenstigen Hülle weh....Wohnen würde ich in Stuttgart Nord (beim Ufa Kino).... lg,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wohnen würde ich in Stuttgart Nord (beim Ufa Kino).... lg,EllenEs gibt in Stuttgart einen Rollerfahrerstammtisch (mal unter Termine nachschauen). Da hilft dir sicher gerne einer/eine weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Ach ja, statt Klebeband ist eine am Kopf abgezwackte Spax-Schraube, die du in die jeweiligen Enden der Außenzüge drehst, der bessere Tip, da Klebeband die Züge ja noch dicker macht und das nicht wirklich funktioniert.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 das Problem mit der Vorderradbremse hatte ich auch.Als Tip: Bei mir war die neue Aussenhülle zu dick, so das sie nicht durch das Loch nach draussen passte (Habe auch oben angefangen)Hab den ganzen Scheiss dann wieder raus gezogen und mußte von unten ordentlich drücken und schieben bis das Ding drin war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 das Problem mit der Vorderradbremse hatte ich auch.Als Tip: Bei mir war die neue Aussenhülle zu dick, so das sie nicht durch das Loch nach draussen passte (Habe auch oben angefangen)Hab den ganzen Scheiss dann wieder raus gezogen und mußte von unten ordentlich drücken und schieben bis das Ding drin war....Ich hab zwar nur eine 'dünne' Schicht Klebeband genommen, eben um die Züge nicht noch dicker zu machen, aber den Verdacht hab ich so langsam auch....... :haeh: Mein Problem ist aber, dass der Kram überhaupt garnimmer raus will. Das Zeug hängt völlig heftig fest. Der untere Zug ist aussen völlig kaputt und die Spirale ist total auseinandergezogen. Es rührt sich keinen Millimeter. Irgendwelche Tips, wie man den Scheix da wieder rauskriegt?gefrustete, aber kämpferische Grüße,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 ich würd mal versuchen mit nem dünnen Schraubenzieher oder ähnlichem von unten in das Lochzu stechen. Die alte Hülle is eh hin und wenn du Pech hast die neue auch.WD40 druff sprühen könnte auch was bringen...Hauptsache es schmiert ein wenig.wenns ganz hart wird...unten am Loch den Zug mit Hülle abschneiden und dann mit dem Schraubenziehenreindrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 ich würd mal versuchen mit nem dünnen Schraubenzieher oder ähnlichem von unten in das Lochzu stechen. Die alte Hülle is eh hin und wenn du Pech hast die neue auch.ich hab den Scheinwerfer und den Tacho jetzt raus und als ich gerade an der neuen ziehen konnte, kam sie problemlos raus, nur hat das Gaffa es geschafft, die Abschusskappe abzuziehen. Wenn ich das Gefuddel raus habe und die Kappe retten kann, kann ich die Hülle verwenden? Der alte Zug, der unten hängt, hängt immernoch. Ich schätze, das Gaffakäuel verhindert es, dass er unten zu dem Loch rauskann. Ich werde jetzt Eskalationsstufe zwei starten und alles draufsprühen, was ich hab.... WD40 druff sprühen könnte auch was bringen...Hauptsache es schmiert ein wenig.Ich geh gleich rausfinden, ob der Kram Gaffa anlösen kann..... wenns ganz hart wird...unten am Loch den Zug mit Hülle abschneiden und dann mit dem Schraubenziehenreindrückenist also in dem Tunnel genug Platz, um ein Stück Zughüllenmüll zusätzlich aufzunehmen?noch ne andere Frage: um das Hinterrad wegzukriegen muss man den Auspuff lösen? Wenn ja: wo?lg,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 noch ne andere Frage: um das Hinterrad wegzukriegen muss man den Auspuff lösen? Wenn ja: wo?lg,EllenKommt drauf an was du für nen Auspuff verbaut hast. Wenn Du nen Originalen hast kannst du das Rad einfach abnehmen(Natürlich mit ner Kiste Wasser, Bier etc. den Roller hinten aufbocken)Solltest Du ne ET3 oder Sito Banane verbaut haben, muß der Puff runter.Beim Polini Left reicht es die Mutter zu lösen und den Auspuff nach oben zu biegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) Kommt drauf an was du für nen Auspuff verbaut hast. Wenn Du nen Originalen hast kannst du das Rad einfach abnehmen(Natürlich mit ner Kiste Wasser, Bier etc. den Roller hinten aufbocken)Solltest Du ne ET3 oder Sito Banane verbaut haben, muß der Puff runter.Beim Polini Left reicht es die Mutter zu lösen und den Auspuff nach oben zu biegen. tjaaa - gute Frage.....die Aussage, dass das Ding schlicht und einfach völlig rostig ist, hilft nicht, gelle? Ich denke aber, dass der Puff nicht Serie ist - das Rad ist zwar lose, kommt aber nicht raus....Der Vergaser ist auch nedd orischinoool - da ist ein 16/16 statt ein 16/10 (?) drauf, hab ich mir sagen lassen und der Verkäufer ist ein richtiger Hardrocker - auf dem Beinschild klebt ein Harley-Aufkleber.... Ich geh dann mal den Rostlöser applizieren.... ;)Bis nachher - der nächste Hilferuf kommt bestimmt ;)lg & vielen Dank für die Geduld,Ellenedit: und wie ist das mit dem Stück Zughülle, wenn ich es unten abknipse? Passt das dann noch alles da rein? Bearbeitet 26. Juli 2006 von Verde Medio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 tjaaa - gute Frage.....die Aussage, dass das Ding schlicht und einfach völlig rostig ist, hilft nicht, gelle? Ich denke aber, dass der Puff nicht Serie ist - das Rad ist zwar lose, kommt aber nicht raus....Der Vergaser ist auch nedd orischinoool - da ist ein 16/16 statt ein 16/10 (?) drauf, hab ich mir sagen lassen und der Verkäufer ist ein richtiger Hardrocker - auf dem Beinschild klebt ein Harley-Aufkleber.... Ich geh dann mal den Rostlöser applizieren.... ;)Bis nachher - der nächste Hilferuf kommt bestimmt ;)lg & vielen Dank für die Geduld,Ellenedit: und wie ist das mit dem Stück Zughülle, wenn ich es unten abknipse? Passt das dann noch alles da rein?Also ich denke die Zughülle wird schon wieder passen. Kannst auch probieren von unten mit der Zange zu ziehen.Hast Du ein Bild von Deinem Auspuff? Steht da irgendwas drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Also ich denke die Zughülle wird schon wieder passen. Kannst auch probieren von unten mit der Zange zu ziehen.Hast Du ein Bild von Deinem Auspuff? Steht da irgendwas drauf?ich hab unten schon mit der Flachzange festgehalten und wie ein Berserker gezogen - wie gesagt, der Zug ist komplett gelängt und kaputt. Nur mit roher Gewalt wird der da nicht rauszukriegen sein.....Bild kann ich gleich machen - der Dingerrich ist derart verrostet, dass man wohl nix mehr lesen kann. Wenn der Name 'Bananenauspuff' sich auf die Form bezieht, dann hab ich glaub so einen - das passt nämlich ganz gut....lg,Ellenverschwindet wieder im Keller.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 dann schneid den Zug unten ab und quetsch in rein...da passt schon ein neuer durch.wirst den neuen ja dann eh von unten einfädeln Dann mal her mit den Bilders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 da bin ich wieder - muss erst in die Tiefgarage laufen, WD40 holen.....zwischenzeitlich hab ich aber ein Bild von dem Puff gemacht und nehme meine Aussage mit der Banane zurück... und hier sieht man die blöde, störrische Zughülle...lg,Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Blech Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 tach auch,so ein gemurkse mit deinen Kabelzügen.... mir gings fast genau so.hab übern letzten winter/frühjahr mene V50 special komplett restauriert.geholfen haben mir Explosionszeichnungen von http://www.vespa-archiv.de/da siehste wat so hinter jeder schraube steckt, wo kabelzüge enden etc.Unter "Ersatzteilkataloge" findest du die Zeichnungen..Gruß aus Winnenden bzw. Untertürkheimviel spass noch beim schrauben.... bei der hitzeedit sagt noch: get your kicks mit zweitaktmix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 da bin ich wieder - muss erst in die Tiefgarage laufen, WD40 holen.....zwischenzeitlich hab ich aber ein Bild von dem Puff gemacht und nehme meine Aussage mit der Banane zurück... [lg,Ellenwieso???is doch ne banane die muß ab um das hinterrad wech zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Verde Medio Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) @meister-blech:deswegen mach ich das ja im Keller - da hats knapp 22° oder so.... völlig hemmungslos restaurieren wollte ich die nicht - laufen tut sie, braucht aber einige sicherheitsrelevante Reparaturen - eben die Züge, da sind an allen die Hüllen gebrochen, durchgescheuert, sonstwas... dann muss ich den Benzinhahn dicht kriegen, sie braucht neue Reifen / Schläuche und nen Schluck Farbe (der Vorbesitzer hat den originalen Lack größtenteils angeschliffen :uargh: ) Die Elektrik ist hinten noch etwas verfriemelt - das wars dann....Vielen Dank für die Zeichnungen - ich drucks mir gleich aus... ;)lg,Ellen(geht doch erstmal auf dem Dachboden WD40 suchen - der Weg in die TG ist bei der Hitze ne Schinderei ohne Fahrzeug...)EDIT:wieso???is doch ne banane die muß ab um das hinterrad wech zu bekommenmhm - als ich mir das Ding mal genauer angeguggt habe, dachte ich eher an Salatgurke... wo muss ich den Puff wegschrauben? Vorne? Hinten? Beides? Rostig wie das Ding ist, will ich mich nicht unnötig damit quälen....lg,Ellen Bearbeitet 26. Juli 2006 von Verde Medio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 wo muss ich den Puff wegschrauben? Vorne? Hinten? Beides? Rostig wie das Ding ist, will ich mich nicht unnötig damit quälen....Auf deinem Bild rechts oben wo die Backe aufhört sind zwei Schrauben am Krümmer, die versuchen zu lösen. Dann einfach aus der Halterung an der Traverse rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Blech Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 (bearbeitet) @meister-blech:deswegen mach ich das ja im Keller - da hats knapp 22° oder so.... völlig hemmungslos restaurieren wollte ich die nicht - laufen tut sie, braucht aber einige sicherheitsrelevante Reparaturen - eben die Züge, da sind an allen die Hüllen gebrochen, durchgescheuert, sonstwas... dann muss ich den Benzinhahn dicht kriegen, sie braucht neue Reifen / Schläuche und nen Schluck Farbe (der Vorbesitzer hat den originalen Lack größtenteils angeschliffen :uargh: ) Die Elektrik ist hinten noch etwas verfriemelt - das wars dann....Vielen Dank für die Zeichnungen - ich drucks mir gleich aus... ;)lg,Ellen(geht doch erstmal auf dem Dachboden WD40 suchen - der Weg in die TG ist bei der Hitze ne Schinderei ohne Fahrzeug...)EDIT:mhm - als ich mir das Ding mal genauer angeguggt habe, dachte ich eher an Salatgurke... wo muss ich den Puff wegschrauben? Vorne? Hinten? Beides? Rostig wie das Ding ist, will ich mich nicht unnötig damit quälen....lg,Ellenaaalso, du hast definitiv ne banoooone.... hau mal bissel rostlöser oder auch das wd40 auf die schrauben dann geht das schon.im beigefügten bild hab ichs mal markiert (pfeile), da kommst noch einigermasen gut ran.2 schrauben wo der kreis is, eine schraube wo der einzelne pfeil is. der puff is an der motorschwinge ranjeschraubt.runter mit dem zeugs und dann kriegste freie sicht auf deine antriebseinheit un dat rad kannste auch abmontiernbenzinhuhn: da kannste dich bei meinen beigefügten explosionszeichnungen mal schlau machen, da siehste wie dat alles so zusammengehört und soedit meint: is ja die gleiche farbe wie meine! Bearbeitet 26. Juli 2006 von Meister Blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Du wirst aber sicherlich die 17er Mutter ebenfalls an der Traversenhalterung lösen müssen.Denn so rostig wie der is, wirst du denn nich einfach so rausbekommen.Klappt ja nichmals bei nagelneuen....wenn da die 17er Mutter fest is...krieg ich meinen Puff auchnet so ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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