Zum Inhalt springen

mit der vespa in´s ausland....


jochen0407

Empfohlene Beiträge

da ich ja jetzt in saarbrücken studiere werd ich mit sicherheit öfters durch frankreich cruisen diesen sommer... :-(

wie sieht es denn da grün-weiß-technisch aus?

sprich, wenn die mich anhalten und der rap ist nicht eingetragen oder so??

...strenger als in deutschland oder vielleicht gleich in den knast :heul: :-D

wer hat denn diesbezüglich erfahrung gemacht im ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Frankreich mit einem nicht eingetragenen Rennauspuff von der Gendarmerie erwischt wirst, die übrigens blaue Uniformen trägt und keine grün-weissen Autos fährt, kommst du in die Fremdenlegion. Und die ersten zwölf Jahre musst du beim Duschen immer die Seife aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Frankreich mit einem nicht eingetragenen Rennauspuff von der Gendarmerie erwischt wirst, die übrigens blaue Uniformen trägt und keine grün-weissen Autos fährt, kommst du in die Fremdenlegion. Und die ersten zwölf Jahre musst du beim Duschen immer die Seife aufheben.

die erfahrung selbst schon gemacht??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. War 1992 in Lille unterwegs, und an meiner King&Queen-Sitzbank fehlte der Halteriemen. Bin jetzt aber wieder zurück und mir brennt immer noch die Rosette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen... Bin selbst Jahrelang im Urlaub immer mit einem gnadenlos friesierten CIAO Mofa rumgedüst - allerdings in Süd-Frankreich. Hat niemals jemanden interressiert (das Ding war alles andere als unauffällig!). Mein Arsch ist noch Jungfrau :-( - und ausserdem: In Frankreich tuns die Bullen doch französich - oder?!? :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW....

cool, dann kann man im sommer ja mal ein paar touren starten.

hatte mich bei marc schon gemeldet, er scheint aber etwas im stress zu sein im moment, dabei hätte ich so bock zu schrauben (@marc, ich hoffe ich habe dich damals nicht gekränkt, als ich geschrieben hab dass das helmut etc. nicht so mein fall zu sein scheint :-D:-( )

naja, wer mal bock auf benzingespräche bei ein paar bier hat darf sich gerne bei mir melden...

oder morgen abend im blau????

-saufeeeeeeeeeeennnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bin auch aus saarbrücken!!!

kollege von mir kommt aus frankreich er hat einen nich eingetragen auspuff auf seinem moped sie haben ihn mal aufgehalten und er musste nur das fahrzeug im originalzustand dort vorführen und geringe geldstrafe zahlen und das war ne 50er

ich denke mal die sind nicht so streng dort fahren ja haufenweise mopeds rum und die wenigsten original und bei 50er brauch man ja dort nichtmal ein nummernschild.

falls ihr lust habt kann man sich ja mal zu ner ausfahrt treffen. :-D

mfg matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie das mit großen MOpeten so läuft in Frankreich, aber was ich da an umgebauten MOppeds und Mofas gesehen habe, muss das den Cops ziemlich egal sein...

Ich mein: Mofa mit Rahmenverstärkung, Glasfaserverkleidung 25er gaser, H20 Polini Rennsatz, brüllend-lauter Renntüte, Scheibenbremsenumbau, Spoiler und breiten Schlappen... Vmax irgendwo bei 120 km/h.... und damit jeden Tag zur Schule und wieder heim..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

als Franzose kann ich mich nur Dicker anschließen. In Frankreich ist es den Bullen ziemlich egal mit was du da rumfährst. Tüv gibts nich!

Für Mopeds und Scooter haben dort 95% aller Auspuffanlagen eine Straßenzulassung. Haben dann zwar alle eine kleine Drossel, aber die ist meist innerhalb weniger Minuten entfernt! Geht doch einfach mal in einen Mofa/Roller Laden und zieht euch rein, was es da an Tuningparts gibt, dann wisst ihr bescheid.

Bin zu Jugendzeiten öfters mal mit nem MBK Booster (75er Satz, Leovinci RAP etc.) angehalten worden. Die Bullen (in F. nennt man die „Flics“) haben nur nachgesehen ob auf dem Topf „homologué“ (zugelassen) steht und gut wars!

In Frankreich gilt übrigens schon seit eh und jeh 45 km/h und trotzdem fährt da kein Roller weniger als 75 Sachen (von der Lautstärke mal ganz abgesehen)

Trotzdem ist es so, das desto weiter man nach Süden kommt, desto illegaler und lauter wird es.

Alte Vespen gibt’s in F. übrigens kaum welche! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2003..2 PX`n...große fahrt durch frankreich...bis südfrankreich..dann wieder nach paris..dann über strassbourg wieder ins ländle...kein problem!!

:-D

puff u. gaser waren nicht die leisesten...!! :-(

hey..gruß nach saarbrücken!!

sieht man sich zur INTER-MOT 2004 am 13-14.märz ??

wer hat bock auf super-moto??

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batiste:

Ben, "Flics" d´accord. Mais "Coches" ca se dit aussi n´est-ce pas?

Ja leider kaum alte Vespen. EIn paar frisierte PK´s hab ich immer wieder mal gesehen. War jetzt aber auch schon lange nicht mehr in F, so 3-4 Jahre nicht mehr Schade. Meine Sprachkenntnisse verkümmern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information