Zum Inhalt springen

stuga

Members
  • Gesamte Inhalte

    446
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stuga

  • Geburtstag 06.06.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neubiberg
  • Interessen
    vielschichtig
  • Scooter Club

Letzte Besucher des Profils

3.130 Profilaufrufe

Leistungen von stuga

pornstar

pornstar (5/12)

60

Reputation in der Community

  1. Grüß Euch, mach mich seit längerem mal wieder daran, den SF-Motor zu revisionieren. Ist ein O-Gehäuse, verbaut wird ne CNC-Kupplung Wie dichtet Ihr denn in solchen Fällen? Die Dichtsätze von z.bsp. SIP oder eher ne Paste, um möglicht geringen Aufbau zu haben? Danke und Gruß stuga
  2. Bronze, nicht Messing, und die äußere Phase zum Ritzel. und ich sag noch... read the fucking manual.
  3. Mal ne Frage zu der Messingscheibe. Die innere Phase zeigt zum Zahnrad, die Äußere zu den Belägen, richtig?
  4. Hätte mir jmd. ein EF-Rod zum abkaufen?
  5. Danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert. Was mir geholfen hat das auch alleine hin zu bekommen, waren zwei selbst einrastende abgewinkelte Spitzzangen aus dem medizinischem Bereich oder Angelzubehör. Die kosten je 5 € und machen sich gut im Werkzeugschrank.
  6. Das ist bei mir ähnlich. Anruf bei Sip ergab, dass da die falschen Federn im Karton waren. Die sind jetzt auf Kulanz auf dem schnellen Weg zu mir. Meiner Kupplung lagen die Carbonbeläge bei. Öl habe ich jetzt 5w40 verwandt. SAE30 soll nur mit Kork-Belägen gefahren werden. Was mir gerade noch einfällt: Ich musste den Überstand an den Schrauben am äußeren Kupplungskorb abnehmen. Da gab es Kontakt zum Gehäuse. Die Scheibe hat ne Dicke von 3,25mm. Sip-Welle und Malossi DS-Gehäuse. Update: Habe jetzt die 6 Federn von Sip verbaut - wohl die Sport-Ausführung. Damit jetzt alles perfekt - zieht sich allerdings wie meine vorherige BGM Superstrong. Schade eigentlich. An den geringen Kraftaufwand beim kuppeln, könnte ich mich gewöhnen. Vielleicht probiere ich nochmal 3 harte und 3 weiche Federn und schau, ob das hällt. Bei mir nur immer ne größere Aktion an die Kuppung zu kommen. Wenn es da von anderer Seite Erfahrung gibt, wärs großartig.
  7. Wie ist das mit dem verwendeten Öl bei der Kupplung. Mit den Cr80 Belägen habe ich auf 5w40 gewechselt. Dabei bleiben oder zurück auf das Normale gehen?
  8. stehe gerade vor dem gleichen Dilemma. Hat das mit dem Loctite funktioniert?
  9. Hi Nils, bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren. Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft. LG Dir! Christian
  10. smartcarb ist noch am arbeiten. Das wird dauern mit den neuen RODS schätze ich. Zeitlich äußern die sich nicht. Jedenfalls war ich mal so frei die Hilfe "des Forums" bei der Entwicklung anzubieten. Ich hoffe, das ist auch im Geiste dieses Topics.
  11. Deine Verwunderung wundert mich auch . Mit Deinem Setting finde ich 3l mindestens mal sportlich! Rein Interessehalber die Frage, ob Du ein EGT hast und was das für Werte anzeigt? Für mich bin ich erstmal froh, in einem vernünftigen Rahmen angekommen zu sein. Bisher war ich in unserer Radsportgruppe immer der Grund für frühe Tankstops
  12. Gerade zurück von einer mehrtätigen Tour über Konstanz-Como-Livigno-Garda-Cortina-Kitzbühl-München mit insg. ca. 2300 gefahrenen km und an die 50.000 Höhenmetern mit Quattrini 244/DS/Rahmengesaugt mit Silent+ und SC2-28, EK29 und 136 Klicks von Fett. An der Einstellung habe zu meinem Beschrieb weiter oben nichts mehr geändert. Will heißen, dass das AFR beim schnellen Aufreißen eigentlich viel zu mager suggeriert, EGT dabei aber nie über ca. 650grad läuft und sich im Mittel im Bereich 450 - 550 befindet. Gefahren wurde im Grunde alles von AB, schneller Landstraße, Passsträßchen, Waldweg usw. usw. Teils gemütlich, teils extrem, wie es sich bei solchen Touren eben ergibt. Verbrauch lag zwischen 4,5 und 5 Litern. Fazit: TOP! Lediglich im 1/8 bis max 1/4-Bereich würde ich es mir noch etwas magerer wünschen. Wenn es stimmt, dass SC da an einem neuen ROD arbeitet, würde ich das probieren - bis dahin bleibt das alles erstmal so.
  13. Mit Wechsel der Bremspumpe ist bei mir jetzt wieder alles gut. Ursache war sicherlich, wie oben vermutet, ein falscher Bremshebel, der die Pumpe nicht mehr in die angedachte Ausgangsstellung gebracht hat. Dank Euch für den Input!
  14. nach dem EK28 kommt das EK 29. Damit bin ich gerade unterwegs und schwer zufrieden. Bis auf dem Umstand des Abmagerns, wie oben beschrieben. Ich geh jetzt so auf Tour und schau mal was passiert. Gefühl ist gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information