freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) schautmal hier, nach 10km ...falschluft.woher saftelt denn das, durch die stehbolzenlöcher durch...? schonmal gehabt ?zylinderfuß schien sauber - mal mit dichtmasse geklebt und kopf abgeplantbleibt noch vergaser neu zu dichtenwanne war von hausaus locker (fzg is neu und hat erst 2500km)und zündung stimmt um ca 4° nicht - eh klar.. Bearbeitet 31. März 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 hab ich das richtig verstanden dass dein problem das siffen ist?wenn ja, dann würd ich sagen dass es normal ist.bei mir zumindest ist´s genau so. schau beim wieder drauf schrauben danach das du die muttern echt richtig gleichmäßig und mit dem richtigen grehmoment anziehst.falls du´s nicht weißt: Drehmoment zylinderkopf 13/18 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Zylinderfuß und Kopfdichtfläche habe ich zusätzlich mit der "schwarzen Würth" Dichtmasse versehen. Seitdem keinerlei Undichtigkeit. Temparatur scheint kein Problem zu sein.Vorher siffte mein Polinikopf auf ca. 6 Uhr, was auch durch planen nicht zu beheben war.Viele Grüße!Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Da wird im Bereich des oberen, lüfterseitigen Stehbolzens der Kopf nicht ganz plan aufliegen und mit der Kühlluft wird die Pisse dann richtung Auspuff geblasen. mfg - Rudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 das siffen ist mir eigentlich wurschtwollt nur wissen ob bekanntes problem beim 177erwichtiger is die quelle der falschluft zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) mannmanndas riecht hier verdächtighat mir jemand gesteckt, daß es beim polini durchaus vorkommen kanndaß bei bohrung der zylstehbolzenkanäle ein überströmer gestreift wirdsprich der zyl undicht wirdwürde erklären, woher der siff kommtwär aber scheisse - abbaun und zurückschickenwie das dem sck wohl gefällt ?jemand schonmal gehabt ? Bearbeitet 31. März 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Also sowas ist mir bei meinen 3 177er Polinis noch nicht passiert. Es kann sein, dass jetzt auch beim 177er die Qualität nachlässt, so wie beim 207er schon oft hier gelesen...Undichte Köpfe kenn ich dagegen gut...Prüf das doch einfach nach im Finsteren mit einer Taschlampe... oder füll Öl in die Kanäle rein... vielleicht sieht man was rausrinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 (bearbeitet) öl in die stehbolzen bringt nix - die sind ja offen scheint wirklich undicht zu seines sifft der eine stehbolzenvon unten vom fuß kann nix kommen das ist fett mit dirko zugepapptvergaser nochmal gedichtet, bringt auch nichts.hat "kein standgas" man kann die drehzahlschraube rausnehmen, lauft weiter der motorobwohl nd 2,7 und 4 umdrehungen llgmschraube heraussen (ist eine neuere schraube mit feinerem gewinde)hab pix gemacht, aber jetz is grad die batterie von der cam eingegangen. wo sind die jungens vom sck, vasko und sedooor.. so dreck, und genau ich muß den ausfassen :uargh: oja, das mit dem öl geht doch.zylinder ausbauen, den üs nach unten legenöl in den üs einfüllen, tuch drunter Bearbeitet 31. März 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Genau das hab ich ja auch gemeint.... hab ja auch "kanäle" geschrieben und nicht "Stehbolzenlöcher" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 i´m sorrywas is mit einkkumts ah in bgld zur prüfstandgaudi ?mim auto... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 na, war meine gestrige Vermutung doch richtig, Jörg? Sieht jedenfalls verdammt danach aus; kommt vorallem beim 210er Prolini vor, aber ich hab' auch schon 2 oder drei 177er gesehen, wo die Stehbolzen ebenso besch... gebohrt waren, in 2-x Anläufen von unten und oben, die zwei Bohrungen haben sich zwar nicht getroffen, dafür aber den ÜS....; da war wohl wieder mal der Azubi mit 14 Dioptrin u./o. 3Promille dran, was?Tritt fast ausschließlich beim rechten oberen Stehbolzen auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 jaaaanur is rechts ja abhängig davon wie man schautaber eh der wos bei mir raussifft oder...werd mal morgenausbaun, mit öl auffüllen und auf tuch legendann zeigt es sichweiters einen gebrauchten 177er einbaunwenn der funz isses glasklar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2004 (bearbeitet) schaut so aus:vom zylfuß her kommt sicher nichtskopf ist auch dichtzyl is ausgebaut und mal mit öl befülltich vermeine es auch pfeifen zu hören beim kickenda klingt irgendwas komisch.neu is auch nicht immer gut...so wies ausschaut. :grr: Bearbeitet 1. April 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) soda. tatsache. der zyl hat ein loch bei dem üs nebst dem stehbolzen, sogar zu sehenkommt lt vespa fux kudlicka immer wieder bei polinis und sogar pinasco vor.2mal ausgetestet:zylinder schief aufgelegt, üs nach unten, mit öl verfüllttuch drunter sowie tuch vorne und hinten damit da nichts runterrinntschaut so aus:macht sich voll ins höschen der kleinesichtbar zw den kühlrippenwar beim 1. versuch genausowarum die doku hier ?für den sck mal gespannt auf die reaktionmittlerweile ist ein gebrauchter 177er drauf1. kick und die kiste läuft einwandfreisomit klar der zylinder die fehlerquelleedit.ganz vergessen... :uargh: Bearbeitet 3. April 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Untier Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 @ Jörg, wir hatten ja schon Freitag telefoniert. Jetzt da ich endlich Zeit hatte die Fotos zu sehen sollte die Reklamation null Problem sein.PS Sedor arbeitet nicht im SCK - wär auch ne Scheiß fahrerei für ihn jeden Tag von Unna nach Kölle.Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 (bearbeitet) @untieraha... bist du auch beim sckaber der vasko - oder lieg ich da auch falsch...wir ham nicht telefoniert. das war der jürgen ders bei euch bestellt hatich war der der die arbeit & fehlersuche hatte :uargh: hab dafür clips & bolzen behalten und weiterverbaut edit.aber das bitterste ist... nach der ganzen hakndaß der besitzer keinen unterschied zwischen125ccm und 20/20er vergaser, sip und jetzt177 mit 24/24, sip verspürt - mit original, also kurzer übersetzung!bin den 125er vorher nicht gefahren - kann also nix dazu sagen.gibts das ? sollte aber schon etwas mehr kraft anliegen oderich finde der geht unten seht gut.... Bearbeitet 3. April 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 der besitzer fahrt dagach net jeden gang aus..( seh ich bei meiner freundin ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 na. die gemischschmierung war anscheinend noc nicht 100%ig bei der sachebei meiner probefahrt - dadurch wurde es dann schlußendlich zu fett.umgedüst und paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 na, war mein erster Tip woeder mal richtig, was Was ist bei dem Motor denn nun verbaut? Was hast du nun bedüst? Das kann doch keine Hexerei sein, gibt doch kaum was einfacheres, als dem 177er Prolini Beine zu machen, da sieht eh gleich jeder Laie, wo anzusetzen ist....., ist ja bloß ein "Rohling" mit durchaus viel Potential, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2004 plug and play war angesagt und wurde ausgeführt 24er, 177er, zündung geplitzt, auspuff richtig gefedertbedüsung zzt. 160 BE3 hd125 160/55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monom Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 bin der besitzer, passt jetzt, gehört aber nach einfahren noch ein bissl justiert.schon noch drosselmomente drinnen.fakt ist, @joerg hat super arbeit geleistet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 fakt ist, @joerg hat super arbeit geleistet ! des mocht er immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 dankeschöön. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 der arme 8ball, hat auch so einen super zylinder ausgefaßt...scheiss itaker qualiät ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Mein erster Post hier und dann gleich so ein Crap Hab mir, angeregt von dem Topic, gerade meinen nagelneuen 177er Polini angeschaut und siehe da: Loch zwischen Überströmer und Stehbolzenbohrung, so ca. 1 cm² , schöne Grüsse an den blinden Azubi mit den zittrigen Händen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 (bearbeitet) sagenhaft, das scheint ja nicht die ausnahme sondern die regel zu sein...somit immer zuerst loch suchen, dann einbauenerspart viele nerven !gell 8ball Bearbeitet 13. Mai 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 erspart viele nerven !gell 8ball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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